• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Am vergangenen Samstag waren die Speichen im Briefkasten. So, dann mal los: ein Pärchen neue MA2 aus der Vorratskammer geangelt, einspeichen/zentrieren/abdrücken ... und schön finden ... 😊
Sehr schick! Welche Felgen sind das - Wolber oder Mavic, 36 Loch? Wieviel Spannung hast Du den Felgen zugemutet?
Grüße
Chris

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Da ist ja schon einiges zusammen für das blaue PX10 von @secessio_plebis. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Juy 61. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt x Jahre sparen muss um das für über 400 bei ebay zu kaufen - mags keiner hergeben?
IMG_8870.jpeg

Sehr schick! Welche Felgen sind das - Wolber oder Mavic, 36 Loch? Wieviel Spannung hast Du den Felgen zugemutet?
Grüße
Chris
Mavic MA2 - 36H.
Da ich kein Tensiometer hab', kann ich dir nicht sagen, wieviel Spannung da drauf ist ... Wenn ich mit dem Einspeichen und Zentrieren final bin und glaube, dass es nun gut so ist, bringe ich den LRS zur ortsansässigen Fahrradwerkstatt, der guckt und misst nochmal drüber, kriegt was in die Kaffeekasse und fertig ist die Laube ...

Da ist ja schon einiges zusammen für das blaue PX10 von @secessio_plebis. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Juy 61. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt x Jahre sparen muss um das für über 400 bei ebay zu kaufen - mags keiner hergeben?Anhang anzeigen 1383190
Aufgeben scheint für Dich keine Devise zu sein. ;)

Salü, ich frag's mal hier, weil die französischen Pumpen Euch doch am ehesten geläufig sind. Ist eine Zefal Competition Rahmenpumpe aus den 80ern immer für Sclaverandventile geeignet oder gab's die auch für Dunlopventile oder gar Autoventile?
Danke, Grüße
Chris

Salü, ich frag's mal hier, weil die französischen Pumpen Euch doch am ehesten geläufig sind. Ist eine Zefal Competition Rahmenpumpe aus den 80ern immer für Sclaverandventile geeignet oder gab's die auch für Dunlopventile oder gar Autoventile?
Danke, Grüße
Chris
Die sollte (immer) für Sclaverandventile sein (wobei man mit derartigen Pumpen auch Schläuche mit Dunlopventilen aufpumpen kann).

Rahmen gewaschen ... getrocknet ... 2x Politur ... 2x Wachsen ... Rahmen fertig ... 😇
Anhang anzeigen 1379859
Die Braut wäre denn jetzt soweit bereitet 🥰 für die Hochzeitsna ... ähm ... Einstellfahrt ... :D
IMG_9157.JPG

IMG_9159.JPG

IMG_9158.JPG

IMG_9165.JPG

Heute Nachmittag knallt aber auch die Sonne, als hätt' sie gewusst, was da kommt ... Die Farbe des Lacks ist sensationell ... Ach so, der Sattel ist übrigens dunkelbraun und nur in der Baller-Sonne verwandelt er sich in "honig" ...;)

Die Braut wäre denn jetzt soweit bereitet 🥰 für die Hochzeitsna ... ähm ... Einstellfahrt ... :D
Anhang anzeigen 1385128
Anhang anzeigen 1385130
Anhang anzeigen 1385131
Anhang anzeigen 1385132
Heute Nachmittag knallt aber auch die Sonne, als hätt' sie gewusst, was da kommt ... Die Farbe des Lacks ist sensationell ... Ach so, der Sattel ist übrigens dunkelbraun und nur in der Baller-Sonne verwandelt er sich in "honig" ...;)
Da käme ich glatt in Versuchung, mir doch noch ein Rad aus dieser "Massenproduktion" zuzulegen. ;)

Möchtest du so einen Rahmen haben 🥳 :D, ach der ist dir zu klein, nochmal Glück gehabt :D.

"In Versuchung kommen" bedeutet noch nicht "Haben wollen". ;)

(die deutsche Sprache besitzt zum Glück eine ausreichende Auswahl an Worten mit meist sehr definierter Bedeutung)

Zuletzt bearbeitet:
Der bin ich doch nicht mächtig, hab doch nur Mittlere Reife:( 🥳 :rolleyes:, achso die scheue Rebe mundet übrigens :eek::cool::D:bier:.

Selbstverständlich bist Du der deutschen Sprache ausreichend mächtig (das hat nichts mit dem Bildungsabschluss zu tun). :rolleyes:
Erniedrige Dich selbst also bitte nicht (mit Selbsthumor ist ein wenig davon erlaubt). :daumen:

Es freut mich, dass die Flasche von der 2017er Scheurebe noch schmeckt. :)
Hier übrigens ein paar Infos zu dieser Rebe => Scheurebe (Wikipedia)

Anhang anzeigen 1385130

... Ach so, der Sattel ist übrigens dunkelbraun und nur in der Baller-Sonne verwandelt er sich in "honig" ...;)
Ist das ein Brooks Team Pro Special in braun? Ich dachte den gibt´s nur in schwarz?
Die geflochtenen Zughüllen sind mega; hättest Du da bitte mal eine Marke oder eine Bezugsquelle?

Boah ist das Rad schön. Ich starre seit Minuten auf diese Schaltung.... Eindeutig ein Fall für ein analoges Schwarz-Weiß-Foto....
Danke, Grüße
Chris

Anhang anzeigen 1385128
Anhang anzeigen 1385130
Anhang anzeigen 1385131
Anhang anzeigen 1385132
Das hast Du mal wieder einen echten Knaller auf die Räder gestellt mit all meinen französischen Lieblingsteilen, eine echte Augenweide und bei Dir genau richtig :daumen:
Viel Spaß aber da mache ich mir keine Gedanken 😉

Ist das ein Brooks Team Pro Special in braun? Ich dachte den gibt´s nur in schwarz?
Ja, ein Professional in braun ... Da musste ich auch lange suchen, bis ich einen in NIB/NOS gefunden hab' ...
Boah ist das Rad schön.
Das hast Du mal wieder einen echten Knaller auf die Räder gestellt mit all meinen französischen Lieblingsteilen, eine echte Augenweide und bei Dir genau richtig :daumen:
Viel Spaß aber da mache ich mir keine Gedanken 😉
Danke für die Blumen ... 😊 ... :bier:

Zurück