• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 200 Probelm

Anzeige

Re: Polar CS 200 Probelm
Hallo,

ich hatte den CS200 auch kurzzeitig. Der Geschwindigkeitssensor ist ja kabellos. Da ganze funktioniert wohl nur vernünftig, wenn der Sensor ziemlich genau senkrecht unter dem Computer ist. Wo hast Du den Sensor angebracht? Und wo den Computer?

Außerdem darf der Abstand nicht zu groß sein. Evtl. ist auch der Speichensensor nicht richtig auf den Geschwindigkeitssensor ausgerichtet.

Gruß

Jörn
 
Ich habe denn tach am vorbau montiert, sozusagen fast genau senkrecht über den sensor (abnehmer), habe auch jede postition des magnetes und sensor ausprobier, sowie auf denn bildern und wie ich es gerne hätte (sensor hinter der gabel)usw. Natürlich habe ich es auch trocken ausprobiert, per hand denn magneten über denn sensor ticken lassen und den tacho daneben.
Und dies hatte alles keine reaktion.

(vorbau- sensor entfernung ist noch so bei 40cm maximal sind es ja 50cm)

Müste der sensor nicht ein kleines geräusch von sich geben wenn der magnet darüber geht? zumindestens machen das alle anderen cabelosen tacho es so, meiner gab kein wort (der trittsensor aber schon).

Ich denke mal im sensor fehlt die batterie oder er kleine magnet stift(kugel was auch immer) der sich eben bewegen tut wenn der magnet an der speiche vorbei kommt und ihn an die kontagte drückt [oder auch zieht (glauber eher ziehen)] um den stromkreis zu schliesen um eben ein signal an den tacho zu geben.
 
Hi
da ist kein bewegliches Teil im Sensor, nur eine Spule. Wenn da der Magnet vorbeikommt, induziert er eine Spannung, die registriert und an den Compi weitergeleitet wird.
Wie ist die Grundeinstellung des Gerätes? Steht er auf Automatischer Start, sollte die Geschwindigkeitsmessung anfangen, sobald Impulse kommen.
Steht er auf manueller Start, mußt Du die Messung erst starten, sonst zeigt er nix an.
 
Also bei meinem Nachbarn waren die 40 cm schon zu viel. Das Teil muß so dicht wie möglich an den Empfänger. Und dann wirklich nur 2mm zwischen Magnet und Sender. Dann sollte es klappen, wenn nicht ist wohl kaputt.
Aber mein Nachbar dachte das auch.

Also versuch mal das Teil so weit oben an der Gabel zu installieren wie möglich, wenn nicht besorge dir lange Kabelbinder, oder bastel zwei zusammen.

Viel Erfolg!


Clever
 
Hi
ich hab den CS 100 und keine Probleme.
Der Sender sitzt etwa in halber Gabelhöhe, der Compi neben dem Vorbau am Lenker.
Der Abstand des Magneten vom Sensor darf maximal etwa 5mm betragen und sollte den Sensor mittig passieren.
Wenns dann noch nicht klappt, ist das Gerät wohl defekt und muß umgetauscht werden.
 
Jupp schrieb:
Hi
ich hab den CS 100 und keine Probleme.
Der Sender sitzt etwa in halber Gabelhöhe, der Compi neben dem Vorbau am Lenker.
Der Abstand des Magneten vom Sensor darf maximal etwa 5mm betragen und sollte den Sensor mittig passieren.
Wenns dann noch nicht klappt, ist das Gerät wohl defekt und muß umgetauscht werden.

Sag mal Jupp,
hast du auch Probleme bei Hochspannungsleitungen, dass er das Geschwindigkeitssignal dann nicht wieder findet. Und wenn er es findet erstellt er eine neue Trainingseinheit und überschreibt die anderen Daten?
Das geht meinem Nachbarn so und der ist ziemlich angenerft.
Kannst Du mal deine Eistellungen kurz aufschreiben. Steht deiner auf auto, oder manuell?

Gruß

Clever
 
Hi
welche Einstellungen meinst Du?
Ich habe sowohl den Start der Messungen als auch die Festlegung des Trainigsbereiches Own Zone auf auto stehen.

Ich fahre bei meiner Tour direkt neben nem Kraftwerk vorbei und auch unter Hochspannungsleitungen durch, die relativ niedrig hängen.
Bisher hab ich nur einmal beobachten müssen, daß der Puls plötzlich auf 220 war. Kann aber auch sein, daß sich das Signal mit einem anderen von ner Skatergruppe gebissen hat, die ich grade passierte, ist seitdem nicht mehr vorgekommen.
Und nen ungewollten Neustart einer Trainigseinheit hatte ich bis jetzt noch nicht beobachten müssen. Bin eigentlich zufrieden mit dem Teil, eventuell rüste ich noch den Trittfrequenzsensor nach, wenn er nicht zu teuer ist. Gibt es nur momentan fast nirgends zu kaufen, und wenn, dann für knapp 40 Euro+Versand, und das ist zu teuer.

PC-Auswertung hab ich noch nicht probiert und werd ich wohl auch nicht, so ernsthaft will ich das ganze nicht treiben, und Statistik zählt nicht zu meinen Hobbys :)
 
Der Versand ist Gratis *schwör* ich hab das Teil ja dort gekauft. Simulier mal einen Kauf du musst ihn ja nicht abschliessen.

(UPS Standart)
 
clever_smart schrieb:
Also bei meinem Nachbarn waren die 40 cm schon zu viel. Das Teil muß so dicht wie möglich an den Empfänger. Und dann wirklich nur 2mm zwischen Magnet und Sender. Dann sollte es klappen, wenn nicht ist wohl kaputt.
Aber mein Nachbar dachte das auch.

Also versuch mal das Teil so weit oben an der Gabel zu installieren wie möglich, wenn nicht besorge dir lange Kabelbinder, oder bastel zwei zusammen.

Viel Erfolg!


Clever

ich habs ja auch einmal trocken geübt, tacho direkt neben dem sensor (nichts passiert).

Habs zurück geschickt,
 
so habes es ja eingeschickt und nach nicht mal einer woche wieder zurück bekommen.

Der schaden:
-geschwindigkeitsSensor kaput
-tritt.... habe ein neuen bekommen, einfach so

und hab ihn schon trocken ausprobiert, ist alles in ordnung.
montiert wird erst morgen, muss erst ne tour machen gleich in einer halben stund.
 
Zurück
Oben Unten