• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Schade, dass Peugeot nach den vielen erfolgreichen Jahren im Radrennsport und den durchaus sehenswerten Modellen solch ein Rad als Jubiläumsrad präsentierte. Für mich unverständlich. Ein limitiertes, blau-gelbes Pro10 mit Anlötsockeln, Rohrsatz 753, das wäre was gewesen.
Dem ist nix mehr hinzuzufügen :daumen: .

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Schade, dass Peugeot nach den vielen erfolgreichen Jahren im Radrennsport und den durchaus sehenswerten Modellen solch ein Rad als Jubiläumsrad präsentierte. Für mich unverständlich. Ein limitiertes, blau-gelbes Pro10 mit Anlötsockeln, Rohrsatz 753, das wäre was gewesen.
Das ist wirklich wahr.

Ich fand es damals aber toll, hing bei unserem örtlichen Peugeot-Händler...
Der alte Herr ist kürzlich gestorben (mit über 80 Jahren) und zwar in seiner Fahrradwerkstatt. Er war tatsächlich ZweiradmechanikerMEISTER...

Ich wiederhole mich:
Zur Konfirmation gab es dann aber zum Glück ein PH 10 LS/D. War für mich der absolute Traum. (Preis damals DM 629,00). Dieses PH 10 besitze ich bis Heute, in sehr ordendlichem Zustand. Damit bin ich überall hingekommen. Erstfahrt mit Cordhose und Turnschuhen. Später dann Radhose und Wolltrikot mit Diadora Fancesco Moser Radschuhen. Das Wolltrikot hat mir der oben zitierte Händler geschenkt...einfach so.

Von den PH 12 habe ich mir zwei relativ runtergerockte Exemplare angelacht, die noch darauf warten, dass die Rahmen geprüft werden (Verzug Hinterbau). Dann werde ich sie wohl entlacken und original lackieren lassen. Decals gibbet ja noch. Dann Originalaufbau...mit den besten Teilen von Beiden.
Für das Modell PH 12 E eigentlich ein zu großer finanzieller Aufwand, aber ich muss es wohl dennoch angehen.

Fahren werde ich es auch. Ein Stück durch das Bergische Land, dann mit dem Krokodil über den Rhein, weiter am Fluß entlang über das Brühler Schloß zu meiner Lieblingstante. Kuchen essen...ach ja.

Schönen Abend.
Zeitenschwelger

Entfernung? Des is ja ma gar kein Argument ... Eine französische Königin will erobert sein ... Napoléon hätte niemals gezögert bei dem Anblick ... 🥰

Genau ...! Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss ... 💪

... Einstieg von oben ... :D

🤭 Ich würd's in SB bei @xbiff abholen und bis Frankfurt transportieren ... da wär's schon nicht mehr so weit weg ...

Du musst das Sammelmuster modifizieren - eindeutig ... 😂

Geh' mal ganz nah an den Bildschirm ... Hörst Du's ... die leisen zarten Rufe ... "Ondrea, chéri, rette mich, j'ai froids in diese Keller, wo isch muss stehen ... alleine ... ganz alleine , mein Retter, chéri ... "

Andreas, Du kannst doch nicht so hartherzig sein und diese Schönheit abweisen ... :oops::D
Was glaubst Du, warum ich keine Frau habe (sondern Single bin)?! :D
Ich kann ganz schön abweisend sein ... ;)

Das ist wirklich wahr.

Ich fand es damals aber toll, hing bei unserem örtlichen Peugeot-Händler...
Der alte Herr ist kürzlich gestorben (mit über 80 Jahren) und zwar in seiner Fahrradwerkstatt. Er war tatsächlich ZweiradmechanikerMEISTER...

Ich wiederhole mich:
Zur Konfirmation gab es dann aber zum Glück ein PH 10 LS/D. War für mich der absolute Traum. (Preis damals DM 629,00). Dieses PH 10 besitze ich bis Heute, in sehr ordendlichem Zustand. Damit bin ich überall hingekommen. Erstfahrt mit Cordhose und Turnschuhen. Später dann Radhose und Wolltrikot mit Diadora Fancesco Moser Radschuhen. Das Wolltrikot hat mir der oben zitierte Händler geschenkt...einfach so.

