• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prologo-Experten gefragt

• Ersteller Ersteller pedalier
  • Erstellt am Erstellt am
P

pedalier

Hallo Leute,

mal ne Frage an die Prologo Sattel-kenner unter euch. Der gute alte "Prologo Nago Pas" (der mit Loch in der Mitte:) ) taucht in der 2012er Kollektion nicht mehr auf. Dafür aber ein "Prologo Zero Pas".
Weiß zufällig jemand ob hier nur der Name geändert wurde oder ob es sich um einen ganz anderen Sattel handelt?
Von der Form her sehen sich die beiden verdächtig ähnlich...:cool:.
Danke...

Hilft dir das weiter?

Die Form der Sattelschale soll unterschiedlich sein.

Scratch: "it's rounder" "it suits the rider who spends a lot of time in the saddle"

Nago: "semi-round shape" "in between"

Zero: "flatest Saddle" "for the rider who [...] does more climbing out of the saddle"

Komisch finde ich, dass bei ein einigen Prologo Sätteln nun die Aussparungen/Mulde sichtbar sind und speziell beworben werden.
Mein Prologo Nago Evo hat von oben keine Aussparung. Guckt man jedoch von unten, sieht man, dass hier die Sattelschale eine Ausbuchtung hat, um eine Entlastung zu bieten.
Das Nachfolgemodel mit der sichtbaren Mulde heißt Nago Evo Plus.

Danke gutes Video. Hilft im Bezug auf den "Zero Pas" weiter. Der neue "Nago Evo" ist allerdings nicht mehr wie der frühere "Nago Pas" gemacht.
Ich glaube mich zu erinnern dass der Nago Pas damals auch in die Kategorie der flachen Sättel eingeordnet wurde.

Ist vllt. jemand die beiden Sättel schon gefahren oder hat sie irgendwie vergleichen können?

Zurück