• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison oder Bandon1000?

K

Kapitalist

Hallo,

ich habe von meinen Eltern heute die Zusage bekommen, dass ich 1000 EUR vür ein Fahrrad bekomme.

Das hier von Poison kostet mit Mavic Aksium ink. Versand 1010 -2%
http://www.poison-bikes.de/shopart/B-20000120.htm

Dieses ink. Versand 940 EUR
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8788709617&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Das zweite kann man nur mit einer 3-Fach Kurbel bestellen,das Poison hat eine Kompakt, und wurde von der Tour sehr gut bewertet.

Ich denke, dass die 3-fach besser ist, da man da das 42er Blatt als Standart benutzen kann, und die anderen beiden nur für extremfälle. Bei kompakt muß man immer zwischen den beiden hin und her schalten.


Welches sollte ich kaufen (auf 70 EUR mehr oder weniger kommt es mir nicht an, 1100 EUR sind aber das absolute Limit, da es ab dieser Grenze nicht mehr weit ist zu einem 7,5 kg Rad von Rose)?


Danke für die Hilfe
 
Also wenn du bei Compact nicht 50/21 in der Ebene treten kannst, geh besser Baskettballspielen oder Schwimmen.. :dope:
 
Nimm das Poison mit Compact.
Compact ist nicht nur hübscher, sondern auch leichter, unkomplizierter und hat annähernd den gleichen Übesetzungsbereich wie 3-fach. 3-fach braucht man, ausser vielleicht mit dem MTB im Gelände, nun wirklich nicht.

Gruß Frank
 
Hast Du Dich schonmal in Deinem Städtchen umgesehen was die hiesigen Händler so anbieten? Nur so aus Interesse....könnt ja sein das man Dich berät...
 
DerRennradmann schrieb:
Hast Du Dich schonmal in Deinem Städtchen umgesehen was die hiesigen Händler so anbieten? Nur so aus Interesse....könnt ja sein das man Dich berät...


Ich habe mir hier ein paar Beiträge zu den Kurbeln angesehen, und bin danach zu dem entschluss gekommen, dass 3-fach besser ist als Kompakt, da man weder 34 noch 50 als Standartkettenblatt nutzen kann, und immer schalten muß. 34 ist zu klein, und 50 zu groß, das mittlere vom 3-fach ist ideal.

An die örtlichen Händler habe ich auch schon gedacht, da zahlt man aber für das gleiche mehr als 100 EUR extra.
 
Ganz klar das Poison. Nach *dem* Tourtest! Das gibt es auch für EUR 50,- Aufpreis mit 3fach.

Ich denke, dass die 3-fach besser ist, da man da das 42er Blatt als Standart benutzen kann, und die anderen beiden nur für extremfälle. Bei kompakt muß man immer zwischen den beiden hin und her schalten.

Du hast es erkannt. Das mittlere Blatt ist bei der aktuellen Ultegra aber ein 39er - was ich aber noch besser finde.
 
Kapitalist schrieb:
Ich habe mir hier ein paar Beiträge zu den Kurbeln angesehen, und bin danach zu dem entschluss gekommen, dass 3-fach besser ist als Kompakt, da man weder 34 noch 50 als Standartkettenblatt nutzen kann, und immer schalten muß. 34 ist zu klein, und 50 zu groß, das mittlere vom 3-fach ist ideal.

Eben. Laß Dich hier von den Kompakt-Verblendeten nicht von Deiner Wahl abbringen. Ich hatte am früheren Rad Kompakt und hatte im Flachland genau die von Dir beschriebenen Probleme. Mein jetziges Rennrad hat 3fach und ich muß vorne deutlich weniger schalten.
 
DerBergschreck schrieb:
Ich hatte am früheren Rad Kompakt und hatte im Flachland genau die von Dir beschriebenen Probleme. Mein jetziges Rennrad hat 3fach und ich muß vorne deutlich weniger schalten.

Kann ich mir nicht vorstellen! :confused:

Ansonsten muss ich mich Pave anschließen! :dope:
 
aurachtaler schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen! :confused:

Ansonsten muss ich mich Pave anschließen! :dope:

Wenn Du und Pave im Durchschnitt eine paar Kilometerchen schneller fahrt als ich, paßt für euch das große Blatt der Kompaktkurbel im Flachland besser. So erklärt sich die unterschiedliche Meinung/Erfahrung durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Capito?
 
also so ne kompaktkurbel ist schon bissl komisch in der ebene... :)

also eine kompaktkurbel auf "großem" blatt in der ebene zu treten ist nicht wirklich schwierig... habe selber eine und spreche daher aus erfahrung. 3-fach ist nicht notwendig und noch viel mädchenhafter. ne kompaktkurbel ist schon ne weicheiwellnesskurbel (toller begriff der hier mal geprägt wurde), aber mit einer 3-fach würde ich mich gar nicht auf die strasse trauen.

und nein, ich bin auch kein radprofi und schaffe es trotzdem die kompi groß zu treten :)
 
Zurück
Oben Unten