Von den PH 12 habe ich mir zwei relativ runtergerockte Exemplare angelacht, die noch darauf warten, dass die Rahmen geprüft werden (Verzug Hinterbau). Dann werde ich sie wohl entlacken und original lackieren lassen. Decals gibbet ja noch. Dann Originalaufbau...mit den besten Teilen von Beiden.
Für das Modell PH 12 E eigentlich ein zu großer finanzieller Aufwand, aber ich muss es wohl dennoch angehen.

Fahren werde ich es auch. Ein Stück durch das Bergische Land, dann mit dem Krokodil über den Rhein, weiter am Fluß entlang über das Brühler Schloß zu meiner Lieblingstante. Kuchen essen...ach ja.

Schönen Abend.
Zeitenschwelger
Fotos? 🙏

Hey zusammen,

kann mir jemand von euch Peugeot Liebhabern eine Einschätzung geben, was so etwas wert ist? Peugeot PY 10 EC (1978). Kompletter Originalzustand + quasi Neuzustand.

Herzlichen Dank vorab.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    595 KB · Aufrufe: 110
  • 2.png
    2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • 3.png
    3.png
    677,9 KB · Aufrufe: 110
  • 4.png
    4.png
    558,9 KB · Aufrufe: 103
Hey zusammen,

kann mir jemand von euch Peugeot Liebhabern eine Einschätzung geben, was so etwas wert ist? Peugeot PY 10 EC (1978). Kompletter Originalzustand + quasi Neuzustand.

Herzlichen Dank vorab.

Wie kommst du drauf das es ein PY ist, ich würde sagen PX10 :idee:.

Das PY hatte in der Zeit das 531SL Rohr, roter 531 Schrift, Tretlager von unten würde noch helfen, mein PX 10 LE hatte auch Spidel Ausstattung aus 1978, gleiche Farbe.

Hey zusammen,

Herzlichen Dank vorab.

Was wird es wert sein 🤷🏼‍♂️?
Musst halt einen finden dem die Größe passt, die Farbe gefällt, der Lust drauf hat, Geld flüssig, in der Nähe wohnt, Platz hat, im Herbst ein Rennrad kauft...
Denke um 700,-Euro vielleicht

Hey zusammen,

Herzlichen Dank vorab.

Ich werd' noch zum Hirsch diese Woche ... :eek: ... schon wieder so eins in dieser Farbe ... 😍 ... und schon wieder zu klein ...😭🙈
Das PY hatte in der Zeit das 531SL Rohr, roter 531 Schrift,
Nur das CP, das EC hatte 7/10. Wenn das also tatsächlich Original-Ausstattung ist (und das Schaltwerk auch ein (S)LJ 4000 und kein LJ 1000 (kann man nicht richtig sehen auf den Bildern), dann könnte das schon sein mit dem PY ... Aber als PX10 ist's ja auch nicht schlechter ... ☺️
Musst halt einen finden dem ... die Farbe gefällt, der Lust drauf hat ... Platz hat, im Herbst ein Rennrad kauft...
Bei der Farbe? Ja ... ähm ... hier ... :D
Musst halt einen finden dem die Größe passt ...
Mist ... irgendwas ist immer ... warum kann das nicht RH 62 sein ... :oops:😭:D

Ich werd' noch zum Hirsch diese Woche ... :eek: ... schon wieder so eins in dieser Farbe ... 😍 ... und schon wieder zu klein ...😭🙈

Nur das CP, das EC hatte 7/10. Wenn das also tatsächlich Original-Ausstattung ist (und das Schaltwerk auch ein (S)LJ 4000 und kein LJ 1000 (kann man nicht richtig sehen auf den Bildern), dann könnte das schon sein mit dem PY ... Aber als PX10 ist's ja auch nicht schlechter ... ☺️

Bei der Farbe? Ja ... ähm ... hier ... :D

Mist ... irgendwas ist immer ... warum kann das nicht RH 62 sein ... :oops:😭:D
Mit der Farbe haben wir sicherlich einen exklusiven Geschmack, ist ja noch genug anderes im Fuhrpark. Ich vermute das die meisten dennoch das Perlmuttweiß bevorzugen.
Was meinst Du als unabhängiger :D Experte zum Preis?

Kann mir jemand aus der Hüfte heraus sagen bis wann bei den Pöschos diese filigranen Nervex-Muffen verbaut wurden? Danke im Voraus h.

Zurück