• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualität des "Focus Variado"?

:D Aaah, das ist also doch eine Pumpenspitze an meinem Fahrrad! Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wozu das Nippel gut ist! Aber wer benutzt sowas bitte noch? :eyes:
 
b-r-m schrieb:
Leute, die mit ihren Rädern nicht nur parallel zu Eisenbahntrassen unterwegs sind
Ja, und? Trifft auf mich zu. Ich bin auf dem RR bis jetzt nur in den Bergen unterwegs gewesen! ;)
b-r-m schrieb:
keine greentire-Vollschaumreifen fahren
Hä? Redet der mit mir?
b-r-m schrieb:
sich bei platt nicht von der Mutti mit dem Auto retten lassen
Habe ich nicht geschrieben. Lies mal etwas genauer. ;)
b-r-m schrieb:
Gewicht nicht mit einer Carbonsattelstütze, sondern durch den Verzicht auf ein Handy einsparen;
Siehst du auf meinem Foto irgendwo eine Carbonstütze? Das Handy gehört meiner Meinung nach heutzutage zur Sicherheitsausrüstung dazu oder wie willst Du bei einem Unfall Kontakt aufnehmen? Mit Rauchzeichen?
b-r-m schrieb:
also die Alte Garde ©.
Hey, Volltreffer! DAS bin ich wirklich nicht.

Fazit: Eine von fünf Aussagen trifft zu. Das macht 20 % Wahrheitsgehalt. Ich finde, Du solltest mal an Deinem Stil arbeiten!
 
400 g - Felgen dürfen mit 32 Speichen für Fahrer bis 75 kg als ausreichend stabil gelten.

Jo....mmmhhh
Ich wiege bei 1,84m Größ ca. 70kg...also nicht gerade voluminös.
Die Spanne von 5kg erscheint mir daher nicht gerade groß, da sich das in der folgenden Zeit doch schnell ändern könnte.
Was für eine Alternative hätte ich denn noch so bei den Laufrädern, die ungefähr in der gleichen Preiskategorie zu finden wären?

Gruß
 
Re: OT: für wen sind Postings?

b-r-m schrieb:
Nein, weder (ausschließlich) mit dir, denn sonst hätte ich ja eine PN schreiben können, noch über dich, sondern ich versuche eine einigermaßen gültige Antwort auf deine Frage zu finden. Bei Unfall klopft sich die Alte Garde © übrigends ab, checkt die Laufräder auf runden Lauf und springt auf den Sattel, um keine unnötigen Zeitrückstände zu addieren. Wenn ein Bein oder ein Fuß irgendwo festklemmt, wird's notfalls abgebissen...
war3_orc_gif.gif

Ok., entschuldige! Dann kam das wohl falsch `rüber...

Ich würde übrigens die Mavic-Felgen bevorzugen. Über Alex-Felgen habe ich schon viel schlechtes gehört. Mein Bruder war zumindest sehr unzufrieden. Diese Alex-Felgen waren es zwar nicht, aber Mavic ist bekannt für robuste Bauweise. Da würde ich die paar Gramm Mehrgewicht in Kauf nehmen. An meinem MTB habe ich jetzt seit 8 Jahren Mavic-Felgen `drauf und die habe ich nun wirklich nicht geschont. Für das Alter sind sie in sehr gutem Zustand.
 
Focus Variado:
● Rahmen/Frame:
28“ Race, AL7005,
double butted, Zero Stack
Gabel/Fork:
28“ Aprebic Race,
Carbon with Alloy-Schaft
● Schaltung/Schaltwerk/Rear
Derailleur: Shimano 105 RD-5600, 30SP
Zahnkranz/Sprocket:
Shimano 105 CS-5600, 10-speed Cassette
Tretlager/Crank Set: Shimano 105 FC-
5603, Triple, incl. bottom bracket
Übersetzung/Gears:
front: 50/39/30, rear: 12-27
● Lenker/Handlebar:
Race-Bar, AL6061DB, OVS 31.8 Ø, black
Vorbau/Stem:
Ritchey OE 6°, 4-bolt, AL 6061/T6, black
Sattel/Saddle:
Selle Italia X2 Eco, black
Sattelstütze/Seatpost:
Ritchey OE Road, AL 6061/T6, black
Bremsen/Brakes:
Shimano 105 BR-5600
● Naben/Hubs:
vorn/front: Shimano HB-5600 QR, silver
hinten/rear: Shimano FH-5600 QR, silver
Felge/Rim:
Alex AT-450, Double wall, black
Speichen/Spokes:
stainless, black
Bereifung/Tires:
Schwalbe Blizzard, 25-622, red/black
● Farbe/Color:
oxalis/white
empfohlener VK
1.099,- €

Dies sind nun endlich etwas ausführlichere Info's über das Variado - im Gegensatz zur Focus - Homepage.
Was würdet ihr Alteingesessenen Radsportler dazu sagen, wenn man bedenkt, dass es für einen Anfänger bestimmt sein soll:)

Gruß
TESA
 
Hi Tesa

hast Du Dich nun für das Focus Variado oder das Stevens entschieden?:confused:
Habe mir heute das Focus angeschaut und gleich getestet, fand es nicht schlecht.
Vielleicht kannst Du mir Deine Erfahrungen mitteilen.Möchte nächstes WE zum RR-Kauf losziehen, gebe die Hoffnung nicht auf, daß es bald aufhört zu schneien und ich endlich losbiken kann :)

Gruß
annabelle
 
Hallo zusammen!

Also mich würd auch ma interressieren für welches der beiden du dich entschieden hast, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe!

Greez
Mölle
 
Wenn ich das nur wüsste....
Bin gerade für einige Wochen nicht in meiner Studienstadt, in der ich mir ein Rad kaufen werde - habe also gezwungenermaßen noch immer etwas Zeit.
Wenn es dann soweit ist, wird es eine Bauchentscheidung oder eine Entscheidung für den besseren Händler

Gruß
 
Einen großen Dank an alle Entscheidungshelfer möchte ich hiermit auch noch los werden.

Es ist nun weder ein Focus, noch ein Red Bull, noch ein .... (die Liste wäre endlos) .... sondern ein Bulls.
Einige werden sich aus (meiner Meinung nach falscher) Überzeugung heraus am Kopf fassen...aber mir gefällts!!!

Mit den technischen Komponenten bin ich nun auch mehr als zufrieden (wenn ihr wollt könnt ihr dazu gerne noch eure Meinung sagen, ich weine schon nicht:p ):

Herren 28 Zoll (RH 60)
1.499,00 € (UVP*) --> ich habs für 1.099 - Rabatt bekommen
• Aluminium 6061-Rahmen
• Carbon-Gabel
• ITM Vorbau (hatte ich sofort ändern lassen)
• ITM Super 330-Lenker
Shimano Ultegra Bremshebel
Shimano Ultegra Bremsen
Michelin Dynamic Bereifung
Shimano Ultegra Kurbelgarnitur
Shimano Ultegra Schalthebel
Shimano Ultegra 30-Gang Schaltwerk
• 30-Gang Kettenschaltung
Shimano Ultegra Umwerfer
• Selle Italia X2 Sattel
• Kalloy Aluminium Sattelstütze
• schwarz glanz
Shimano WH-R550 Laufradsatz
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (inkl. MwSt.)

Fotos könnt ihr euch bei meinen normalen Bildern im Forum ansehen (siehe links;) )

Gruß
 
Hübsches bike... den einen oder anderen Spacer noch weg, das will doch mal ein Rennrad werden, oder? Gratuliere zum Rabatt! Das hat sich echt gelohnt!
 
Zurück
Oben Unten