me12
Aktives Mitglied
Bin da grundsätzlich auch zuversichtlich. Bin dran ☺Ach, nach gründlicher Reinigung und Politur sieht der bestimmt wieder ganz okay aus.
![Zwinkerndes Gesicht :wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin da grundsätzlich auch zuversichtlich. Bin dran ☺Ach, nach gründlicher Reinigung und Politur sieht der bestimmt wieder ganz okay aus.
Nice! Komm und schnapp sie dir, P...peugeot!Bin da grundsätzlich auch zuversichtlich. Bin dran ☺![]()
Das ist ein absolutes Top Modell von 1979, ein PY10 CP. 60er Jahre ist totaler Blödsinn. Das Rad lohnt sich auf jeden Fall wieder herzurichten. Die Delle ist leider sehr übel aber selbst da kann man was machen. 500,-Euro ohne Delle fände ich sehr okay, mit der DelleHallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und Bewunderer. Heute habe ich ein frühes PX10 in meiner Nachbarschaft besichtigt, welches ich nur schwer einordnen kann. Laut Besitzer, der es in den frühen 70ern erworben hat, ist es original und so aus dem Rad-Pool des damaligen BDR-Teams von ihm übernommen worden. Die Laufräder sind mit Mavic-Felgen und den Record Naben so sicher nicht von Peugot ausgeliefert worden. Die Naben haben eine Deutschland Banderole und die Buchstaben "BDR" am Flansch eingeschlagen. Ist die Geschichte plausibel? Hat das BDR-Team Ende der 60er die PX10 gefahren?
Das Rad ist insgesamt nicht total schlecht. Das riesen Manko ist eine massive Delle im Oberrohr, schlechter Lack und die Tatsache, dass es der kleine 52cm C-T Rahmen ist. Der Besitzer ruft ca. 500,-€ auf. Ich habe es also stehen lassen. Die Bilder sind quick and dirty aus der Hüfte geschossen, bitte entschuldigt die schlecht Qualität!
Anhang anzeigen 1054644Anhang anzeigen 1054646Anhang anzeigen 1054647!Anhang anzeigen 1054643
Das habe ich eben beim Blick auf das Foto auch gedacht. Heute Nachmittag viel sie mir nicht auf. Ich wohne in Mittelhessen, in der Nähe von Gießen.Sieht aus als ob das Rad rechts auch ne Delle im Oberrohr hat.
Wo ist eigentlich bei Dir in der Nachbarschaft?
Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und Bewunderer. Heute habe ich ein frühes PX10 in meiner Nachbarschaft besichtigt, welches ich nur schwer einordnen kann. Laut Besitzer, der es in den frühen 70ern erworben hat, ist es original und so aus dem Rad-Pool des damaligen BDR-Teams von ihm übernommen worden. Die Laufräder sind mit Mavic-Felgen und den Record Naben so sicher nicht von Peugot ausgeliefert worden. Die Naben haben eine Deutschland Banderole und die Buchstaben "BDR" am Flansch eingeschlagen. Ist die Geschichte plausibel? Hat das BDR-Team Ende der 60er die PX10 gefahren?
Das Rad ist insgesamt nicht total schlecht. Das riesen Manko ist eine massive Delle im Oberrohr, schlechter Lack und die Tatsache, dass es der kleine 52cm C-T Rahmen ist. Der Besitzer ruft ca. 500,-€ auf. Ich habe es also stehen lassen. Die Bilder sind quick and dirty aus der Hüfte geschossen, bitte entschuldigt die schlecht Qualität!
Anhang anzeigen 1054644Anhang anzeigen 1054646Anhang anzeigen 1054647!Anhang anzeigen 1054643
Das ist ein absolutes Top Modell von 1979, ein PY10 CP. 60er Jahre ist totaler Blödsinn. Das Rad lohnt sich auf jeden Fall wieder herzurichten. Die Delle ist leider sehr übel aber selbst da kann man was machen. 500,-Euro ohne Delle fände ich sehr okay, mit der Delle... Für Peugeot Fans ist es wahrscheinlich auch mit der Delle 500,- wert. Ich würde es in meiner Größe nehmen.
Wenn alles poliert und gefettet und eingestellt ist, bomben Rad.
Komisch ist der aber eigentlich nicht. Das ist ein SLJ A500, der für Schelle und nicht für Zugführung unter Tretlager gedacht war ... An das Rad gehört er allerdings nicht dran ...Neben der Delle schaut der UW auch etwas komisch aus.
Ein tolles Rädchen.
