• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 und CS 600

AW: Polar CS 400 und CS 600

Daher bin ich ja auf der Suche nach jemandem der das Problem kennt und es behoben hat.

Windows,was sonst!Dann klappts auch mit der Nachbarin. :D
Also ich versteh immer noch nicht warum ich mir mit solchen Betriebssystemem das Leben schwer machen muß,wenns anders auch geht!?Das Leben ist so schon hart genug. :dope: :p
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Also Vista ist ja auch Windows, da gibt es zwar keinen Treiber für, ist aber immerhin das gleiche Betriebssystem. Also auf Mac Os X läuft es ohne eine Emulationssoftware auf keinen Fall wie mir die nette Dame vom Polar Service bestätigte. Daher bin ich ja auf der Suche nach jemandem der das Problem kennt und es behoben hat.

Gruß
Nori

Warum nimmst Du denn dann nicht einfach z.B. Parallels, brauchst Du noch nicht mal neu zu starten.

Gruß
DerAlex
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ist doch kein Problem, nich mal ne Herausforderung ;) Mit Parallels und XP funzt das doch wunderbar...
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Also Parallels ist mir schon bekannt nur in dem Mac-Forum in dem ich gefragt habe sagte man mir, dass der IR-USB Stick unter Parallels nicht erkannt wird. Habe aber inzwischen herausgefunden, dass ich einen IrDa-Stick brauche, dann funktioniert es auch mit Parallels ohne Probleme.

@aurachtaler: Es geht ja sonst alles so wunderbar einfach und wenn man dann noch wie ich mit nem Mac aufgewachsen ist, dann ist man halt einfach vorbelastet.

Also Danke Euch allen, wenn ich Probleme habe erfahrt Ihr es sowieso als erstes ;P

Grüße
Nori
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Wo ist denn Momentan der CS400 oder CS600 am günstigen? Welcher billig USB-Port passt denn?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Meinen CS600 hab ich bei sc24 bestellt, geben einen 30 % Rabatt.

Hab für CS600 + Trittfrequenzmesser 300,86 € bezahlt.

Der LONGSHINE USB-IRDA Adapter LCS-8141 für 6,90 € paßt.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich möchte hier auch mal ein Problem mit dem CS 600 angehen. Und zwar hab ich Schwierigkeiten die Temperatur korrekt auf mein Laptop (Vista) zu spielen. Die Temperaturangaben auf dem CS600 sind korrekt, allerdings werden Sie auf die Polar Software völlig unrealistisch übertragen (-165C°). Zudem sind sämtliche Werte die unter dem Button Liste erscheinen sollten nicht einsehbar (die Liste ist leer). Ich denke das ganze läuft nicht richtig unter Vista. Aber ansonsten läuft der CS600 seit 1,5 Jahren einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen. Nach Rücksprache mit Polar soll ich mir ein Update runterladen, aber das gibt es doch noch gar nicht, ODER !
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hatte heut Pech mit meinem CS600, mitten im RTF nach 60km versagte die Geschwindigkeitsanzeige, Puls und Tritt war alles OK. Der Sensor hat erst 300km gelaufen, Batterie etwa schon leer? Neu koppeln war auch nicht mehr möglich!
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hatte heut Pech mit meinem CS600, mitten im RTF nach 60km versagte die Geschwindigkeitsanzeige, Puls und Tritt war alles OK. Der Sensor hat erst 300km gelaufen, Batterie etwa schon leer? Neu koppeln war auch nicht mehr möglich!


