Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
nachdem die ersten Ausfahrten 2013 gemacht sind, stellt sich mehr als Ernücherung ein.
Ich ärgere mich wahsninnig, warum ich diese massiven Probleme habe und das es mir völlig den Spaß am radeln versaut.
Heute war leider der krönende Abschluss.
Ich bin ca. 70 km gefahren, was für mich schon recht ordentlich ist.
Voll motiviert habe ich mir morgens eine Schablone ausgeschnitten, den Fußknochen sauber eingezeichnet und die Cletas versucht perfekt einzustellen.
Sattelhöhe angepaßt und freudig losgedonnert.
Nach dem ich in den letzten Ausfahrten wie immer taube Zehen hatte, musste ich einfach nochmal an das Thema ran.
Ich habe mir letztes Jahr Northwave Schuhe mit harter Carbon Sohle gekauft (gebraucht von einem Forum User zu einem fairen Preis) inkl. Look Pedalsystem.
Nach etwa 20 kilometern kam wieder das Taubheitsgefühl, aber ich fühlte mich dennoch gut und bretterte noch 15 km weiter.
Jedoch wurde es so schlimm, das ich am Rhein angehalten bin und meine Füße 10 minuten ins kalte Wasser gehalten habe.
Rückzu dann war erst mal wieder alles ok, jedoch war plötzlich die Power weniger und mein rechtes Knie fing an zu schmerzen, es wurde immer schlimmer, konditionell war ich top fit, ich hätte laut meine Lieblingslieder trällern können, aber meine Beine fühlten sich an wie Müll, das rechte Knie tat weh, das taube Gefühl betraf diesmal den ganzen rechten Fuß, ich konnte irgendwie 0 Power mehr aufs Pedal bringen, ich musste anhalten, mehrfach, es ging nichts mehr, wieder 5 minuten setzen, wieder 5 km fahren, sobald ich Druck geben wollte, Knieschmerzen, zum Schluss gabs dann auch noch einen Krampf im rechten Bein trotz guter Ernährung und Iso Drink, denke mal durch die falsche Belastung, bin dann mit teilweise 19-20 km/ nach Hause gerollt und hätte vor Wut schreien können.
Ich hab keinen Nerv mehr, selber noch etwas zu verstellen, scheinbar stimmt jetzt das Knielot nicht mehr oder Winkel, was weiss ich, ich weiss noch nicht mal ob mein Sattel der richtige ist.
Ich glaube das einzige sinnvolle wäre eine professionelle Einstellung, wenn das auch nichts bringt werde ich drüber nachdenken das Rennrad wieder zu verkaufen, vielleicht solls einfach nicht sein...
Leider blieben 2-3 Anfragen an Händler in Karlsruhe ohne jede Antwort und ich finde keinen Laden, der darauf spezialisiert ist in meiner Umgebung.
Was ist eigentlich von Käfigpedalen zu halten?
Habe die Angst, wenn ich ohne Klick fahre, das es dann viel anstrengender wird, weil ich dann ja nur noch drücke und nicht mehr ziehe, oder ist das unbegründet?
Aussehen wäre mir scheiss egal, hauptsache endlich mal beschwerdefrei fahren können...
Die Angst kann ich dir gerne nehmen. Ich bin jahrelang mit Riemen und Haken/Käfigpedalen gefahren. Das ging richtig gut. Im Bereich von 5-8 Uhr ist das mit dem Ziehen so ne Sache. Ziehst du die Riemen fester an, kannst du auch da ziehen, aber der schnelle Ausstieg ist problematischer. Oder du ziehst die Riemen nicht so fest an, dann kommst du schnell raus, verlierst aber ein klein wenig Kraft. Viel ist es aber wirklich nicht!hanafuda schrieb:Was ist eigentlich von Käfigpedalen zu halten?
Habe die Angst, wenn ich ohne Klick fahre, das es dann viel anstrengender wird, weil ich dann ja nur noch drücke und nicht mehr ziehe, oder ist das unbegründet?
Die Angst kann ich dir gerne nehmen. Ich bin jahrelang mit Riemen und Haken/Käfigpedalen gefahren. Das ging richtig gut. Im Bereich von 5-8 Uhr ist das mit dem Ziehen so ne Sache. Ziehst du die Riemen fester an, kannst du auch da ziehen, aber der schnelle Ausstieg ist problematischer. Oder du ziehst die Riemen nicht so fest an, dann kommst du schnell raus, verlierst aber ein klein wenig Kraft. Viel ist es aber wirklich nicht!
Die Umstellung von Riemen und Haken/Käfigpedalen auf Klicksystem hat bei mir durchaus etwas gebracht, aber Welten lagen nicht dazwischen. Der Tritt wurde gleichmäßiger, das war die stärkste Veränderung. War eher was in Richtung "Optimierung der Effizienz".
Wenn du auf normale Pedale ohne alles wechselst, dann träte ein, was du befürchtest: enormer Kraftverlust. Mit Käfigen und Riemen musst du diese Sorge nicht haben.
Und immer noch 1.000 mal besser, als das Rennradfahren aufzugeben.
Karlsruher Gegend: Warst du schon mal dort?
hi
hab gleiches problem.
war beim arzt.
mein nerv hat zu wenig platz.
lösungsvorschlag: 1. nerv abschneiden
2. platz schaffen für den nerv
lg harry
Nach was stellt ihr die Cleats ein, wo sollte der Druckpunkt sein, geht der eher in Richtung Zehen oder direkt auf den Knochen oder etwas dahinter...?
Glaubt ihr, das die Pedale etwas bringen könnten?
Ich hab irgendwie das Gefühl, das meine Füße gegen etwas arbeiten und nach einer gewißen Anstrengung alles immer schlimmer wird.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Was könnte ich alles versuchen?
Die Cleats kann ich ja auch in der Fußstellung verstellen, hier hab ich aber Angst das ich mir was kaputt mache, wenn ich die zu weit nach aussen oder innen stelle?
Wüsste derzeit auch nicht wo ich mich einstellen /vermeßen lassen sollte...?
Raum Karlsruhe
Danke und Grüße