Vive la France ...Ich gebe so langsam auf.
Ich dachte ...
Im was ist es Wert Faden gab's außer Likes leider keine Rückmeldung. Ich trage mich mit dem Gedanken dieses Rad zu verkaufen. Was kann ich da für nehmen?Nachdem ich schon vor längerer Zeit bei @knutson22 diese tolle PX10 / E Rahmenset erstanden habe ich es diese Woche fertig bekommen. Anhang anzeigen 782312Anhang anzeigen 782313Anhang anzeigen 782316Anhang anzeigen 782324Anhang anzeigen 782318Anhang anzeigen 782319Anhang anzeigen 782320Anhang anzeigen 782321Anhang anzeigen 782322
Die Rh würde zu @DS19Pallas passen, ob er ein weiteres PX verkraftet, oder gar braucht, muss er wissenIm was ist es Wert Faden gab's außer Likes leider keine Rückmeldung. Ich trage mich mit dem Gedanken dieses Rad zu verkaufen. Was kann ich da für nehmen?
Was kann ich da für nehmen? RH 62cm m-o Oberrohr 58,5 m-mAnhang anzeigen 1054931
Mir würde das Rad auch passen und ich finde die Farbe umwerfendDie Rh würde zu @DS19Pallas passen, ob er ein weiteres PX verkraftet, oder gar braucht, muss er wissen![]()
Danke für den Hinweis ...Die Rh würde zu @DS19Pallas passen
Oh ja, das tut er ...ob er ein weiteres PX verkraftet
... auf jeden Fall ...oder gar braucht
Dann solltest Du das auch nehmen. Stell' Dir vor, es käme in "falsche" Hände ... Nicht auszumalen ...Mir würde das Rad auch passen und ich finde die Farbe umwerfend!
Du hast doch sicher noch ein Stück Wand mit Deiner Spezialtapete, wo das hinpasst ... Da würde auch das Grün gut dazu passen ...Kauf das bitte einer
Komisch ist der aber eigentlich nicht. Das ist ein SLJ A500, der für Schelle und nicht für Zugführung unter Tretlager gedacht war ... An das Rad gehört er allerdings nicht dran ...
Ja, da stimm' ich Dir zu ...besser seine Position in Relation zum Kettenblatt.
Es schaut für mich aus als wäre er nach hinten verbogen.
Unter 500 würde ich das Rad nicht ziehen lassen...Alleine wenn man sich die Teile einzeln ansieht...Im was ist es Wert Faden gab's außer Likes leider keine Rückmeldung. Ich trage mich mit dem Gedanken dieses Rad zu verkaufen. Was kann ich da für nehmen?
Was kann ich da für nehmen? RH 62cm m-o Oberrohr 58,5 m-mAnhang anzeigen 1054931
Hab mir schon gedacht dass Du für die genannten Summen nicht abgeben möchtest, deshalb habe ich mich auch zurück gehalten. Die Fans hier suchen meist "volle Hütte" und das ist Dein PX nicht. Der Rahmen in dem Zustand und der Farbe ist aber der Hit. Alles Gute, wenn ich nicht schon so viele hätte...Vielen Dank @DS19Pallas und @herberto .
Ich sehe schon der Markt für PXse ist am Boden. Ich stelle es erstmal zu einem hohen Preis in die Kleinanzeigen und schaue was sich tut. Zerlegen kann ich es später auch noch. Sollte jemand Interesse am Komplettrad haben kann er sich gerne per PN melden.
Vor einiger Zeit war ein champagnerfarbenes PX10 mit grünem Peugeot-Schriftzug und schwarzem LB in RH62 drin. Sonst in der gleichen Ausstattung wie bei Dir. Haben wir sicher alle gesehen ... Das war mehr als 12 Monate drin und pendelte beim Preis im Bereich zwischen 800 und 600 € immer hin und her; zuletzt 780€ glaube ich ... Irgendwann war's jetzt im Winter weg. Vermutlich hat der VK aufgegeben ...Ich stelle es erstmal zu einem hohen Preis in die Kleinanzeigen und schaue was sich tut.
Das war's was mich auch angesprochen hat. Da ich mich aber das Fahren mit der alten Technik nicht begeistert und ich genug Youngtimer und Neoklassiker habe wird's halt nicht gefahren und zum rumstehen ist ein Fahrrad nicht gemacht. Mal schauen, 4mm am Hinterbau sind ja schnell geweitet und man kann einen schönen Neoklassiker draus machenDer Rahmen in dem Zustand und der Farbe ist aber der Hit