Hatte ich bei meinem 400er auch schon. Überprüf mal die Position des Speichenmagneten. Der hatte sich bei mir minimal verschoben.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

also ich habe meinen CS 400 sogar mit Vista am laufen, mit einen IRDA Donkel für stolze 1,89 Euro bei Ebay ersteigert. Man muß Vista nur zwingen den Treiber zu nehmen. ist auch ein gewisses Risiko bei, aber bei mir funzt es
Wie zwingt man Vista??
hallo, bei mir klappt es mit der Übertragung auf den PC überhaupt nicht. habe ein normales IRDA Stick, von Vista wurde es erkannt, und installiert. beim Protrainer 5 zeigt das Fenster "Trainingsdaten werden gelesen", aber es passiert nichts. ich glaube ich könnte da stundenlang davor sitzen........
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Wie zwingt man Vista??
hallo, bei mir klappt es mit der Übertragung auf den PC überhaupt nicht. habe ein normales IRDA Stick, von Vista wurde es erkannt, und installiert. beim Protrainer 5 zeigt das Fenster "Trainingsdaten werden gelesen", aber es passiert nichts. ich glaube ich könnte da stundenlang davor sitzen........

was bin ich blöd..............
habe das Problem gelöst. Der Sender beim Polar ist auf der linken Seite, nicht vorne wo ich dachte, und da muss man den IRDA Stick direkt dranhalten. klappt wunderbar
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich habe seit einem Jahr den CS 400 und nutze ihn für zwei Räder. Insgesamt sehr zufrieden, auch wenn ich jetzt mit einer Datei mal ein Problem habe. Ich benutze regelmäßig den WearLink dazu und an einem Rad auch den Trittfrequenzmesser, alles ok.
Der w.i.n.d. ist nur dann notwendig, wenn man viel in Gruppen fährt. Die digitale Übertragung verhindert dabei den "Datensalat", der mal vorkommen kann. Ansonsten ohne Bedeutung, Hochspannung,Fahrdrähte der Eisenbahnen etc. stören alle diese Geräte. Davor schützt die digitale Übertragung nicht. Im Grunde kann man sich also das Geld für den CS 600 sparen.
Ich gebe dem CS400 gegenüber jedem HAC oder vergleichbarem Gerät klar den Vorzug geben!
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@radlfredi
ich habe den S625i und den CS600. Die Übertragungstechnik des S625i sollte der des CS400 gleich sein. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, das der CS600 erheblich Störunanfälliger(auch bei Hochspannungsleitungen, Eisenbahnlinie) ist und der Einsatz des CS600 gegenüber dem CS400 sehr wohl "lohnt". Außerdem hat der CS400 schon mal Probleme bei ungünstiger Positionierung am Rad(Abstand Sensor/CS400). Einen Sensor mit W.I.N.D. Technologie hast Du KEINE Abstands/Entfernungsproleme mehr! Der Funktioniert auch noch in > 10m Entfernung.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Servus,
natürlich bietet digitale Übertragungstechnik gegenüber analoger mehr Sicherheit. Aber Störquellen wie Hochspannung etc. hat bei diesen Geräten noch immer einen Einfluß (aber ohne praktische Bedeutung, wer fährt schon an einer Eisenbahnlinie entlang). Die W.i.n.d. Technologie sollte hier in erster Linie den Fahrern in der Gruppe dienen und sicherstellen, dass auch wirklich jeder nur seine Daten auf dem "Rechner" hat. Mit der Positionierung habe ich noch keine Probleme festgestellt, in bezug auf Entfernung gebe ich Dir recht. Aber insgesamt gute Geräte, es macht auch Freude, damit umzugehen.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ja, bin auch begeistert von den CS-Modellen! Da wo ich ab und zu mal fahre(Bünde, Kirchlengern) geht ein Radweg zum Teil parallel an der Bahn entlang. Der S625i legte dort mal eben 100 Herzschläge drauf. Der CS600 macht da keine Probleme.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ja, bin auch begeistert von den CS-Modellen! Da wo ich ab und zu mal fahre(Bünde, Kirchlengern) geht ein Radweg zum Teil parallel an der Bahn entlang. Der S625i legte dort mal eben 100 Herzschläge drauf. Der CS600 macht da keine Probleme.

same here! etwa 5 kilometer fahre ich quasi jeden tag an einer bahnstrecke auf einem fahrradweg entlang. mein cs400 bleibt normalerweise relativ entspannt, ein paar male habe ich allerdings auch schon eine 100 schläge mehr erkannt, dies ist jedoch nicht die regel. wesentlich öfter spielt hier der trittfrequenzmesser verrückt.
 
Zurück
Oben Unten