• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello mit Campa von ebay gekauft - leider wenig infos

AW: Pinarello mit Campa von ebay gekauft - leider wenig infos

Aber das sind Kleinigkeiten; insgesamt sieht das Rad schon sehr gut aus, finde ich, und wenn der Originalzustand nicht mehr gut bzw. nicht mehr zu retten war (ich gehe mal davon aus, denn sonst hätte man wohl doch versucht, den Chrom zu retten und wieder zu "zeigen"), ist dies eine "zeitwertgerechte" Aufarbeitung.

:daumen: Finde ich auch.

Ich wollte mit meiner Bemerkung ja nicht die Lack vs. Pulver Diskussion wiederbeleben, sondern eigentlich nur wissen, ob der Käufer wusste was er da gekauft hat.

Gruß Reisberg

Hast Du Beispiele für die Arbeit Deines Anbieters (also Fotos)?
Nicht griffbereit, mache ich aber gerne noch.

Beim letzen Mal im März waren es: Rahmen & Gabel entlacken 10, weiß pulvern 50, Versand 10 = 70 Euro - eventuell ist es inzwischen etwas teurer (maximal 90 Euro). Das geht noch billiger, aber ich bin eben mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden.

Außerdem ist es schon praktisch, dass es sich bei Kwadie um eine "richtige" Fahrradbau-Firma handelt - bei meinem nächsten Rahmen (ein Mount... ach, das gehört nicht hierher :cool:) löten sie mir dann vor dem Pulvern gleich noch einen Satz Bowdenzug-Gegenhalter und eine Bremszug-Führung an, und das soll wohl nur 10 Euro extra kosten (was ich selber kaum glauben kann).

Und es beweist, dass Bielefeld doch existiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung) :D

Warum sind die Gegenhalter extra? Die gehören doch mittlerweile serienmäßig an jeden Rahmen. Oder willst du etwa eine Rohloff verbauen?

Warum sind die Gegenhalter extra? Die gehören doch mittlerweile serienmäßig an jeden Rahmen. Oder willst du etwa eine Rohloff verbauen?
Nein, nein - das ist an sich schon ein ganz "regulär" ausgestatteter Rahmen, ein Raleigh 'Eagle' von 1989 mit einer Deore II (damals noch die zweitbeste MTB-Gruppe; 1. Jahr mit 7-fach Schaltung), aber ich habe ihn extra gekauft, um ihn auf TROMMELBREMSEN umzurüsten - es ist ein Satz Räder da, den ich für ein anderes 1989er Rad neu aufgebaut hatte - der Edelstahl-Rahmen, aus dem diese Räder stammen bzw. für den sie wieder gedacht waren, erwies sich leider als unrichtbar krumm (verdreht), und deshalb mußte jetzt Ersatz her. Das Raleigh bekommt also ein "downgrade" auf 6-fach Schraubkranz und auf Trommelbremsen, dafür kommen die Cantisockel ab, und die Führungen für den hinteren Trommelbremszug dran :) Und das ist gewiß keine "Kulturschande", denn der Raleigh-Rahmen ist nichts Besonderes, außerdem ist die Gabel (minimal) krumm (eine hochwertige neue Shogun-Gabel, CroMo, dreifach konifiziert, gab's für verbraucherfreundliche 35 Euro) und der Lack heruntergeritten; Rost gibt's natürlich auch.

Aber damit soll es jetzt auch genug zum Thema MTB sein ... ;)

Zurück
Oben Unten