• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Q36.5 Pro Cycling Team Arbeitsgerät: Scott Addict RC und Foil RC für Pidcock

Ich finde beide Räder mega, optisch und technisch über alles erhaben. Vor allem die Gewichte stimmen!

Ich frage mich seit Jahren, weshalb die Marke Scott im Profizirkus gefühlt immer unter dem Radar läuft? Aber gut, die Antwort ist wohl einfach: Es gibt einfach nicht so viele "Highlight-Siege" oder gewonnene Monumente wie auf Spezi, Canyon, Cervélo oder Canyon ... Korrigiert mich gern! Oder ist es immer die Lackierung? Obwohl ich das alte Grau auch gut finde und der legendäre Toursieg von Pinot Romain Bardet mega war, laufen sie für mich immer etwas als "Underdog" im Feld mit. Ob sich das mit Tom P. wirklich ändern wird? Vorteil, die Preise für die genialen Scotts sind zumindest bei cleverer Recherche oder Selbstaufbau imho noch nicht ganz so abgefahren wie bei Spezi ...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Schon schön und lediglich die die Vorstellung begleitende Texterei (sorry, lässt sich halt nicht übersehen) lässt mich (mal wieder) konsterniert zurück:

… klar strukturierter Schwarz-Weiß-Look, der die wissenschaftlich geprägte Teamphilosophie und das „Pushing Forwards“ verkörpert … und natürlich nicht zu vergessen, dass Pidcock mit den Rädern nun endlich Selbstvertrauen beim Bergabfahren hat :oops::rolleyes:🤷‍♂️

Interessanter ist, dass er weiterhin das MTB von Pinarello fährt. Er muss da irgendeinen Exclusivvertrag haben.
Denn eigentlich hat Scott eines der besten MTBs mit dem Spark RC.
Beim Cyclocross fährt, meine ich gelesen zu haben, ebenso Pinarello.

Ich finde beide Räder mega, optisch und technisch über alles erhaben. Vor allem die Gewichte stimmen!

Ich frage mich seit Jahren, weshalb die Marke Scott im Profizirkus gefühlt immer unter dem Radar läuft? Aber gut, die Antwort ist wohl einfach: Es gibt einfach nicht so viele "Highlight-Siege" oder gewonnene Monumente wie auf Spezi, Canyon, Cervélo oder Canyon ... Korrigiert mich gern! Oder ist es immer die Lackierung? Obwohl ich das alte Grau auch gut finde und der legendäre Toursieg von Pinot mega war, laufen sie für mich immer etwas als "Underdog" im Feld mit. Ob sich das mit Tom P. wirklich ändern wird? Vorteil, die Preise für die genialen Scotts sind zumindest bei cleverer Recherche oder Selbstaufbau imho noch nicht ganz so abgefahren wie bei Spezi ...

Was meint ihr?
Scott ist im MTB-Bereich deutlich präsenter. Auf der Straße hat Scott nicht die Topteams augestattet.

Interessanter ist, dass er weiterhin das MTB von Pinarello fährt. Er muss da irgendeinen Exclusivvertrag haben.
Denn eigentlich hat Scott eines der besten MTBs mit dem Spark RC.
Beim Cyclocross fährt, meine ich gelesen zu haben, ebenso Pinarello.
Ist richtig. Das Thema hatten wir doch aber schon im Nachbarfaden ausführlich diskutiert ;)

Obwohl ich das alte Grau auch gut finde und der legendäre Toursieg von Pinot mega war
Wann ist Thibaut Pinot Scott gefahren, oder verstehe ich den Kontext nicht? Müsste doch bei FDJ zwischen '12 und '19 Lapierre gewesen sein. Das wäre zumindest der einzige Pinot bei PCS, der mal Tour(etappen)siege gefeiert hat.
Die Vuelta wurde von Simon Yates auf Scott gewonnen. Scott war damals sogar im Teamnamen.

Wann ist Thibaut Pinot Scott gefahren, oder verstehe ich den Kontext nicht? Müsste doch bei FDJ zwischen '12 und '19 Lapierre gewesen sein. Das wäre zumindest der einzige Pinot bei PCS, der mal Tour(etappen)siege gefeiert hat.
Die Vuelta wurde von Simon Yates auf Scott gewonnen. Scott war damals sogar im Teamnamen.
Ich meine auch Romain Bardet. Hättest es gern gleich korrigieren können, als mich auflaufen zu lassen ;) Habe es auch oben korrigiert. Sorry für den Verwechsler und danke für den Hinweis!

Ich meine auch Romain Bardet. Hättest es gern gleich korrigieren können, als mich auflaufen zu lassen ;) Habe es auch oben korrigiert. Sorry für den Verwechsler und danke für den Hinweis!
Das war nicht meine Absicht. Hätte ja sein können, dass die neutralen Räder damals Mavic gelabelte Scott Bikes waren, oder was auch immer. Genau auf sowas habe ich eigentlich gehofft :)

1736933381638.png

Anhänge

• 1736933354308.png
    1736933354308.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Ich frage mich seit Jahren, weshalb die Marke Scott im Profizirkus gefühlt immer unter dem Radar läuft?
Gefühlt für mich haben sie ein Image und Marketingproblem, ihre internen Probleme helfen da nicht wirklich zumal tlw öffentlich ausgefochten. Würden über viele Jahre fast ausschliesslich über Sportdiscounter und "normale" Sportgeschäfte verkauft, da kommst du als Marke nicht mehr leicht raus und bist halt nicht "Premium", trotz Schurter, Dangerholm und Co

Mir gefällt das neue Addict auch sehr gut. Als Schweizer würde Scott gut zu mir passen. Wäre da nur eine passende Geo bei kleinen Rahmengrössen. Mir sind die einfach zu lang und ein bisschen mehr Stack wäre auch gut.

Teileverfügbarkeit war meines Wissens auch nicht gerade toll.

Mir gefällt das neue Addict auch sehr gut. Als Schweizer würde Scott gut zu mir passen. Wäre da nur eine passende Geo bei kleinen Rahmengrössen. Mir sind die einfach zu lang und ein bisschen mehr Stack wäre auch gut.

Teileverfügbarkeit war meines Wissens auch nicht gerade toll.
Ja, die Rahmen sind sehr lang. Sehe ich auch so. Fahre den Vorgänger des neuen Addict deshalb ja mit 178 cm und 86 cm SL auch in Größe S. Bin aber damit mega happy.

Ich habe das Rahmenset nun etwas genauer angeschaut. Sieht so aus als müsste man die Steuersatzabdeckung bei Stack / Reach miteinbeziehen. So ähnlich wie beim Speci Tarmac SL7. Bei beiden Rahmen ist der Steuersatz etwas abgesenkt.

Bisher habe ich noch keine Dimensionen zu dieser Abdeckung gefunden. Dürften so ca. 15mm Höhe sein. Relativiert dann einiges.
Evt hat jemand genauere Infos?

Zurück