• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückenschmerzen schon mit 18 Jahren

AW: Rückenschmerzen schon mit 18 Jahren

@ jonasonjan

die Übungen sind OK, gehen auf Bauch und Rücken, nichts einzuwenden.
Ohne Rechthaberei, wenn du 10 Menschen sagst er solle doch bitte Liegestütze
vorführen dann werden 9 3/4 Personen die bewährten und geläufigen bewegten
Old Shool Liegestütze machen, oder?

Wenn mir meiner einer auf meine Bitte hin 1 Minute statisch in der Liegestützstellungen
bleiben würde, dem würde ich in bester Bootcamp-Manier in Bewegung versetzen;)

Ich denke das statische halten für die meisten Menschen keine "echten" Liegestützen sind.
Mein Geschimpfe bezog sich auf gewöhnliche Liegestützen, die haben nur allergeringsten Nutzen
für den Rücken.

Gruß

Frank Zane

Jetzt muss ich zu diesem Thema auch mal meine Sprechblase entleeren.

Der gute Junge hat also seit 2 Jahren mit immer mal auftretenden Schmerzen zu kämpfen, fährt so um die 300km pro Woche (geschätzt anhand seiner Angaben) und einige von Euch denken, seine Rückenmuskulatur hat sich entschlossen schwächer zu werden ?

Was ist an dieser Vermutung wohl falsch ?

Ich finde morenos Haltung dazu sehr interessant.."Zähne zusammenbeissen und durch.. Ärzte sind sowieso nur dazu da, damit ordentlich weisse Kittel abgesetzt werden können ...ich tippe bei seiner Vorerkrankung eher auf B.Scheuermann..und Gipskopf.
Achso, ob der nun von Ihm zu erwartenden Tiraden werde ich ihn gleich auf die Igno Liste setzen. Auch aus dem Grund weil ich noch nie etwas ergiebiges aus seiner Feder (Tastatur) hab fliessen sehen ;)

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wird den Beginn von Bianchifans Ausbildung mit seinen beginnenden gesundheitlichen Problemen in Zusammenhang bringen.

Somit ist der Rat mal jemanden nachsehen zu lassen sicher eher heute als Morgen zu befolgen.

Hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist, und wenn der Doc sagt, Muskeln trainieren, dann kann er Dir auch gleich enen Tipp geben, wie Du das am Besten machst.

Grüsse

Jetzt muss ich zu diesem Thema auch mal meine Sprechblase entleeren.

Der gute Junge hat also seit 2 Jahren mit immer mal auftretenden Schmerzen zu kämpfen, fährt so um die 300km pro Woche (geschätzt anhand seiner Angaben) und einige von Euch denken, seine Rückenmuskulatur hat sich entschlossen schwächer zu werden ?

Was ist an dieser Vermutung wohl falsch ?

Ich finde morenos Haltung dazu sehr interessant.."Zähne zusammenbeissen und durch.. Ärzte sind sowieso nur dazu da, damit ordentlich weisse Kittel abgesetzt werden können ...ich tippe bei seiner Vorerkrankung eher auf B.Scheuermann..und Gipskopf.
Achso, ob der nun von Ihm zu erwartenden Tiraden werde ich ihn gleich auf die Igno Liste setzen. Auch aus dem Grund weil ich noch nie etwas ergiebiges aus seiner Feder (Tastatur) hab fliessen sehen ;)

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wird den Beginn von Bianchifans Ausbildung mit seinen beginnenden gesundheitlichen Problemen in Zusammenhang bringen.

Somit ist der Rat mal jemanden nachsehen zu lassen sicher eher heute als Morgen zu befolgen.

Hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist, und wenn der Doc sagt, Muskeln trainieren, dann kann er Dir auch gleich enen Tipp geben, wie Du das am Besten machst.

Grüsse
Im Gegensatz zu dir brauche ich keine Tiraden, brauche auch Niemand Gipskopf auszuteilen.
Der Doc ist immer sehr gut geeignet Ratschläge zu geben wie er ein allfälliges Defizit ausgleichen soll.:D
Vielleicht nochmals nachlesen was ich empfohle habe.

Im Gegensatz zu dir brauche ich keine Tiraden, brauche auch Niemand Gipskopf auszuteilen.
Der Doc ist immer sehr gut geeignet Ratschläge zu geben wie er ein allfälliges Defizit ausgleichen soll.:D

Braucht oder gebraucht Radmän Tiraden?
Moreno ist nun auf meiner IL!

Moin,

sag mal von welchem Baum haben die denn Dich geschüttelt? Oder ist Dein patziges Auftreten bei euch volkstümliches Brauchtum?

