• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 und CS 600

AW: Polar CS 400 und CS 600

Hi,
wie werden die Polarteile (v-sender, tf-sender und halterung) denn am Rad angebracht? Kabelbinder, Gummis?

Gruß
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Das mit der Halterung habe ich mittlerweile mitgeteilt bekommen --> Kabelbinder.
Hat mir noch jemand die Typenbezeichnung der Batterien für Computer, Pulsgurt, Tf und V-Sender? Wenn sie sich unterscheiden bitte alle Typen nennen. Evtl kann ich ja noch welche von meinen CR2032 weiterverwenden.....

Gruß
Axel
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Weiß einer von euch zufällig wie groß der Abstand zwischen Speed Sensor und Tacho sein darf? Würde mir gerne den CS 400 holen und am Hinterrad messen, Tacho soll am Vorbau montiert werden. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Weiß einer von euch zufällig wie groß der Abstand zwischen Speed Sensor und Tacho sein darf? Würde mir gerne den CS 400 holen und am Hinterrad messen, Tacho soll am Vorbau montiert werden. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke


habe den Speedsensor auch am Hinterrad und es scheint zu funktionieren ;)
Polar empfiehlt jedoch, den Sensor am Vorderrad zu montieren. Warum? Keine Ahnung.:confused:
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Dank dir liBerté, könntest du vielleicht cm angaben machen wie weit es reicht? mindest Abstand müssten 90cm sein.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Dank dir liBerté, könntest du vielleicht cm angaben machen wie weit es reicht? mindest Abstand müssten 90cm sein.

also bei meinem Rad ist der Sensor unmittelbar unter der Bremse montiert, das sind bis zum Tacho (der klebt am Vorbau).... Moment, Meter holen.... genau 79 cm :)
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Gut da wären es bei mir ca. 82cm müsste also hinhauen. Danke nochmals hast mir sehr weitergeholfen.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo zusammen,

ich habe vor mir den POLAR CS600 zuzulegen.

Hab deshalb mal im Netz nach dem günstigsten Angebot gesucht. Bei Ebay habe ich dieses Angebot zum CS600 gefunden.

Der Preis ist ja mit ca. 200 € unschlagbar. Selbst mit den Versandkosten liegt der Preis bei ca. 230 €, günstiger habe ich ihn noch nirgends gefunden.

Nun stellt sich für mich die Frage:

Da ich den Tacho in den USA ersteigern würde, muß ich da etwas Zecks Zoll oder Steuern beachten oder tut dies nichts zur Sache?

Kenne mich mit den gesetzlichen Bestimmung des Importwesens nicht so aus.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen oder hat schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Im Nachbar Forum IBC gibts da schon nen extra Thread zu. Es werden Pakete aus den USA wohl immer geöffnet und es kommen 4,6% Zollgebühr auf Warenwert und Versandkosten und Einfuhrsteuer von 19% drauf.

http://www.google.sc24.com/ über diesen Link bekommst du auf den Warenkorb 30% dann kostet der CS 600 ca 260,-.
Hab den Link auch dem IBC Forum und hab mir dort den CS 400 bestellt(klasse Gerät) ,ging sehr schnell es fehlte zwar die Lenkerhalterung(Fehler von Polar) wurde mir aber unproblematisch und kostenlos nachgesendet, da ich keine Lust hatte zur Post zu laufen und das Paket zurück zu schicken.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hab gestern ne Antwort von Polar bekommen bzgl. des Abstands.

Meine Anfrage vom 25.09.07: Wie groß darf der maximale Abstand zwischen Tacho und Speed Sensor bei den Modellen CS400 & CS600 sein?

Der maximale Abstand zwischen der CS400 und dem Speed Sensor liegt bei ca. 70 cm. Die Montage des CS600 Speed Sensors wird am Vorderrad empfohlen. Hierbei spielt die Distanz zwischen Speed Sensor und CS600 keine Rolle. Eine Montage des Speed Sensor des CS600 ist auch am Hinterrad möglich. Eine einwandfreie Funktionalität kann hier allerdings nicht garantiert werden.

