• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Deutschland pleite?

martinj

Neuer Benutzer
Hallo,

stimmt es, dass Pinarello-Rahmen in Deutschland nicht mehr lieferbar sind?

Ich hatte bei einem Händler nach nem Rahmen gefragt und der sagte, der deutsche Importeur sei insolvent, deswegen sei auch www.pinarello.de offline.

Und auf www.pinarello.com steht unter dealers kein deutscher Händler...

Irgendwie finde ich die Pinarello Rahmen absolut schön und ich überlege, mir einen zu kaufen, aber wenn's die hier nicht mehr gibt...

Weiß jemand, ob da was dran ist an dem Gerücht?

Oder kann mir jemand nen großen Pinarello-Händler in Deutschland sagen, der evtl. noch ein paar alte Rahmen auf Lager hat? (RH58)

Wie ist das denn dann wohl mit der Garantie, wenn der Importeur pleite ist?

Gruß,

Martin

Hi
wenn Dein Händler auch der Importeur ist und Pleite geht, hast Du keine Gewährleistung mehr. Das ist eine Sache zwischen Händler und Kunde.
Gibt der Hersteller ne Werksgarantie, ist halt die Abwicklung schwieriger, da man keinen örtlichen Ansprechpartner mehr hat. Aber das Werk ist dann ja nicht aus der Welt, muß man halt direkt Kontakt aufnehmen.
Ist der Händler nicht der Importeur, ist es dessen Problem, wenn der Importeur Pleite geht. Der Kunde hat den Vertrag mit dem Händler, und der muß 2 Jahr Gewährleistung geben. Wie er das macht, ist sein Problem.

Außerdem, je nachdem, wie groß der Markt für diese Marke in Deutschland ist, wird ein anderer Importeur das Geschäft übernehmen.

martinj schrieb:
Hallo,

stimmt es, dass Pinarello-Rahmen in Deutschland nicht mehr lieferbar sind?

Ich hatte bei einem Händler nach nem Rahmen gefragt und der sagte, der deutsche Importeur sei insolvent, deswegen sei auch www.pinarello.de offline.

Irgendwie finde ich die Pinarello Rahmen absolut schön und ich überlege, mir einen zu kaufen, aber wenn's die hier nicht mehr gibt...

Oder kann mir jemand nen großen Pinarello-Händler in Deutschland sagen, der evtl. noch ein paar alte Rahmen auf Lager hat? (RH58)

Wie ist das denn dann wohl mit der Garantie, wenn der Importeur pleite ist?

Gruß,

Martin

Korrekte Aussage! Guckst Du hier:

http://www.bva-bielefeld.de/radmarkt/newsartikel.php?back=archiv&id=976

Grüße

Superduc

martinj schrieb:

Moin,

dann wende Dich doch an den Händler in Österreich. Die sprechen auch ansatzweise Deutsch und das mit der Garantie dürfte im vereinten Europa auch kein Problem sein.

Gruß k67

Danke für die Tipps.

Naja mit den Händlern is Österreich ist auch etwas schwierig... Wohne in Aachen und wollte nicht erst durch ganz Deutschland bis Österreich fahren, nur um mal nen neuen Pinarello Rahmen anzusehen.

Ich glaube dann werde ich wohl hoffen müssen, dass Pinarello entweder selbst den Verkauf in Deutschland übernimmt, oder dass sich ein neuer Importeur findet...

martinj schrieb:
Wohne in Aachen und wollte nicht erst durch ganz Deutschland bis Österreich fahren, nur um mal nen neuen Pinarello Rahmen anzusehen.

Moin,

Belgien, Niederlande, Luxenburg, Frankreich......... da wird doch so ein Rahmen aufzutreiben sein.

Gruß k67

Il Diavolo hat doch Pinarello im Programm und die sitzen in Bad Honnef, das ist doch nicht so weit weg von Aachen, oder ?

Du kannst auch einen Venedig-Besuch wunderbar mit einem Besuch bei Pinarello kombinieren (das freut auch die besseren Hälften). Treviso ist etwa 10 km von Venedig weg. Die Preise direkt bei Pinarello sind etwa 20% günstiger (vgl. anhand Galileo und Marvel Rahmen) im Vergleich zu den Preisen beim Händler (Wien)

ciao

kuvasz schrieb:
*räusper* Das habe ich noch mal übersehen :mad: ... :D :D :D
Wollte nur testen ob Du es bemerkst :D :D :D :D :D :D

Gruß k67

Jemanden über die EU Verfassung abstimmen zulassen ist genau so sinnvoll wie jemanden über die Relativitätstheorie abstimmen zulassen. Beide Themen sind einem normalen Meschen nicht zu vermitteln

Zurück