• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Jan hat sich gemeldet. Jedoch darf ich über den Inhalt nichts im Forum schreiben.
Jetzt geht bestimmt dass Geschrei los.
Ich sehe es so : ich finde es klasse dass Jan was dazu gesagt hat. Jedoch musste ich versprechen nichts davon in die Öffentlichkeit zu tragen.
Wie auch immer, das Rad hat mittlerweile einen neunen Besitzer gefunden.
Das heisst also übersetzt, dass Rad ist nicht von Jan...

Anzeige

Re: Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich
Wäre das Rad echt hätte man auch schreiben können, dass eine glaubwürdige aber vertrauliche Quelle das Rad als Betriebsmittel von Ulle identifiziert hat. Hätte man su tun können ohne irgendwen in Spiel zu bringen. Kann aber auch sein das Ulle etwas Geld rauspressen wollte weil er ma wieder seinen Sportwagen gegen den Brunnen in der Einfahrt gesetzt hat. Wer weiß?.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ein Spekulationsfred.

Dann mache ich gerne mit.

Ulle hat das Rad seinerzeit geklaut und es, dann aus Angst mit dem Teil erwischt zu werden, an LF weitergereicht.
Das darf aber nicht bekannt werden weil die Unterschlagung noch nicht verjährt ist.

Leute Leute setzt Euch mal wieder aufs Rad.
Das macht den Kopp frei.
;)

Hier das Foto der nördlichen Überwachungskamera an der großen Rheinbrücke der B31/D415 bei Breisach:

Es zeigt unzweideutig den ehemals vergötterten Rennradfahrer Jan Ullrich, in p(j-)uristisch weißer Weste unterm Frack und zu Kopfe gestiegenen Erfolgen in Gelb, über Ihringen aus Merdingen kommend auf dem Weg zum Laurent nach Paris.

Auf dem zweiten Blick, in vom Bild abgewandter Haltung kopfüber durch die Beine betrachtet, erkennt man das stümperhaft als brennendes Fabergé-Ei getarnte 100000€-Original-RundhöckerErgo-K18-Telekom-Pinarello-Teamrad.

holy_dali_1930945.jpg

http://de.toonpool.com/cartoons/holy dali_193094

Über das Motiv dieser waghalsigen Aktion kann - stand heute - nur gemutmaßt werden. Nahe liegt jedoch, dass Jan Ullrich diese Torture de France auf sich nimmt um einen 3/4 langen Castorama Blaumann-Overall aus hautengem Lycra von seinem großen Idol für die nächste Fetischparty auf der MS Schwaben/Bodensee abzustauben...

Sachdienliche Hinweise nimmt Rudi Cerne gerne entgegen.

Sei es wie es will, Danke an @velovilles.com für das Zeigen eines interessanten Rades.

Ich weiß einen Händler der in seinem Laden eine ganze Reihe toller Teammaschinen hängen hat. Ob er die verkaufen würde oder ab und an mal fahre ? Niemals, sowohl als auch. Traurige, schöne Maschinen auf wabbeligen und spröden Schlauchreifen ...
Ich würde nicht wirklich einen Ehrgeiz entwickeln um ein VIP-Rad zu bekommen. Mit etwas Sachverstand, Hingabe und Liebe zum Detail baue ich mir meine ganz eigenen, individuellen Teammaschinen für meinen eigenen Stall auf und halte sie so weit es geht artgerecht.
Vielleicht wollt Ihr euch dereinst mal darum schlagen ein Rad aus dem Team Sulka zu bekommen auf dem He-Himself eigenarschig auf die Satteldecke gepupst hat. Das macht Ihr dann aber mit jemandem anderen aus ;-)

Cheerio ;-)

Ulle hatte 97 auch irgendwelche selbstgestrickten Boras. Da waren definitiv andere Naben drinne. Das ist im Posterbook sehr gut zu erkennen. Der Nabendurchmesser ist für die damalige Zeit untypisch dick und wirkt CNC gefräst. Haste darüber was gehört?

könnten ja dann diese gewesen sein.

schade eigentlich das alles vermischt wird, 96-98 ... jan hatte die spitzen gerne, eric die runden, boras sind der name, corima felgen und naben, corima felgen und campa 16 loch, corima felgen und hpw, corima felgen und heylight, d+o, oder auch ada (je nach standpunkt), damals wurde noch alles verbaut und gerade das finde ich spannend in vergleich zu heute (6,8)
96-98 gab es dynalite, kens, scand. , oder auch mal deda, je nach gebrauch, mit dem abgesenkten oberrohr hat das nichts zu tun, ist ne andere geschichte

Hab ich schon mal versucht zu verifizieren. Denke aber das das auf den Bildern keine Heylights waren.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss der Käufer denn inzwischen, dass das Rad nicht von Ulle in Profirennen eingesetzt wurde?

Hallo,
Jan hat sich gemeldet. Jedoch darf ich über den Inhalt nichts im Forum schreiben.
Jetzt geht bestimmt dass Geschrei los.
Ich sehe es so : ich finde es klasse dass Jan was dazu gesagt hat. Jedoch musste ich versprechen nichts davon in die Öffentlichkeit zu tragen.
Wie auch immer, das Rad hat mittlerweile einen neunen Besitzer gefunden.
Als würde sich noch ein Ex-Sponsor um die Aussage eines mittlerweile "abgehalfterten" und entzauberten Radsternchens kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Naben der verwirrten Boras sah ich dieser Tage als PMP (wovon die Pinkies auch gern die Sattelstützen benutzten..) bzw. deren Spiegelbild Energy (Light),irgendwo damals auch bei FIR verortet.

...der hund ist wichtig. Blutreservoir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten