Mensch Karl! Krieg dich ein.
1. Du warst nie Stabhochsprungtrainer. Also ist es etwas blöde, dies als Vorbedingung für eine Meinungsäußerung zu nennen.
2. Es würde mich nicht wundern, wenn Stabhochspringer ein paar lockere Sprünge in ein lockeres Training packen. Aber
3. die eigentlichen, regenerativen Maßnahmen sind ganz andere. Und
4. der Vergleich mit dem Radfahren hinkt ohnehin.
Aber all das ist hier für niemanden besonders wichtig. Wichtig ist nur dir selbst, stets recht zu haben und keinen Widerspruch ernten. Das macht dir und anderen das Leben nicht leichter. Ist halt etwas zwanghaft bei dir. Von meiner Seite ist nun dazu alles gesagt. Mach du draus, was du willst.
Schau mal, du bestehst jetzt wiederholt darauf, daß du mit deiner Meinung, Stabhochspringer würden in einem als "aktive Erholung" einzustufenden Training keine Sprünge absolvieren würden. Wer ist hier also derjenige, dem es "(w)ichtig ist... recht zu haben"?
Es geht in diesem Forum nicht darum, daß ich stets recht haben möchte. Es geht darum, daß du und eine Reihe anderer Leute permanent wollen, daß ich Unrecht habe. Dabei geht es nie um die Sache.
Es sollte jedem klar sein, was ich mit dem Vergleich aussagen wollte: Daß ein Sportler, wenn er überhaupt ein Sportgerät bei einem Regenerationstraining benutzt, das benutzt, das er immer benutzt. Natürlich war der Stabhochspringer genau wie der Sportschütze ein schlechtes Beispiel. Ich habe es gewählt, weil ich das einfach lustig fand. Das ändert nichts an dem Prinzip.
Du hast dich natürlich drauf gestürzt, weil du dachtest, da kannst du punkten. Und dann versteigst du dich in Äußerungen, die dich einfach lächerlich machen.
Das ist der Fakt. Es geht nicht um
meine Rechthaberei, sondern um
deine Absicht, mir die zu unterstellen. Dazu verfällst du selbst in Rechthaberei. Dazu noch eine ziemlich lächerliche.
Und jetzt zurück zum Thema: Es sollte nach meiner Auffassung und nach der Auffassung der überwältigenden Mehrheit aller Trainer auf dieser Welt nicht sinnvoll, für ein Rekom-Training im Ausdauerbereich ein anderes Sportgerät zu verwenden. Dafür wurden mittlerweile auch Gründe von anderen genannt, z.B. von Teutone, glaube ich (schweres Citybike usw.).