So, kleiner Fortschritt zu vermelden!
Gestern hab ich mir die
SQLab Pedalen gekauft, welche 15 mm breiter sind.
Dann die Ernüchterung, der Fuß fing wieder an zu brennen nach etwa 20 km, dann wurden die Zehen taub, das übliche, hätte das Rad in die Böschung werfen können.
Aber, ich hatte nen Imbuss dabei und hab ein wenig rumgespielt, habe keine Ahnung warum, aber der linke Fuß macht keinerlei Probleme, obwohl die Cleats exakt gleich eingestellt sind.
Habe dann versucht zu erfühlen, wo es drückt, was gar nicht so leicht ist, hatte dann das Gefühl, das der Druckpunkt zu weit in Richtung Fußmitte liegt und mir daher die Zehen abquetscht.
Also hab ich den Cleat fast einen cm nach vorne gesetzt, was vorher nicht möglich war, weil ich dann am Rahmen hinten angeschlagen bin, somit liegt der Druckpunkt nun mehr in Richtung Zehen, fühlte sich erst etwas komisch an, aber auch nicht schlecht, konnte beschwerdefrei nach Hause radeln, allerdings auch nur 10-12 km, mehr Strecke hatte ich nicht mehr gestern.
Ich hoffe wirklich das es das nun war, gefühlt hätte ich den Druckpunkt gerne weiter hinten, aber es fühlte sich dennoch sehr gut an und mit den
SQlab stoße ich endlich nicht mehr hinten an!
DIe
Sqlab lassen sich super leicht ausklicken, allerdings finde ich das einklicken sehr nervig, hoffe ich gewöhne mich da dran, bei meinen
Shimano Kombi konnte ich das blind, die
SQlab sind keine Kombipedale.
Das mal als Zwischenergebniss, geht in Richtung falsch eingestellte Cleats bisher, hatte ich auch vermutet, das ich das falsch eingestellt habe um nicht anzustoßen, komisch scheine ein längeres rechtes Bein zu haben, ich weiß das mein rechter Fuß ne halbe Nr. größer ist als der linke, ich bin halt ein Typ ey...