• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Naja,zumindest 2-3 davon sehen doch mit orangem Benotto gut aus
Irgendwie will weisses LB nicht so Recht mit Perlmuttfarbenem Lack harmonieren...
Original war doch weiss, oder doch Benotto weiss?
Der Phil macht vor, wie es geht:
1F5F5132-8854-45D0-A05D-D2F2081B7A50.jpeg

Ich finde, das schwarze Velox Tresso Band, paßt am besten an die Peugeot Modelle der frühen 80er - so, original, an meinem silbernen PXN10-E
Weiß geht aber auch!
Hatten die Top Modelle (PRO/PY) eigentlich schon (weißes) gepolstertes Lenkerband gewickelt? Kann das in den Prospekten nicht genau erkennen?!

Orangene Außenzüge finde ich dezenter, als orangenes Lenkerband?!

Hallo,

ich hätte dann auch nochmal eine Frage in Sachen Lenkerband.

Vor mir steht gerade ein PY aus 79, dass ich möglichst original mit Patina belassen möchte und ich stelle mir die Frage ob das stark beschädigte Lenkerband vielleicht doch erhaltungswürdig und original ist. Der "Knoten" hinter dem Bremsgriff spricht aber meiner Meinung nach gegen eine originale Profiarbeit.

Hat zufällig jemand eine Idee, wo man noch ein solches Lenkerband mit der Lochung noch bekommen kann?

DSC_1295.JPGDSC_1297.JPG

Hallo,

Vor mir steht gerade ein PY aus 79, dass ich möglichst original mit Patina belassen möchte und ich stelle mir die Frage ob das stark beschädigte Lenkerband vielleicht doch erhaltungswürdig und original ist. Der "Knoten" hinter dem Bremsgriff spricht aber meiner Meinung nach gegen eine originale Profiarbeit.

Hat zufällig jemand eine Idee, wo man noch ein solches Lenkerband mit der Lochung noch bekommen kann?

Anhang anzeigen 989082Anhang anzeigen 989083
Das ist Ambrosio Bike Ribbon oder Pelten und ich habe das gleiche an meinem PY10 von 1980 gewickelt. Meins ist original aus der Zeit. Mit viel Suchen findet sich vielleicht irgendwo noch ein Paket...
https://studiobrisant.com/ambrosio-lenkerband-nos-vintage-bike-ribbon-bar-tapeOhne Löcher...
https://www.rosebikes.de/bike-ribbon-lenkerband-26514?product_shape=weiß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Anhang anzeigen 989082Anhang anzeigen 989083
Naja, der Knoten ist eine 8 und eigentlich ziemlich professionell (heute eher Standard als Ausnahme) - kann man am Bremsgriff kaum besser machen. Ob man das damals auch schon gemacht hat, weiß ich nicht. Das Lenkerband bekommt man heute noch (BikeRibbon).

Naja, der Knoten ist eine 8 und eigentlich ziemlich professionell (heute eher Standard als Ausnahme) - kann man am Bremsgriff kaum besser machen. Ob man das damals auch schon gemacht hat, weiß ich nicht. Das Lenkerband bekommt man heute noch (BikeRibbon).

Danke Dir für den Hinweis, ich dachte nach dem was ich hier bisher gelernt hatte, dass man so keinen Lenker wickelt.
Dann lasse ich das angebissene Band erst mal dran. Abreißen kann man das nur einmal und wenn das vielleicht doch noch original ist...

Übrigens sieht das Band bei meinem nahezu unberührten PRO 10 so aus:

DSC_1298.JPG

Zurück