So liebe Sportsfreunde, hier mein Rabe. Ich werde es Nuovo (Record) aufbauen, so ist der Plan. Nicht nach Katalog, kennen wir ja schon, sondern mit 1970er Jahre Campagnolo Teilen. In der Teilekiste hat sich schon ein bisschen was angesammelt, aber es fehlt noch sehr viel. Ich möchte den Rahmen noch weiterhin fahren.
Zum Rahmen: Baujahr Mitte 1950er (???). Keine originale Gabel. Rechtes Ausfallende geschweißt (schätze in den 1970ern oder eher). Es gibt eine mini Stauchung am UR, vorne an der Muffe. Diese Defekte und die Tatsache, dass die original Gabel fehlt sind eindeutig... der Rahmen hatte mal nen Crash. Aber ich habe absolut keine beschwerden. alles gerade und steif.
Original Lack und Decals sind sehr schon. Ich habe alles behutsam geputzt und den Lack vorsichtig etwas aufpoliert und versiegelt. Mehr wollte ich da eigentlich nicht machen.
Ich liebe den Rahmen, die Geo passt super. Ich habe ihn vor paar Jahren günstig nur mit Kurbel und "Ideal" Chromgabel aus der Bucht gezogen und bin ihn dann sehr viel gefahren... erst als Fixed Gear, dann nochmal lange als Stadtrad. Die Originale Kurbel war noch dabei und so dermaßen festgerostet, trotz abgesägter Keilköpfe vier/fünf jahre als Fixed Gear... ging nicht ab. Erst vor kurzem habe ich dann die Keile ausgebohrt.
Hab vorhin paar schöne Schüsse gemacht.
So sah das Rad noch vor kurzem aus... meine Alltagsrad eben:
Der aktuelle Stand mit "neuer" Gabel.
SPORT FREI!