• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiswerte Bibs Trägerhosen

Anzeige

Re: Preiswerte Bibs Trägerhosen
Schau mal hier:
bibs .
Ich hab mir jetzt zwei Gore Opti C5 gekauft. Passen für meine Kombination Sättel/Hintern gut, auch für Touren über 100km. Und kosten z.B. beim großen Fluß nur so um die 65€. Fahre sonst die deutlich teureren Löffler Hotbond RF XT...

Ach ja: aktuell 181cm/79kg -> Größe L

Ich habe mir im letzten Frühjahr spaßeshalber eine Bib Short von Spexcel gekauft und bin positiv überrascht wie gut die Hose gemacht ist.
Sehr gutes Sitzpolster, passender Schnitt und sehr gute Träger. Nach etlichen 1000km auf verschiedenen Rädern sind bisher noch keine Verschleissspuren zu erkennen.

Die Bib passt mir (178cm, 80kg) in Größe XXL perfekt.

Anbei der Link: Spexcel Bib Short

Ich habe mir im letzten Frühjahr spaßeshalber eine Bib Short von Spexcel gekauft und bin positiv überrascht wie gut die Hose gemacht ist.
Sehr gutes Sitzpolster, passender Schnitt und sehr gute Träger. Nach etlichen 1000km auf verschiedenen Rädern sind bisher noch keine Verschleissspuren zu erkennen.

Die Bib passt mir (178cm, 80kg) in Größe XXL perfekt.

Anbei der Link: Spexcel Bib Short
Das wesentliche ist das Polster.
Wenn einem das zusagt, dann gibt es einige recht brauchbare Varianten.. wenn es schon da hin geht:

Darevie macht auch eine qualitativ sehr gute Bib, Stoff und Nähte sind einwandfrei. Wenn man auf nahtloses Design und nicht schwarze Hosen steht:
https://a.aliexpress.com/_EG2qwfP
Polster ist eher dünn/mittel und nicht ganz steif.
Ist.. wie gesagt persönlich. Das Castelli Kiss Polster find ich ziemlich ätzend.. trage ich nur noch bei kürzeren Touren.
Die Darevie nutze ich für 100 Meilen Zwift Aktionen ... mir taugts offensichtlich.
Nachhaltigkeit: deutlich haltbarer als meine Castellis .... (da war ich gelinde gesagt erschrocken)

Zurück
Oben Unten