• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Giro?

gibsonbjoern

Mitglied
Hi ich hab vor kurzem dieses Rote Schätzchen (ich denke auch preisgünstig) erworben. Der Verkäufer sagte mir es wäre aus den Achzigern jedoch sind die Komponenten glaub ich alle aus den 90ern.
Mit Pinarello hab ich noch nicht so den Überblick.
Also es ist ein Pinarello Giro mit der Serinnummer D576.
Der Rahmen ist von Columbus EL Extra Legere.
Ausstattung: Bremsen komplett Dura Ace
Kurbel Umwerfer Schaltgruppe und Gangschalter Steuerkopf sind alle Campa Record, (sagte er jedenfalls, da ich mich mit Campa noch nicht wirklich auskenne)
Ritzel sind Shimano Hyperglide.
Lenker und Vorbau ist Cinelli.
Der Lack ist in außerordentlich gutem Zustand
Kann mir jemand sagen von wann meine neue Red Rocket ungefähr stammt?
Weiter Bilder sind in meinem neuen Album:)

Anhänge

• DSC00921.jpg
    DSC00921.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 304
  • DSC00931.jpg
    DSC00931.jpg
    55 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00929.jpg
    DSC00929.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 229
AW: Pinarello Giro?

Rahmen und Teile sind Anfang 90er. EL ist aus der Nivachrom-Stahlsorte und kam ca. 1990-91 auf den Markt. Die Teile passen genau dazu. Außer die Sattelstütze, die würde ich etwas neuer einstufen.

Hm dacht ich mir schon. Sattelstütze wird ja demnächst ausgetauscht.
Ist der EL jetzt nen guter oder eher nen durchschnittlicher Rahmen, denn der is echt ultraleicht?
Schönere Pedale fehlen auch noch, ich denke ich geh auf Körbchenfang:)
Ist es denn jetzt seine 300€ wert die ich bezahlt hab oder lieg ich damit über dem Marktdurchschnitt?.
mfG
Björn

EL war (und ist) ein Super-Rohrmaterial. Aus hochfestem Nivachrom und dünn ausgewalzt, aufgrund seiner klassischen Dimensionen leichter als der MAX-Rohrsatz aus demselben Stahl und aufgrund seiner dünneren Rohre leichter als SL aus dem nicht ganz so festen Cyclex-Stahl.
In dem Zustand und mit den Teilen ist er die 300 EUR sicher wert.

Glückwunsch.Sehr schönes Rad.Mein Neid ist Dir gewiss.Das Rad sieht ja wie neu aus.

Würdet ihr es auf eine Firma umrüsten oder so lassen?
Wenn ja eher alles in Campa Record oder eher alles in Dura Ace?
Bin mir noch sehr unschlüssig

Zurück