𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
SchutzblechöseSchönes Rad! Ein PX10 mit einer Öse am Ausfallende (auf 10 Uhr, von der Achse her gesehen) - wofür war die Öse gedacht?
Beste Grüße
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SchutzblechöseSchönes Rad! Ein PX10 mit einer Öse am Ausfallende (auf 10 Uhr, von der Achse her gesehen) - wofür war die Öse gedacht?
Beste Grüße
Chris
Das hätte ich jetzt gedacht, aber gab es die tatsächlich mal am PX10? Ich hätte jetzt mit meinem bescheidenen Wissen auf ein PA10 getippt; aber gut zu wissen.Schutzblechöse
Bis in die 70er auch bei den Topmodellen üblichaber gab es die tatsächlich mal am PX10?
Ist doch das schöne an unserem Hobby, dass vieles im Auge des jeweiligen Betrachters oder der Betrachterin liegt, nur so gibt es die Vielfalt der Räder..die zugverlegung der lenkerender gefällt mir irgendwie nicht, das sieht so nach modernem 11f cockpit aus.
ich würde die am vorderen ende des unterlenkers austreten lassen.
oder probeweise den gegenhalter am unterrohr höher setzen, bis kurz vor das steuerrohr.
vielleicht auch beides zusammen...
sattel darf auch älter und patiniert sein, und die halfhoods hätte ich auch nicht umwickelt - wenn sie noch ok sind.
so, genug gemosert, ansonsten ist es traumhaft!!!
Den Gegenhalter wollte ich wegen der historischen Vorbilder und vor allem auch wegen des kleinen am Unterrohr angelöteten Stegs nicht wirklich höher setzen..Einfach den Gegenhalter höher setzen, dann passt die Optik, Zug am Unterlenker rausführen würde ich nicht,haben die Profis auch nicht.
Nee, da lag keine im Bestand, ist jetzt eine unauffällige zusätzliche U-Scheibe..Das sieht gut aus. Haste da eine dickere Kurvenscheibe genommen?
Dann sollten die Außenhüllen länger sein, dann geht das auch, aber so wie es jetzt ist,sieht es optisch nicht gelungen aus.Den Gegenhalter wollte ich wegen der historischen Vorbilder und vor allem auch wegen des kleinen am Unterrohr angelöteten Stegs nicht wirklich höher setzen..Anhang anzeigen 1388078
Interessant!Kann auch sein, dass FB FG 9.5 verwendet hat und Campa M10?!
Anhang anzeigen 1387698
(Hier sind auch wieder die beiden gebräuchlichen Varianten von M10-Feingewinde zu sehen, die sich auch am Schaltauge finden)
Wow, das ging ja rasch.
Ja, hat nur etwa 10 Tage gedauert. Ging alles völlig problemlos; Dir noch mal Danke für den tollen Tip!Wow, das ging ja rasch.
Hattest Du den nicht kürzlich erst bestellt?
Heute ist der neue Sattel angekommen.....
Haste den zum offiziellen Preis bei Idéale geordert oder gab's da von @Andreas P. ne Spezialquelle mit besseren Preisen? Bei so einem neuen 90ger könnte ich auch noch schwach werden, wenn nur der Preis nicht wäre ...Wow, das ging ja rasch.
Hattest Du den nicht kürzlich erst bestellt?
Ach komm, Dein Hobby sollte Dir das schon wert sein.Haste den zum offiziellen Preis bei Idéale geordert oder gab's da von @Andreas P. ne Spezialquelle mit besseren Preisen? Bei so einem neuen 90ger könnte ich auch noch schwach werden, wenn nur der Preis nicht wäre ...
Augen zu und durchHaste den zum offiziellen Preis bei Idéale geordert oder gab's da von @Andreas P. ne Spezialquelle mit besseren Preisen? Bei so einem neuen 90ger könnte ich auch noch schwach werden, wenn nur der Preis nicht wäre ...
Ich fürchte, so wird's irgendwann passieren ...Augen zu und durch
Weiß ich… und kenne ich von mir selbst nur zu gut. Aber ab und zu was gescheites ist trotzdem billiger, Zeit- und Platzsparender als die permanente Schnäppchen-Jagd.Ich fürchte, so wird's irgendwann passieren ...
Nein, ich habe den Listenpreis bezahlt. Klassischer Fall von you get what you pay for, oder, wie meine erwachsenen Söhne sagen würden "Gönn´ Dir!".Haste den zum offiziellen Preis bei Idéale geordert oder gab's da von @Andreas P. ne Spezialquelle mit besseren Preisen? Bei so einem neuen 90ger könnte ich auch noch schwach werden, wenn nur der Preis nicht wäre ...
Da ist ja schon einiges zusammen für das blaue PX10 von @secessio_plebis. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Juy 61. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt x Jahre sparen muss um das für über 400 bei ebay zu kaufen - mags keiner hergeben?
Aufgeben scheint für Dich keine Devise zu sein.
Ja und der Markt ist definitiv nicht bei 400 , oh sorry ein (ehemaliger) Forumskollege wollte 450 mit militant angekündigter Verhandlungsunbereitschaft . Diese habe ich natürlich missachtet was in beleidigenden Beschimpfungen endete. Egal, das Schaltwerk kam nun aus Belgien, sieht gut aus, Spannung noch ausreichend und der M_velo ist happyDu hast es ergattert?