• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückenschmerzen schon mit 18 Jahren

Bianchifan

Aktives Mitglied
ich habe viel mit Rückenschmerzen zu kämpfen,
Vor 2 Jahren fing das immer beim Radfahren an ab und zu während dem fahren und sehr stark wenn ich vom Rad absteige, jetzt mitlerweile habe ich schon Rückenschmerzen auf der Arbeit (Azubi Drucker), und bei meinen Touren mit dem Rennrad, MTB hab ich viel öfters schmerzen beim Fahren die sehr stören?

Ich fahre 3 mal die Woche Rad, am Wochenende größere Strecken, zusätzlich fahre ich 10 Kilometer zur Arbeit.

Ist das normal das es bei euch bei körperlicher Anstrengung aufm Rad das Kreuz leicht bis stark schmerzt.

Wäre ein Sportarzt mal ne gute Adresse?

Danke

AW: Rückenschmerzen schon mit 18 Jahren

bin kein Arzt, aber deutet für mich auf wenig stützende Muskulatur im Bereich Rücken, Bauch. Solltest mal ein bisschen trainieren. Liegestütze sind eine gute Übung, 30 vorm Frühstück und 50 vorm Schlafengehen dürften reichen;-)

hab ich mir zumindest fürs nächste Jahr vorgenommen

Namd,
was ich da nur empfehlen kann:
Rückenschule bzw. gezieltes Krafttraining

Ich sitze beruflich recht viel am Schreibtisch und bekam eine Zeit lang auch recht schnell Rückenschmerzen, vor allem im Lendenwirbelbereich.
Seitdem mache ich gezielt Krafttraining für den Rücken und bin mittlerweile die Schmerzen los. Merke es aber sofort, wenn ich das Training schleifen lasse.

jo das mit den Liegestützen is so das einzigste das ich regelmäßig als Kraftraining durchziehe:D

aber ich denk das wird nicht reichen, werd wohl ein termin beim orthopäde im neuen Jahr machen lassen:ka:

Kenne ich - ist absolut ätzend. Mein Vater hat auch Drucker gelernt (Buchdrucker) und arbeitet jetzt im Büro, hatte einen Bandscheibenvorfall und fährt heute nur noch Hollandrad, ihm gets sehr gut, aber er muss aufpassen.