Dragon-Fire-X
Neuer Benutzer
Guten Morgen Community,
ich hoffe es geht euch allen gut und seit schon fleißig in der Rad Saison angekommen?
ich habe vor 2 Wochen mein bestelltes Rose XLite 06 Ultegra Di2 erhalten.
Leider konnte ich bis heute noch keinen „Ausritt“ veranstalten, da ich erhebliche Probleme beim Zusammenbau habe.
Die meisten dieser Probleme sind nach längerem Aufwand Gott sei Dank gelöst, sind das normale Probleme oder hab ich da einfach nur Pech mit gehabt? (Leider bleibt Punkt 4 weiterhin bestehen)
Bei dem „Stolzen“ Preis habe ich ehrlich gesagt mehr Support (verständliche Montage) erwartet, nun muss ich, da ich nichts falsch machen will, dass Fahrrad an eine Werkstatt übergeben, welche mir dieses Problem richtet.
Vielleicht hat jemand ähnliche oder die Gleichen Probleme mit diesem Bike oder bei Rose gehabt? Ich hab vor 5 Jahren ein Treking bei Canyon (Pathlite) gekauft und hatte eigentlich "Keine" Probleme.
Ich danke euch und wünsche allzeit gute und sichere Fahr.
Gruß Aus Aachen
ich hoffe es geht euch allen gut und seit schon fleißig in der Rad Saison angekommen?
ich habe vor 2 Wochen mein bestelltes Rose XLite 06 Ultegra Di2 erhalten.
Leider konnte ich bis heute noch keinen „Ausritt“ veranstalten, da ich erhebliche Probleme beim Zusammenbau habe.
Die meisten dieser Probleme sind nach längerem Aufwand Gott sei Dank gelöst, sind das normale Probleme oder hab ich da einfach nur Pech mit gehabt? (Leider bleibt Punkt 4 weiterhin bestehen)
- Hatte ich Probleme beim richten des Rennlenkers, welcher mit dem Rahmen verkeilt gewesen ist, keine Ahnung ob das so richtig war, da es sich hierbei um mein 1. Rennradhandelt.
- Der Anschluss der Umwerferkabel an den Akku im Sattel, war leider auch nicht ausführlich vermerkt, da gab es ein Rotes und ein schwarzes Kabel, am Akku sind jedoch 3 Anschlüsse. Dass man am Kabel auch erst eine Abdeckung entfernen musste, und dann welches Kabel in welches Loch kommt (waren alle gleich aussehend) war schon die 2. Tortour für mich, welche ich jedoch gelöst habe.
- Wie man den Sattel mit der Klemme Montiert, war leider ebenfalls nicht Ausführlich aufgeführt, ich hatte dass Gefühl, die Anleitung sei für irgendein Fahrrad oder eine „Gruppe“ und nicht explizit für meines gedacht, so musste ich mir wirklich Hilfe über Fremde Videos beschaffen
- Zu Guter Letzt habe ich das Vordere Rad Montiert, jedoch schleift dieses sehr stark mit der Bremse. Auch hier habe ich mir „Nachhilfe“ im Internet gesucht, jedoch blieben alle Versuche Ohne Erfolg.
Bei dem „Stolzen“ Preis habe ich ehrlich gesagt mehr Support (verständliche Montage) erwartet, nun muss ich, da ich nichts falsch machen will, dass Fahrrad an eine Werkstatt übergeben, welche mir dieses Problem richtet.
Vielleicht hat jemand ähnliche oder die Gleichen Probleme mit diesem Bike oder bei Rose gehabt? Ich hab vor 5 Jahren ein Treking bei Canyon (Pathlite) gekauft und hatte eigentlich "Keine" Probleme.
Ich danke euch und wünsche allzeit gute und sichere Fahr.
Gruß Aus Aachen