Gruß k67

Moin,

sag mal von welchem Baum haben die denn Dich geschüttelt? Oder ist Dein patziges Auftreten bei euch volkstümliches Brauchtum?

Gruß k67

Der eine teilt mir Gipskof aus, du schreibst vom Baum geschüttelt.
In Austria schreiben wir vielleicht patzig, kommen doch ohne Beleidigungen aus wenn die Argumente fehlen.

Der eine teilt mir Gipskof aus, du schreibst vom Baum geschüttelt.
In Austria schreiben wir vielleicht patzig, kommen doch ohne Beleidigungen aus wenn die Argumente fehlen.

Ah, Österreicher!! Das erklärt so einiges. :D :D :D :D Sozusagen soziale Randgruppe.

Gruß k67

Hoffe Ihr kriegt jetzt nicht alle Rückenschmerzen wenn Ihr jetzt über den Rechnern beim Schlagabtausch verkrampft.

:dope: nur die Ruhe :dope: zieht erstmal einen rein und die Welt sieht schon besser aus :D

Ach ich sehe das gelassen, 2 haben mich gelistet, gucken dann doch immer ein wenig.
Was solls, ich bin ja so einsam, schreibe ich mir halt alleine, oder mache mir mein eigenes Forum.:D

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Mit 20 Jahren plagten mich lang anhaltende und heftige Rückenschmerzen. Zwei Jahre vorher hatte ich das Schwimmtraining an den Nagel gehängt und seit einem Jahr hockte ich zu dem Zeitpunkt in rückenfreundlichem:o Uni-Mobiliar.

Nachdem der Ausgleichssport wieder seinen Platz im Zeitplan hatte, wurde es schnell besser.

Vermutlich reicht das Radfahren allein einfach nicht aus, um beruflich bedingte Belastungen für den Rücken auszugleichen.

Aber sicher schadet es nicht, beim Doc andere Ursachen ausschliessen zu lassen. Gute Besserung! :)

soodele war mein Onkel Doctor ;-) Orthopäde,

Er hat mich abgetastet und geröngt, er meinte: es sei nichts an der Wirbelsäule und hat mich für 6 Einheiten 2 Mal in der Woche zur Krankengymnastic an Geräten geschickt für gezieltes Rückentrainig.
Danach evtl. Fitnesstudio.

Danke für eure reichlichen Antworten ihr seid geil:D

grüßee

Viel Erfolg bei deinem Training!!!!

lass dir auf alle Fälle Übungen für zuhause zeigen, die macht man zwar sehr selten. Aber es bedarf fast sicher mehr als die 6 Einheiten. Fitnessstudios sind nicht wirklich auf "Kranke" eingestellt und die Betreung sinkt mit den Monatsbeiträgen, irgendwann gibts garkeine mehr.

Gruß

Bianchi EVO2

www.osteopathie.de

Dort findest Du Therapeuten in Deiner Gegend, die eine 5jährige Osteopathie-Ausbildung gemacht haben, also nicht diese Wochenend-Kurs-Osteopathen, die mittlerweile wie Pilze aus dem Boden spriessen.

Denke, bei solch gravierenden Problemen wäre das mal angebracht. An anderer Stelle wird Dir früher oder später zur OP geraten, obwohl der gesunde Menschenverstand da die Alarmglocken läuten müsste...!

www.osteopathie.de

Dort findest Du Therapeuten in Deiner Gegend, die eine 5jährige Osteopathie-Ausbildung gemacht haben, also nicht diese Wochenend-Kurs-Osteopathen, die mittlerweile wie Pilze aus dem Boden spriessen.

Denke, bei solch gravierenden Problemen wäre das mal angebracht. An anderer Stelle wird Dir früher oder später zur OP geraten, obwohl der gesunde Menschenverstand da die Alarmglocken läuten müsste...!

Hilffee OP,

Der Arzt sagte meine Wirbelsäule, Bandscheibe sei in Ordnung, und mit gezieltem Rückentrainig(um den Rücken zu stärken) werden die Schmerzen weggehen. Warum OP ??

Ist doch eigentlich normal wenn man regelmäßig von 2 -5 Stunden auf dem Rad sitzt und bloß den Oberkörper beansprucht und sonst kein richtiges Kraftrainig macht das dann der Rücken schmerzt:cool:

Keine BAnge, da hat wahrscheinlich wieder mal jemand nur den Eingangspost des Threads gelesen und völlig ohne Zusammenhang geantwortet. Passiert immer wieder.

Nee, war so nicht gemeint. Habe geschrieben, es wird FRÜHER ODER SPÄTER zur OP geraten (falls die Schmerzen bleiben, war damit gemeint, dachte, das wäre logisch nachvollziehbar).
LG, andracula

Zurück
Oben Unten