• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Piepoli und Schumacher positiv getestet

AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Stimmt nach Sinkewitz ist er der 2. aber Ullrich gabs ja auch noch. Die sollten lieber etwas den Ball flach halten beim BDR und sich ihre Galionsfiguren bei uns suchen :D

Kann mir echt nicht vorstellen das Holzcer nihts wusste. Er hat ja immer behauptet er wäre sich hundertprozentig sicher wäre dass seine Fahrer Clean sind. Drauf gespuckt echt. Kann man ja nur froh sein dass es Gerolsteiner nicht mehr gibt. Der Holzcer kann nur froh sein dass er keinen neuen Sponsor mehr gefunden hat. So ist er fein raus.

Auch jedermänner sind leider nicht immer clean was ich so mitbekommen habe stimmt mich leider auch etwas traurig, aber das gehört hier nicht her. Gibts eigentlich ausser den beiden noch mehr verdächtige? Hab irgenwas von 14 auffälligen Proben im Kopf?

Jo das mein ich schon ernst. Vielleicht hat man sich auch von den positiven Ergebnissen mitziehen lassen. Ausserdem ist er ein Junge aus der Gegend hier. Mir tuts für den deutschen Radsport ziemlich leid. Das zweite mal das die Galionsfigur des BDR zur Hölle fährt!

das hat schon was von bittere ironie:D

aber diese geschichten bestätigen mir einfach nur, dass der geneigte fan/zuschauer immer mehr zum narren gehalten wird.
vordergründig die flammendsten reden über die bösen ,bösen leute, und wie schlecht u dreckig das doch alles war. aber das gibts ja alles nicht mehr. und alles mit dem wissen, es gibt mittel die nicht mehr gefunden werden.(dachte man)
evil_lol.gif

wer ist noch dabei: Ich setze ein Schleck, ein Sastre und ein Evans ...

Im RTL Text sagt Holczer dass er SChumacher verklagen will weil er ihn betrogen hätte, dieser Heuchler. Dem glaub ich nix mehr. Der macht jetzt große Wellen und am Ende traut er sich doch eh nicht weil dann rauskommt dass er selbst mit drin steckt. HOffentlich packt ´Schumacher aus. Aber die Strafe sollte dadurch nicht vermindert werden. Der hat einen doch voll verarscht!

das hat schon was von bittere ironie:D

aber diese geschichten bestätigen mir einfach nur, dass der geneigte fan/zuschauer immer mehr zum narren gehalten wird.
vordergründig die flammendsten reden über die bösen ,bösen leute, und wie schlecht u dreckig das doch alles war. aber das gibts ja alles nicht mehr. und alles mit dem wissen, es gibt mittel die nicht mehr gefunden werden.(dachte man)
evil_lol.gif

Aber wer weiß was nach EPO Cera kommt da gibts vielleicht mitlerweile noch viele andere Mittelchen die nicht nachgewiesen werden können. Sonst hätte man wahrscheinlich noch mehr Fahrer erwischt, oder?

Für holzcer tut`s mir leid, aber bei schuhmacher, ... ist zu oft was vorgefallen.Armseliger typ.Dopen und koksen gehört wohl zum tagesgeschäft eines gestandenen profis!

Vielleicht sollte man echt zum Großangriff übergehen und alle Proben egal wie lange sie her sind nach neuesten Methoden untersuchen. Gibt ja von vielen Fahrern noch Proben aus der Vergangenheit. Aber dann ist man sich endlich mal im klaren darüber was so abgelaufen ist. Ich fände das gut!

Ist der verweis darauf, dass das Medi-Trikot wieder zu haben ist jetzt unangebracht? :D

Ne, mal ernsthaft, bei Schumacher hatte ich wenigstens den Ansatz einer Hoffnung aber...:rolleyes: Es wird zeit, dass Lance zurück kommt....dann wird zwar immernoch gedopt, nur macht dann wenigstens das Tour-Gucken wieder spaß:heul:

Aber wer weiß was nach EPO Cera kommt da gibts vielleicht mitlerweile noch viele andere Mittelchen die nicht nachgewiesen werden können. Sonst hätte man wahrscheinlich noch mehr Fahrer erwischt, oder?

seitdem ich diese doku auf arte gesehen hab,die sekunde mehr oder so, und dort auch aus einem testlabor berichtet wurde hab ich so meine argen zweifel an der wirksamkeit der tests, bzw. wie weit die noch immer hinter der entwicklung der praktiken zurückhängen.

hallo,

Ich kann die Dummheit der Profiradsportler und der Sportlichen Leiter echt nicht verstehen. Wenn der Radsport schon so am Pranger steht, dopen die einfach lustig weiter. Radsport ist ja schon fast ein anderes Wort für Doping.

