Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem was ich bei all euren Tipps für den TE sehe, dass ihr schon seit langer Zeit fahrt und sowas wie Grundlage, also die Fähigkeit des Körpers über einen längeren Zeitraum (3h und mehr) - egal in welchem Tempo- zu fahren, als selbstverständlich voraussetzt. Aber das ist es gerade bei Anfängern nicht, wer immer nur Wechselspielchen im 1-2h Bereich macht, wird bei ner 3h Tour seine Probleme haben, weil der Körper (und nich nur die Pumpe, sondetn auch die Nackenmuskel usw) in diesem Falle kein ausreichendes Training erfhren haben. ... Und lange Strecken trainiert man als Anfänger nunmal bei geringer Intensität... Ga1
Nach 2 Jahren lockerem Lust und Laune Training bereits zweimal ´ne 276 Km-Tour
mit über 7000 Hm???
Das nennt man wohl Wunder oder zumindest gottgegebene Grundausdauer.
Nehme an, das Du im dritten Jahr, mit richtigem Training, dann auf jeden Fall
auch schon mal Paris-Brest-Paris mitnimmts
Guten Morgen,
60 - 70 % der Maximalspulses ergeben bei mir eine Herzfrequenz im Bereich von 108 - 124.
Bei mir ergibt sich dabei aber das Problem, daß diese Frequenz bei mir schon bei einer Geschwindigkeit von mehr als 24,5 km/h übertroffen wird.
Ich finde es jedoch ziemlich frustrierend, stundenlang so dermaßen langsam vor sich hin zu zuckeln.
Stell ich mich da nur an oder wie sind da Eure Erfahrungen?
Richtig.
Ausser, dass ich Paris-Brest-Paris im nicht 3. Jahr Teilnehme, da gibs keins.
Das habe ich nach dem Rat: "Geh einfach Radfahren!" geschaft.
Aber naja, weil es ja laut euch nicht möglich ist, kann das auch niemand und ist gelogen.
Hmm... Was sag ich, eigentlich ist es mir auch egal was ihr denkt.
Gruss Lothi: der Spass am Radeln hat
Ich habe mir erlaubt mal den Trainingstreffpunkt mit Zeiten vom TV Meckelfeld anzuhängen. Das sollte zumindest grob in deiner Ecke liegen.
...
Wenn ich mir jetzt die ganzen Posts so in den meisten Themen so durchlese, dann wird immer locker 150km und 33-36 km Schnitt gefahren ( so zum Aufwärmen )
Gut, sowas gibt es mit Sicherheit, aber nicht in der Masse oder?
...!
Was machst du dann so 3.5 - 4 Std. am Tag? Jeden Tag? So viel Zeit hätte ich auch gerne mal für mich :-o
Wieviel KM machts Du pro Woche im Schnitt ?
wir haben alle gleich viel Zeit. Ist nur die Frage, was man macht. Bei mir Fulltime Job. Und klare Prioritäten.
Aber vermutlich alles in einer Woche. Letztes Jahr hatte ich nur 9575km - wegen dem Unfall im Sommer. :heul:Allerdings fahre ich nicht so viel (800 - 2000km / Jahr).
Neulich hatte ich einen 32er Schnitt, als ich vom Einkaufen zurück kam. Vermutlich habe ich im Laden etwas gemüffelt.Ich fahre meistens so Runden zwischen 40 und 80km bei Schnitten zwischen 28 und 31 km/h
Locker bedeutet 0.5% unterhalb der Kotzgrenze. Der 36er Schnitt ist natürlich nur für die flachen Abschnitte mit Rückenwind gerechnet.Wenn ich mir jetzt die ganzen Posts so in den meisten Themen so durchlese, dann wird immer locker 150km und 33-36 km Schnitt gefahren ( so zum Aufwärmen )
95% kommen mir entgegen, 4.99...% überhole ich und bei dem einen Arsch, das mich dieses Jahr überholt hat, habe ich vorher die Abzweigung verpasst.Denn Seltsamerweise wenn ich reell unterwegs bin, dann ist es meist so, das ich ca. 80% der RRler welchen ich begegne überhole, und nur 20% mich. Wie kann dann das gehen, wenn ich so langsam bin?
Das finde ich gut so. Das ist viel besser als einige Jahre intensiv Radfahren, dann die Lust verlieren und nur noch zunehmen.Was ich eigenlich sagen wollte, ich fahre 20Jahre ohne Plan ohne Pulsuhr ohne GA1 oder irgenwas. ABER immer mit RIESEN Spaß!!!!
irgendwie bekomme ich da kein 4h Training jeden Tag unter??