• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

1740267630031.png

Zumindestens mit gebohrten Ausfallenden kann ich bei meinem PY CP (1979) auch dienen, die Bohrungen unter dem Tretlager sehen aber so aus
1740267858302.png

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Im Verlauf der Jahre ist jetzt ist doch eine ansehnliche Anzahl an Seriennummern zusammengekommen, die uns ein wenig Einblick über das Seriennummernhandling eines kleinen Rennradsegments bei Peugeot vermitteln. Im letzten Tabellenupdate vor einem Monat hatte ich schon 5 neue Nummern einpflegen können.
Hier also nun die (nicht nur) für PRO 10 Liebhaber überarbeitete und durch weitere 9! Neuzugänge aufgewertete Tabelle der Seriennummern.

Fakten:
Von den derzeit 88 von mir gesammelten und Archivierten PRO 10 Rädern haben 22 das 1982er „Go faster design“ (stripes and checkers).

20 von den 88 sind Teamräder. Von 14 hab‘ ich die Seriennummern und von 12 sind auch die ehemaligen aktiven Fahrer / Besitzer bekannt.

Insgesamt habe ich immerhin doch von 41 Rennern Bilder der Seriennummer. Von 7 hab' ich die Nummern nur schriftlich.

Diese 48 finden sich in der nachfolgenden Tabelle.

Seite 962 B19223.JPG

Von den 88 PRO 10 Rennern in meinem Archiv sind immerhin 22 im Besitz von 15 Forumsmitgliedern.
7 davon mit „Go faster design“.

Neu in der Tabelle sind die „angegebenen“ Rahmengrößen und !! die Angabe der Form des hinteren Bremssteges.

Da ich den PROfessionalen „Touch“ bei den gebohrten Ausfallenden sehe, fängt für mich ein PRO damit an!

Insgesamt hab' ich aktuell zu den 88 Archivierten PRO 10 Rädern > 2685 Bilder < für Vergleichszwecke gespeichert.

Übrigens: Laut meiner Tabelle und den dazu vorhandenen Bildern wurde ab 1981 generell der „Neue Löwe“ auf den Gabelkronen verwendet. Siehe hierzu auch meine kleine „Löwenstory

Anregungen (auch zur Tabelle), Hinweise, Bilder, Erkenntnisse und Informationen zum PRO 10 Thema sind nach wie vor erbeten und willkommen

Danke an Alle Beteiligten für die Zusammenarbeit

jetzt muß die tabelle schon wieder umgeschrieben werden :D :bier:
es ist mir deutlich zu klein, ich würde gerne tauschen, natürlich mit wertausgleich. gabel ist vorhanden! 61m/o +/- 1 cm wäre perfekt...
DSC_0832.JPG
DSC_0829.JPG
DSC_0827.JPG

DSC_0826.JPG
DSC_0824.JPG
DSC_0825.JPG
DSC_0831.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@roykoeln > wo sind die gebohrten Ausfallenden ☺️

Achja, das wollt' ich Euch auch noch zeigen, nachdem's da neulich kleine "Aufreger" gegeben hatte. So sieht die andere Seite der "Pumpe" aus. Da war wohl der passende Aufkleber nicht vorhanden, aber dafür sind die 🦁 jetzt "ausgerichtet" 🚴‍♀️ Gruß an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

82 WayneSteveChaba 02b.JPG

Die Story zu diesen beiden Bildern ist:
Das linke (mit den Beinen) wurde 2013 in Amiland gemacht und von mir 2016 entdeckt. Das rechte (Blumenbild) ist von 2023 und ich erwischte es am 8.2.25.
Über die Pumpe (und den Kreis über dem 🦁) fand ich die Zusammengehörigkeit !
Beharrlichkeit, gutes Auge und Gedächtnis und (nicht zuletzt) konsequente und strukturierte Datenhaltung zahlen sich (manchmal) aus und erzeugen so Aha-Effekte und Glücksgefühle 😁 oder sind's manchmal die einfachen Dinge im Leben über die man sich freuen kann?!

82 WayneSteveChaba 02c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück