• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiswerte Bibs Trägerhosen

Ferris Fast

Mitglied
Hallo,

ich suche preiswerte Herren Bib-Shorts für unter 100€. Bislang habe ich die Aeron Bibs von DHB benutzt, diese sind aber nach dem Ende von wiggle.com kaum noch zu bekommen. Gerne hätte ich auch die Van Rysel Racer Bibs ausprobiert, die sind aber ebenfalls nicht lieferbar.

Ich bevorzuge einen sportlichen / rennlastigen Schnitt. Entgegen de Trend gerne nicht ultralange Hosenbeine, ich fahre XC-MTB da sind mir die Aero-Gains nicht so wichtig wie bessere Kühlung/Bequemlichkeit. Die günstigeren Bibs der großen Marken richten sich oft eher an Einsteiger und sind weniger sportlich geschnitten (z.B. Rapha Core etc.). Die Eigenmarke von r2-Bike habe ich ausprobiert, Größe M war aber komisch geschnitten (kurze Träger und sehr enge Obeschenkel) - daher habe ich dort bislang auch keine Größe L ausprobieren wollen.

Ich bin 180cm groß und wiege ca. 76kg.

Vielen Dank für alle Tipps!

Viele Grüße

Anzeige

Re: Preiswerte Bibs Trägerhosen
Schau mal hier:
bibs .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von [k:swiss]

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wir nähern uns dem Saisonende, da gibts bei fast allen großen Marken wöchentlich Sales. Mavic hat selber letzte Woche abverkauft, hier bekommst du deren Cosmic Ultimate Hosen noch günstig (du wirst da wohl mind. L benötigen).

Dauerhaft günstig und sportlich geschnitten sind zB The Black Bibs.

Verwende verschiedene Modelle von Ekoi sind immer wieder mal bis zu 60% reduziert und dann meist zwischen 60-100€ zu haben.

Bin bis dato sehr zufrieden damit, habe auch 2 bibs von Dhb diese finde ich aber nicht so komfortabel und verwende ich nur noch für kurze Runden bis 1:30h.

Die günstigeren Bibs der großen Marken richten sich oft eher an Einsteiger und sind weniger sportlich geschnitten (z.B. Rapha Core etc.).
Das verstehe ich nicht.
Wie definiert man, das eine Bib nicht sportlich geschnitten ist?
Bei Trikots gibt es schon Unterschiede, aber bei Trägerhosen?
Zumal das Polster gerade bei der Core aus der hochwertigeren Serie (Classic) stammt.
Das einzige was man der Core vorwerfen kann, ist das sie irgendwann die Farbe verliert.

Zum Thema: Empfehlen kann ich die aktuelle Castelli Competizione mit dem KissAir Polster, die wirklich sehr günstig verkauft wird.

Ich hatte dein Eindruck, das die "Einstieger"-Bibs oft weiter geschnitten sind und Falten werfen. Wenn das nicht stimmt, umso besser!

Unter 100€ gefallen mir Mavic und Ekoi 8h (Wie oben schon steht, im Angebot 😉) am besten.

Von Van Rysel hab ich eine, die ist absolut furchtbar. Schlechtes Polster, schlechte Nähte, komisches Material das nicht über Nacht trocknet. Da hab es im Lidl schon bessere.

Gonso gibts auch unter 100€. Marke ist unsexy, aber die Canezza mit normalem Polster und auch die Version mit SQ Lab Polster sind Spitzenklasse.

Ich hatte dein Eindruck, das die "Einstieger"-Bibs oft weiter geschnitten sind und Falten werfen. Wenn das nicht stimmt, umso besser!
Nein das ist imho nicht so, Hosen unterscheiden sich meist beim Polster, oder dem Aufbau, bzw. Material, Nähten, der Anzahl von Bahnen, den Abschlüsse am Knie…die Dinge sind bei günstigen Hosen vllt. etwas einfacher gearbeitet.
Material kann dünner oder anders sein, aber Falten werfen sollte ein Bib m.E. niemals.

Die Core ist mit 125.- Euro aber auch keine wirklich günstige Hose wie ich finde. Aber jeden Cent wert. Ich mag das Polster und die Verarbeitung.
BG

Wir nähern uns dem Saisonende, da gibts bei fast allen großen Marken wöchentlich Sales. Mavic hat selber letzte Woche abverkauft, hier bekommst du deren Cosmic Ultimate Hosen noch günstig (du wirst da wohl mind. L benötigen).

Dauerhaft günstig und sportlich geschnitten sind zB The Black Bibs.
Dauerhaft günstig finde ich gut, dann muss man, wenn man Ersatz benötigt, keine Experimente machen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Ultimate-Bib https://theblackbibs.com/collection...he-black-bibs-ultimate?variant=36218669039779 vs der normalen "Black Bib" https://theblackbibs.com/collections/mens-bibs/products/the-black-bibs?variant=41322236641461

Da geben ich dir grundsätzlich recht.
Ich habe aber selbst eine relativ große Streuung bei der Qualität erlebt.
Qualität bezüglich?

Ich hab zwei Hosen von Siroko und diese im täglichen Pendelverkehr also mehrfach die Woche am Hintern.

Bei einer Hose schauen inszwischen ein paar "Gummifäden" an einem Träger oben raus, was aber auf den Tragekomfort bzw. Sitz keinerlei Einfluss hat.
Die andere schaut noch aus wie am ersten Tag.

Größen.
Zwei Bestellungen Anfang dieses Jahres.
Zweimal Größe S bestellt bei Trikot und Hose, zweimal S geliefert bekommen, Schildchen passen auch, die letzte Lieferung aber M. Leider hatte ich die Schilder rausgeschnitten, ohne vorher zu probieren.

Vom Stoff der Ventoux Hose bin ich auch nicht begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Lieblingshose ist eine von Decathlon, hat mal so um die 60€ gekostet und ist auch nach 200Km ohne Sitzcreme noch angenehm.
Demnächst werde ich mal die Gore C5 ausprobieren, die bekommt man zwischen 60 und 80€

Bioracer Icon kann man schon fast universell empfehlen. Passt am (CX-) Renner & Gravel gleich gut. Müsste für XC dann vermutlich auch gut passen. Diverse Polster sind für jeden Geschmack gut exponiert. Vom saugstarken Biber bis zum flachen Wave pad. Im Sale für deutlich unter 100€ zu ergattern. ;)

Zurück
Oben Unten