Deichkletterer
Wer wenig weiß muss viel glauben
Da ich auf dem Rennrad Shimano * 11fach habe, habe für mein Gravelrad, das mit der Force 1x11 ausgerüstet ist, eine Shimano * Kette CN701 und eine Deore XT Kassette beschafft. Ich dachte, das kann man mischen. Nun hakt die neue Kette aber anscheinend an den Rollen des Schaltwerkes. Die merkt man stark auf den beiden kleinsten Ritzeln. In Rückwärtsrichtubg wird das Schaltwerk etwas hochgezogen, bevor sich die Kette dann doch von der Rolle löst. Die Abstufung der Ritzel ist gleich, die Kettenlänge habe ich wie bei der alten SRAM * gelassen. Verbaut sind:
Das Schaltwerk hat so ca. 2500 km gesehen. Die Kette hatte sich deutlich gelängt. Das SRAM * Ritzelpaket habe aus optischen Gründen mitgetausch.
Mir ist nicht klar, wieso die Kette hängen bleibt. Passen Kette und Schaltrollen doch nicht zusammen? Sind die Rollen schon hinüber? Die ist Kette doch zu lang?
Ich habe Fotos und angefügt. Ich versuche auch noch ein Video hinzu zu fügen.
- vorne Praxisblatt 40 Zähne
- hinten Deore XT 11fach 11-42
- Kette CN701, 116 Glieder entsprach der verbauten SRAM * Kette
- SRAM * Force 1x11 Schaltwerk
Das Schaltwerk hat so ca. 2500 km gesehen. Die Kette hatte sich deutlich gelängt. Das SRAM * Ritzelpaket habe aus optischen Gründen mitgetausch.
Mir ist nicht klar, wieso die Kette hängen bleibt. Passen Kette und Schaltrollen doch nicht zusammen? Sind die Rollen schon hinüber? Die ist Kette doch zu lang?
Ich habe Fotos und angefügt. Ich versuche auch noch ein Video hinzu zu fügen.