• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

problem mit kette und schaltauge

@kastel67 : hab das auge in meinem radladen bestellt, da kostet das porto (wohne 100 km weit weg) nur den brief - also nix schlimmes. :)

@kampfgnom : die idee mit den zwei schaltaugen ist mir auch gekommen - sicher ist sicher. werde das alte aber einfach meinem vater mitgeben, der hat in der firma die möglichkeit da nen neues gewinde zu schneiden.

ach, das auge wird einfach weiter aufgebort, dann wird ne passende mutter eingelassen, und mit loctite befestigt. ist dann wie neu. :)

brulp schrieb:
ach, das auge wird einfach weiter aufgebort, dann wird ne passende mutter eingelassen, und mit loctite befestigt. ist dann wie neu. :)
Na dann viel Freude...
*Bild*! Man beachte die Stelle, an der "R 8,5" steht, an dieser wird es verflucht eng, wenn Du dort eine Hülse mit min Durchmesser 13 einbauen willst. Ein Helicoil hat einen Außendurchmesser von 11mm.
Aber einen Versuch ist es mal wert...
Aber in jedem Fall hinten einen Bund vorsehen, sonst ziehst Du die Hülse einfach raus, die Klebefläche ist sehr klein.

na ich schau mal. mein vater sollte das eigentlich hinkriegen, arbeitet ja schon seit fast 40 jahren mit sowas.

wenn nicht ists auch egal, im grunde ist die ja schon schrott. :)

Zurück