Mikasa
Aktives Mitglied
Habe hier ein Rad eines Bekannten stehen, bei dem die Rotor ALDHU Kurbel sich nun schwer dreht (Spacer sind auch keine zuviel verbaut). Montiert war die Kurbel von einem Händler.
Zur Prüfung des Lagers habe ich jedoch gerade ein Problem bei der Demontage der linken Kurbel (nicht Antriebsseite, non drive side)
Gemäß Doku von Rotor wurde
1. Der Lock Bolt ein wenig gelockert
2. Mit einem 8mm Inbus die linke Kurbelschraube gelockert, und dies gegen den Uhrzeigersinn ein wenig rausgedreht.
Problem: Mehr als ca. eine Umdrehung lässt sich die Schraube nicht gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen, denn die Schraube geht dann gegen fest (ca. 10 Nm dürfte ich angelegt haben)
Mehr will ich gerade nicht riskieren, da ich das System nicht kenne, oder aus dem Stand beurteilen kann, ob ein Problem oder Defekt hier vorliegt.
Normalerweis müsste die linke Kurbelschraube, nachdem diese erst einmal gelockert ist, sich doch komplett ohne weiteren Widerstand rausdrehen lassen, oder?
Zur Prüfung des Lagers habe ich jedoch gerade ein Problem bei der Demontage der linken Kurbel (nicht Antriebsseite, non drive side)
Gemäß Doku von Rotor wurde
1. Der Lock Bolt ein wenig gelockert
2. Mit einem 8mm Inbus die linke Kurbelschraube gelockert, und dies gegen den Uhrzeigersinn ein wenig rausgedreht.
Problem: Mehr als ca. eine Umdrehung lässt sich die Schraube nicht gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen, denn die Schraube geht dann gegen fest (ca. 10 Nm dürfte ich angelegt haben)
Mehr will ich gerade nicht riskieren, da ich das System nicht kenne, oder aus dem Stand beurteilen kann, ob ein Problem oder Defekt hier vorliegt.
Normalerweis müsste die linke Kurbelschraube, nachdem diese erst einmal gelockert ist, sich doch komplett ohne weiteren Widerstand rausdrehen lassen, oder?