• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?

Ich hab mein "Premium" Abo jetzt auslaufen lassen. Ich sehe schlicht nicht ein, dafür von Strava massiv bestraft zu werden, in D zu wohnen und nur 2 interessierte Familienmitglieder zu haben statt 4. Wenn ich mir die Bedingungen des "Familientarifs" ansehe, muss man ja selbst dann noch ggf. viele Monate warten, bis mal alle im Tarif drin sind; man darf ja nicht einfach wechseln, wäre ja zu einfach. "Community" ah ja.... Wenn ich ne Liste brauche, wer vor der Türe schneller ist als ich, dann nehme ich einfach das lokale Telefonbuc,h reiße die Seite mit meinem Namen raus und werfe sie weg; fertig .... ;-) Für durch-die-Hintertür-Lösungen ist mir meine Zeit echt zu schade.

Ich hab' ein Segment, auf dem ich schneller bin als Tom Pidcock!
(Ich bin mir auch wirklich sicher, dass er die 190-km-Radfahrt zu einem Wettkampf-Ort Vollgas unterwegs war! ;) )
Wichtig sind doch nur die KOMs vor der Haustür, egal wie unsinnig sie sind, den Orstschildsprint-KOM zum Nachbarort habe ich immer noch und die Top10 sehe ich auch ohne Premium-Account :D
Ernsthafte KOMs, wie bei mir um die Ecke der Anstieg auf den Pfänder (6km, 600Hm) ist an E. Buchmann gegangen (ist sein Haustür-KOM) und in der Top10 finden sich weitere bekannte Namen. Da kämpfe ich sowieso nur gegen mich selbst und die Top10 ist unerreichbar...

Wichtig sind doch nur die KOMs vor der Haustür, egal wie unsinnig sie sind, den Orstschildsprint-KOM zum Nachbarort habe ich immer noch und die Top10 sehe ich auch ohne Premium-Account :D
Die KOMs am Urlaubsort (solange der nicht Mallorca heißt) sind schon auch noch interessant - aber ja, Premium braucht man dafür nicht, entweder Top10 oder uninteressant...

Hab gerade gekündigt. eigentlich auch ein Grund zu kündigen - in der App nicht möglich, dann wird noch ein paar mal hin und her gefragt, und ob nicht vielleicht doch, usw. kein schönes Erlebnis

Hab gerade gekündigt. eigentlich auch ein Grund zu kündigen - in der App nicht möglich,
Ist das so? Ich dachte, ich hätte letztens in der App gekündigt, bin mir da aber nicht mehr sicher. Das 25% Angebot kam sehr schnell danach - aber die Frage wofür man es braucht, ist durchaus berechtigt. Ich finde es aber gut, dass es Strava gibt, da kann man dann alle Daten zusammenführen. Leider sind die Möglichkeiten zur Statistischen Auswertung doch sehr eingeschränkt.

Die KOMs am Urlaubsort (solange der nicht Mallorca heißt) sind schon auch noch interessant - aber ja, Premium braucht man dafür nicht, entweder Top10 oder uninteressant...
Hier in der Gegend (Andalusien) sind die auch alle längst von Pros besetzt - und über die schönen führte irgendwann mal die vuelta oder die Andalusien-Rundfahrt.
Trainiere jetzt mit myworkouts und kann problemlos Puls- und Trittfrequenz-Sensoren nutzen.

Ist das so? Ich dachte, ich hätte letztens in der App gekündigt, bin mir da aber nicht mehr sicher. Das 25% Angebot kam sehr schnell danach - aber die Frage wofür man es braucht, ist durchaus berechtigt. Ich finde es aber gut, dass es Strava gibt, da kann man dann alle Daten zusammenführen. Leider sind die Möglichkeiten zur Statistischen Auswertung doch sehr eingeschränkt.
Ja, hatte es auch anders in Erinnerung. Jetzt ist in der App ein Feld, wo man auf die Desktopversion umgeroutet wird.

Zurück