@liBerté
ich vertrau dir und hol mir nen CS400.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hab gestern ne Antwort von Polar bekommen bzgl. des Abstands.

Zitat:
Der maximale Abstand zwischen der CS400 und dem Speed Sensor liegt bei ca. 70 cm. Die Montage des CS600 Speed Sensors wird am Vorderrad empfohlen. Hierbei spielt die Distanz zwischen Speed Sensor und CS600 keine Rolle. Eine Montage des Speed Sensor des CS600 ist auch am Hinterrad möglich. Eine einwandfreie Funktionalität kann hier allerdings nicht garantiert werden.


@liBerté
ich vertrau dir und hol mir nen CS400.

Hallo Tobi, weißt du, dass ich den CS600 habe, nicht CS400?! Ich glaube, das geht aus dem vorherigen Geschreibsel nicht hervor :eek:, wir hatten uns ja "nur" über die Sensoren unterhalten, die sind ja bei beiden Modellen identisch!

Von einem empfohlenen 70cm-Abstand ist mir jedenfalls nix bekannt. Mein CS600 funktioniert bis dato einwandfrei mit dem am Hinterrad montierten Speedsensor!
(Falls das nicht geklappt hätte, wäre es für mich aber auch kein Problem gewesen, den Speedsensor am Vorderrad zu montieren.)

Polar macht offenbar Unterschiede bei der Montage des Sensors für CS400 und CS600. Denn Polar schreibt, dass man den Speedsensor (nur?) beim CS600 relativ problemlos am Hinterrad montieren kann, gewisse Funktionsbeeinträchtigungen könnten bestehen. Naja. Beim CS600 braucht aber offenbar kein 70cm-Abstand eingehalten zu werden, im Gegensatz zum CS400 :wirr:
Wenn da nun Montageunterschiede bestehen, würde ich allerdings den Senor bei "deinem" CS400 am Vorderrad montieren!
Eine mögliche Erklärung meinerseits für die Montage-Unterschiede könnte die hochgenaue W.I.N.D.-Übertragungstechnologie sein, die nur der CS600 hat.

Naja, bin etwas verwirrt, könnte aber auch an der späten Stunde liegen ;)
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@liBerté
ich war der festen Überzeugung das du den CS400 hast, naja so kann man sich täuschen :D. Bin mir ziemlich sicher das es beim CS600 nur wegen der W.I.N.D Technik geht.

Hat vielleicht einer der das hier liest einen CS400 mit Sensor am Hinterrad?
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

@liBerté
ich war der festen Überzeugung das du den CS400 hast, naja so kann man sich täuschen :D. Bin mir ziemlich sicher das es beim CS600 nur wegen der W.I.N.D Technik geht.

Hat vielleicht einer der das hier liest einen CS400 mit Sensor am Hinterrad?

Funktioniert nicht!Abstand max 70cm!

Ich wollte zb meinen TF Sensor an die Kettenstrebe machen,war auch schon zu weit.Jetzt hängt er am Sitzrohr.
Beim CS600 liegts am W.I.N.D.,da ist das Signal stärker,von daher gehen auch etwas größere Abstände.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Doch, hat er. Bin nur im Moment überfragt, ob er sie auch irgendwo anzeigt. In der Auswertung der Daten wird aber definitiv die Temperatur angezeigt.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Liebe POLAR Kollegen.
Bin noch neu mit meinem S725X und der ProTrainer Software dabei.

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht die Einheit bzw. die grafische Darstellung der Trainingseinheit irgendwie zu bearbeiten?
Konkret: Habe nach Trainigsende die Messung weiterlaufen lassen. Jetzt ist die Einheit 7 statt 2 Stunden lang. Kann man den Rest irgedwie kappen?

Danke
Jens
 
Zurück
Oben Unten