Im Verlauf der Jahre ist jetzt ist doch eine ansehnliche Anzahl an Seriennummern zusammengekommen, die uns ein wenig Einblick über das Seriennummernhandling eines kleinen Rennradsegments bei Peugeot vermitteln. Im letzten Tabellenupdate vor einem Monat hatte ich schon 5 neue Nummern einpflegen können.
Hier also nun die (
nicht nur)
für PRO 10 Liebhaber überarbeitete und durch weitere
9! Neuzugänge aufgewertete Tabelle der Seriennummern.
Fakten:
Von den derzeit
88 von mir gesammelten und Archivierten PRO 10 Rädern haben
22 das 1982er „Go faster design“ (
stripes and checkers).
20 von den 88 sind
Teamräder. Von
14 hab‘ ich die Seriennummern und von
12 sind auch die ehemaligen aktiven Fahrer / Besitzer bekannt.
Insgesamt habe ich immerhin doch von
41 Rennern
Bilder der Seriennummer. Von
7 hab' ich die Nummern nur schriftlich.
Diese
48 finden sich in der nachfolgenden Tabelle.
Von den
88 PRO 10 Rennern in meinem Archiv sind immerhin
22 im Besitz von
15 Forumsmitgliedern.
7 davon mit „
Go
faster
design“.
Neu in der Tabelle sind die „angegebenen“ Rahmengrößen und
!! die Angabe der Form des hinteren Bremssteges.
Da
ich den PROfessionalen „Touch“ bei den gebohrten Ausfallenden sehe, fängt für
mich ein PRO
damit an!
Insgesamt hab' ich aktuell zu den 88 Archivierten PRO 10 Rädern >
2685 Bilder < für Vergleichszwecke gespeichert.
Übrigens: Laut meiner Tabelle und den
dazu vorhandenen Bildern wurde
ab 1981 generell der „
Neue Löwe“ auf den Gabelkronen verwendet.
Siehe hierzu auch meine kleine „Löwenstory“
Anregungen (auch zur
Tabelle), Hinweise, Bilder, Erkenntnisse und Informationen zum PRO 10 Thema sind nach wie vor
erbeten und
willkommen
Danke an Alle Beteiligten für die Zusammenarbeit