Ob es Sinn ergibt oder nicht...ganz wenige von uns werden die Vorteile eines solchen Rades wirklich herausfahren.
Es ist doch wie ein Anzug aus gutem Stoff, von einem guten Schneider, aus gutem Haus. Stoffen von Scabal oder Loro-Piana. Schuhen nicht von Deichmann & Co. sondern in England oder Italien handgefertigt. Mit dem Leisten der zu meinen Füßen am besten passt. Kosten die überdurchschnittlich mehr Geld? Natürlich. Das müssen Sie auch. Wollen wir doch auch alle unser Geld "verdienen" und angemessen bezahlt werden. Und Geld verdienen ist der Sinn eines jeden Unternehmens.
Also, manchem reicht der "Versender 0-8-15 Aerorad Kram" den es nur wenig Größen gibt, so das man schon Glück haben muss das der Hobel vernünftig passt....und der halt auch mit dem "Deichmann Image" kommt und Ihn transportiert.
Es macht doch Freude so ein Kunstwerk zu besitzen. Das ist doch Teil vom Hobby....bei mir jedenfalls.
...und als wir letztlich jemanden getroffen haben der mit einem Dogma F unterwegs war, stand das halbe Café an dem Kunstwerk und hat gefachsimpelt. Ist doch schön....wem es nicht gefällt....ist doch auch schön....jeder wie er mag....
Auf meiner Bucketlist steht noch so ein Pinarello. Die Dinger sind wirklich Traumhaft verarbeitet und gemacht, nur war es mir beim letzten Radkauf auch zu teuer........aber Ansichten ändern sich auch im Laufe der Zeit