• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit GARMIN Express

JA1

Aktives Mitglied
ich wollte gerade meine trainingsdaten von meinem edge 500 runterladen, kann aber trotz mehrmaligen versuch Garmin Express nicht (mehr) öffnen ... bekomme diese meldung: Garmin Express quit unexpectedly.
irgendwelche vorschläge oder infos ?

Bin atuell drauf auf der Garminseite.
Was passiert denn, wenn du direkt versuchst auf dein Konto zuzugreifen, also den Link aufzurufen?
https://connect.garmin.com/modern/ @JA1
ganau dasselbe: ... server down
irgenwie widersprüchlich: aufs konto komm ich wohl, kann aber meine geräte nicht neu anmelden (wobei mich dieser schrit auch sehr wundert, weil konto da ... radcomputer nicht ???

ganau dasselbe: ... server down
irgenwie widersprüchlich: aufs konto komm ich wohl, kann aber meine geräte nicht neu anmelden (wobei mich dieser schrit auch sehr wundert, weil konto da ... radcomputer nicht ???
Hmm, ich würde erstmal etwas warten, ob sich das mit Server down legt. Garmin reagiert manchmal komisch, enn da etwas mit Servern ist.

Ich hatte vor 2 h (um 9 Uhr rum) auch keine Probleme - vllt. ist das Problem mittlerweile schon gelöst?

Garmin connect funktioniert bei mir auch problemlos. Aber @JA1 schreibt von "Garmin Express". Hmm....das nutze ich nur, wenn ich updates für die Endgeräte lade.

Über Garmin Express kann man Touren hochladen, bekommt Kartenupdates etc. Das allerdings nur, wenn dort Geräte hinterlegt sind. Über garmin express kommt man auch direkt auf sein connect-Konto.
So wie ich das gelesen habe, funktioniert das Hinzufügen des Geräts nicht, weil "server down".

Ich hatte vor 2 h (um 9 Uhr rum) auch keine Probleme - vllt. ist das Problem mittlerweile schon gelöst?
leider nicht

normalerweise:
nach anschluss meines radcomputers an den pc öffne ich express, wo der betreffende radcomputer erkannt wird, und werde dann automatisch zu connect weitergeleitet, wo ich einsicht in die trainingsdaten bekomme.

- express ließ sich nicht mehr öffnen
"server down"
- express un-installed und re-installed
express lässt sich wieder öffnen und erkennt den angeschlossenen radcomputer (das model und die nummer), der allerdings wieder unter meinem namen/account, der auch wiedergefunden wird, neu angemeldet werden muss, bevor die daten verarbeitet werden können.
- anmeldung des radcomputers nicht möglich, weil
"server down"
habe gestern abend garmin helpdesk angeschrieben aber noch keine antwort erhalten
soweit ende der geschichte

danke für eure beiträge
bin für weitere tips dankbar

leider nicht

normalerweise:
nach anschluss meines radcomputers an den pc öffne ich express, wo der betreffende radcomputer erkannt wird, und werde dann automatisch zu connect weitergeleitet, wo ich einsicht in die trainingsdaten bekomme.

- express ließ sich nicht mehr öffnen
"server down"
- express un-installed und re-installed
express lässt sich wieder öffnen und erkennt den angeschlossenen radcomputer (das model und die nummer), der allerdings wieder unter meinem namen/account, der auch wiedergefunden wird, neu angemeldet werden muss, bevor die daten verarbeitet werden können.
- anmeldung des radcomputers nicht möglich, weil
"server down"
habe gestern abend garmin helpdesk angeschrieben aber noch keine antwort erhalten
soweit ende der geschichte

danke für eure beiträge
Dein Edge 500 ist zu alt, um via Bluetooth mit der Connect-App aufm Handy gekoppelt zu werden...? Und daher musst du den Weg über Express nehmen? Richtig?

habe noch nie versucht eine verbindung per kabel herzustellen ... wie beim pc

Die neueren Geräte, die bluetooth könen, fügt man über doe Cennect App hinzu. Hab ich neulich noch mit dem 1030plus gemacht.
Der 500 kann aber nur ANT+, da müsste das über express laufen, im Account vom Desktop sehe ich keine Möglichkeit ein Gerät hinzuzufügen.

Achso, hier ist die Statusseite von Garmin, wie sieht es da bei dir aus?
https://connect.garmin.com/status/

Hier ist die Garmin-Email, die ich benutzt habe, als mein 1030 defekt war, falls du die brauchst.
xxx

Wen ndu die gespeichert hast, lösche ich die wieder, gib bitt ekurz Bescheid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was ich irgendwie nicht verstehe. Der Garmin 500 war dir vorher zugeordnet in deinem Account, oder? Express hast du ja neu installiert und danach mti deinem Account verknüpft, denke ich. Wie ist dann der 500 verschwunden?

Zurück