Ich finde das was da abgeht ist für Leute mit normalem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen.

Danke

seitdem ich diese doku auf arte gesehen hab,die sekunde mehr oder so, und dort auch aus einem testlabor berichtet wurde hab ich so meine argen zweifel an der wirksamkeit der tests, bzw. wie weit die noch immer hinter der entwicklung der praktiken zurückhängen.

ja hab ich auch gesehen. Die Tester sind halt einfahc immer einen Schritt hinterher. Deswegen ja mein Vorschlag sich mal wieder die alten Proben vorzunehmen. Was haltet ihr davon wenn Dopingproben bei neuen Testmethoden auch noch ein Jahr später untersucht werden dürfen. Kann man doch einfach ins Regelbuch schreiben. Zum Thema Lance will ich heute mal nichts sagen. Ich rege mich grad schon genug auf :aufreg:

Das zweite mal das die Galionsfigur des BDR zur Hölle fährt!

Da fehlt mir das "selbstverschuldet" im Satz, denn am Ende hat der Athlet immer noch die Wahl zwischen Doping und keinen großen Erfolgen, also keine Tour, kein Giro, keine WM....... :o

Aber es wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen wenn es bei den bekannten Fällen geblieben wäre, ich erinnere nur an 2006, da hat Serhij Hontschar auch beide Zeitfahren der Tour gewonnen und wurde 2007 dann von T-Mobile wegen Verstößen gegen den internen Verhaltenscodex rausgeschmissen.

Auch Schumacher hat beide Einzelzeitfahren gewonnen, was ja nichts heißen muss, es kann ja jemand auch mal wirklich ohne Mittelchen ein sehr schneller Radfahrer sein..... *räusper*...... aber ob das auch in der Praxis je geschehen wird.... ich bezweifle es....... :(

Und Herr Schumacher ist auch kein unbeschriebenes Blatt:

14. Mai 2005
Rheinland-Pfalz-Rundfahrt positiver Test auf Cathin
3. August 2005
freispruch von allen Dopingvorwürfen wegen erwiesener Unschuld

25. September 2007
Blutprobe wies verschiedene erhöhte Werte, darunter einen Hämatokritwert von 50,5% auf. Er hätte eigentlich mit einer Schutzsperre belegt werden müssen aber wegen eines Hämoglobinwertes von 16,9 g/dl (erlaubt 17 g/dl)
durfte er bei der WM starten und wurde dritter.

Oktober 2007
In einer nach einem Autounfall folgenden Blutanalyse wurden im Januar 2008 Spuren von Amphetaminen gefunden, da der Befund zu einer wettkampffreien Zeit stattfand wurde dieser als nicht positiv gewertet.

Und heute, 6. Oktober 2008:
Ldie französische Zeitung 'Equipe berichtete, dass Schumacher bei der Tour de France 2008 positiv auf das Blutdopingmittel CERA (EPO) getestet wurde.

Quelle = http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Schumacher#Doping

Naja, wieder ein Schlag ins Gesicht für den deutschen und internationalen Radsport, wo das noch hinführen soll....... :(

Hallo,

ich glaube die Wada sollte langsam mal lebenslange Sperren beim ersten positiven Test einführen. Mit der Zweijahressperre ist es wie mit dem Freischuss bei Jurastudenten....versuchen kann man es ja mal. Wenns klappt OK, wenn nicht dann denken wir nochmal drüber nach (Ich will hier nichts gegen Juristen sagen, oder sie mit dopenden Radsportlern gleichsetzen, ich meine nur die Konsequenzlosigkeit in beiden Fällen).

Es gibt ausreichend Fahrer die auf eine Chance warten...wer verkackt sollte den Radsport für immer verlassen. Auch bei Jedermannrennen finde ich sie fehl am Platze.

Vielleicht sollte man mal Unterschriften sammeln und an die NADA/WADA/BDR oder so senden.

Fazit: wenn Schumacher positiv ist, würde ich ihn das nächste mal am liebsten bei Aldi an der Kasse sehen, aber nicht aufm Rad.

Gruß Stuppi

Ich hab mal bei Sport1 geschaut.

Es soll wohl noch ein weiterer Gerolsteiner Profi auf der Liste stehen
Ich tippe mal auf Kohl :D (immerhin kein deutscher)

2 Columbia Profis

Ausserdem noch von CSC:
Cancellara Stuart O Grady und Fränk Schleck

Wären (sind) ja mal wieder Profis mit klangvollen Namen. Cancellara wird hier ja auch in höchsten Tönen gelobt genauso wie ich früher Schumi :p

Zurück