feardorcha
Aktives Mitglied
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war
@DerPiet:
Vorab muss ich leider zugeben, dass ich aus dem ganzen Fach-Chinesisch, das Du mir da um die Ohren geworfen hast, nicht richtig schlau geworden bin. Die 85% konnte ich nirgendwo finden oder berechnen.
Es ist auch keine Mär entstanden, weil man sich nur auf Krebspatienten beschränkt hatte, wie Dir folgender Artikel zeigen wird.
Im Endeffekt ist doch nur relevant, wieviel EPO produziert und wieviel verschrieben wurde.
Darüber machst Du ja auch keine Aussage - hohe Dialyse-Zahlen sind eben nur solange hoch wie man sie nicht mit noch höheren vergleicht.![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Zitat: "Weltweit werden mit Epo 11,8 Millarden Dollar umgesetzt. Verordnet werden aber nur Ampullen im Wert von 1,5 Millionen Dollar."
Quelle: Ein Milliarden-Geschäft (Stand: 2007)
Wie Du siehst, sind es keineswegs Eigenzitate. Er beruft sich auf Zahlen, welche die US-Behörde DEA veröffentlicht hat. Dass dies Schätzungen bleiben, ist ja auch klar!
Mit Sicherheit weiß man die genaue Höhe der schwarz verkauften EPO-Ampullen eben erst dann, wenn man alle Vertriebsnetzwerke offengelegt hat. Trotzdem muss man doch davon ausgehen, dass viel Wahres an diesen Ausführungen ist.
Schließlich wird doch erstaunlich wenig entgegnet, wenn man Pharma-Unternehmen wie Amgen mit dieser Diskrepanz konfrontiert.
Zahlen lügen eben nicht.
@DerPiet:
Vorab muss ich leider zugeben, dass ich aus dem ganzen Fach-Chinesisch, das Du mir da um die Ohren geworfen hast, nicht richtig schlau geworden bin. Die 85% konnte ich nirgendwo finden oder berechnen.
Es ist auch keine Mär entstanden, weil man sich nur auf Krebspatienten beschränkt hatte, wie Dir folgender Artikel zeigen wird.
Im Endeffekt ist doch nur relevant, wieviel EPO produziert und wieviel verschrieben wurde.
Darüber machst Du ja auch keine Aussage - hohe Dialyse-Zahlen sind eben nur solange hoch wie man sie nicht mit noch höheren vergleicht.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Zitat: "Weltweit werden mit Epo 11,8 Millarden Dollar umgesetzt. Verordnet werden aber nur Ampullen im Wert von 1,5 Millionen Dollar."
Quelle: Ein Milliarden-Geschäft (Stand: 2007)
Donatis Publikationen bzgl. der Überproduktion von EPO sind auch in keinster Weise nachprüfbar, seine einzigen Quellen sind immer wieder Eigenzitate, sonstige Quellen belegt er nicht.
Interessanterweise kam die Mär von der 6fachen Überproduktion mit der gleichzeitig einhergehenden fehlerhaften Behauptung auf, das EPO zur nahezu ausschliesslich zur Behandlung von Krebspatienten verwendet wurde (wie Du ja auch noch in Post 74 meintest)
Wie Du siehst, sind es keineswegs Eigenzitate. Er beruft sich auf Zahlen, welche die US-Behörde DEA veröffentlicht hat. Dass dies Schätzungen bleiben, ist ja auch klar!
Mit Sicherheit weiß man die genaue Höhe der schwarz verkauften EPO-Ampullen eben erst dann, wenn man alle Vertriebsnetzwerke offengelegt hat. Trotzdem muss man doch davon ausgehen, dass viel Wahres an diesen Ausführungen ist.
Schließlich wird doch erstaunlich wenig entgegnet, wenn man Pharma-Unternehmen wie Amgen mit dieser Diskrepanz konfrontiert.
Zahlen lügen eben nicht.