• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Special

ja interesse besteht, gibts bilder? sind es hoch oder niederflansch und haben sie noch die titanachsen? und was hättest du gern dafür?
 
Bilder mache ich, wenn ich sie ausgespeicht habe. Die Axen sind bestimmt ganz normale aus Stahl, da hab ich noch nicht so genau hingeguckt. Schnellspanner sind auch dazu.
 
Sag mal Bo, hast Du die alten Bestände von Brägelmann übernommen? Du hast scheint's irgendwie ALLES...
 
klingt machbar, hab ich doch nicht umsonst als kind modelle und dioramen gebaut und bemalt. der knackpunkt sind dann wohl eher die nieten, wer er neuen lack bekommt muss das schild runter und erst vor dem klarlack wieder drauf.
oh man worauf hab ich mich da eingelassen :rolleyes:. mal sehen wie ich da an vorlagen komme. ich hab auch schon pinarello angeschrieben mal sehen ob aus der richtung was kommt. die kataloge die ich bis jetzt gefunden habe gehen nur bis 82 und sonst hab ich nur die blogbilder im startpost als vorlage.

Zweispitznieten gibt's beim Fingerhut, soweit ich weiß.

Zweispitznieten.jpg


Der wird dann für diese Zwecke auch die richtigen Größen haben.
 
Nein, ich habe dort nur gelegentlich eingekauft. Zum normalen Katalogpreis. Vieles hab ich aber woanders her. Andere haben bestimmt mindestens genausoviel Zeux, geben es aber nicht her. Ich hab mir das alles mal hergelegt, aber nachdem ich jahrelang keine Verwendung dafür hatte, kann es gehen.
 
naja mir gehts so ähnlich nur mit weniger klassichen teilen und eher japan als italien. vllt ergibt sich ja das eine oder andere tauschgeschäft oder ich kann jemanden mit carbonproblemen helfen, also reparaturen oder materialbeschaffung, falls jemand von euch auch jüngere räder fährt. neben stahl hats mir auch die kohlefaser angetan, nicht nur beruflich ;)
 
naja laut velobase sagt das die super record titan achsen haben die später austgetauscht wurden, weil sie so oft brachen. daher meine frage
 
Super Record Naben mit Titanachsen gab es von Campagnolo wohl nur auf dem Papier.
 
Super Record Naben mit Titanachsen gab es von Campagnolo wohl nur auf dem Papier.
hm okay dachte die gab es wirklich, aber man sollte sich vllt nicht zu sehr auf velobase verlassen.
aber nochmal was zur geschichte, weiß jemand warum es zwischen 70er und 80er eine zeit gabe wo nur sehr wenig chrom verwendet wurde und selbst die höherwertigen rahmen alle komplett lackiert waren?
 
Das war auch vorher so. Die ausgiebigen Verchromungen gab es erst in den 80ern. Vorher zwar auch schon, aber nur für ausgewählte Modelle.
 
Hab ich noch nie gesehen oder gehört. Vom Tretlager weiß ich das, das wurde dann überarbeitet. Anfangs haben die angeblih viel mit Omas experimentiert, das Meiste ist wohl nie in Serie gegangen, vielleicht waren da auch die Titanachsen dabei?

naja ein omas steuersatz ist ja schon drin, liegt als nicht so weit entfernt davon. ich nehme an omas teile aus der zeit sind noch schwieriger zu beschaffen und dem entsprechen kosten intensiv oder?

Bilder mache ich, wenn ich sie ausgespeicht habe. Die Axen sind bestimmt ganz normale aus Stahl, da hab ich noch nicht so genau hingeguckt. Schnellspanner sind auch dazu.

kein stress, aber gibts schon ein zeitfenster fürs ausspeichen?
 
die sind schick, was willst du denn dafür haben?

und was meint jur genau?
 
Normalerweise gehören Glockenmutter und gebogener Schnellspannhebel zusammen.
HebelMutter.jpg
Campagnolo hat das wohl 1978 eingeführt.
 
Die Naben sind frisch gefettet und eingestellt. Zustand neuwertig, wie zu sehen, keine Kratzer an den Spannern, Chrom 100 %, auch die Spannaxen sind schön blank. Wenn nicht Spuren von den Speichen an den Löchern wären, könnten sie als neu durchgehen.
90 EUR inkl. Versand als versichertes Paket.
 
Zurück
Oben Unten