• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Habe gerade eine Anzeige auf EBay Kleinanzeigen gefunden, war wohl vor 2 Wochen....hat das Pro 10 Racing Team für 180€ hier im Forum jemand geschnappt?

Okay, ich bekenne mich schuldig 🤫

Ich habe es erst mal im Keller eingelagert, mal schauen was daraus wird.

Mir war er zu klein, sonst hätte ich zugeschlagen.

Ich bin/war nur 1,78 (im Alter schrumpft man ja auch, wenn auch mehr im Rücken)😯

Normal fühle ich mich auf Rädern zwischen 56 und 58 wohl. Mal schauen was das wird.
Eine längere Sattelstütze mit Innenklemmung könnte ggfs. ein schwieriger Auftrag werden.

50517642912_88be7a0388_c_d.jpg

PX 10, kein Katalogaufbau.
Record Bremsanlage und Umwerfer.

Ich bin/war nur 1,78 (im Alter schrumpft man ja auch, wenn auch mehr im Rücken)😯

Normal fühle ich mich auf Rädern zwischen 56 und 58 wohl. Mal schauen was das wird.
Eine längere Sattelstütze mit Innenklemmung könnte ggfs. ein schwieriger Auftrag werden.
Ich bin 1,84 m, da ist 58cm das Minimum. Gerade bei Klassikern muss sonst die Sattelstütze zu weit gezogen werden Und da historisch korrekte Sattelstützen eh eher kurz sind.... Ich kaufe jedenfalls keine zu kleine Rahmen mehr.

:daumen: Das darf gerne etwas näher und mit mehr Bildern gezeigt werden ... 🤗

Gerne doch.

50516757628_268f89fd5c_k_d.jpg

Drauf Klicken

Warum kein Katalog?
Eigentlich ist es doch langweilig, oder?
Und :

Die Campa Record, weil sie einfach gut bremst und für kleine Hände nicht zu weit abstehende Hebel hat.
Ich habe die MAFAC Competition nicht ausprobiert, vielleicht quitschen die nicht so wie einfacheren Modelle der Marke. Aber da hatte ich erst mal keine Lust drauf. Und die Record ist einfach super schön.

Der Campa Werfer, weil ich es Delrin frei haben wollte, darum ist hinten auch das SX 410 Schaltwerk.
Es schafft die 30 Zähne Differenz, die es hier zu bewältigen gilt. Nicht schlecht für den eher kurzen Käfig.
Simplex SLJ, weil sie sich schön bedienen lassen und in allen Generationen optisch sehr gelungen sind.

Räder aus Normandy Luxe Comp. Naben, Mavic Schlauchreifenfelge und Veloflex Sprinter.

Fürs Lenkerband (Cinelli) habe ich schon einen Abriß kassiert, aber ich find es gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück