• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Across America 2009

AW: Race Across America 2009

15.06. 11:00 PDT.

Nach vielen Stunden Flug sind wir dann endlich auf dem Flughafen von LA gelandet. Nach nur wenigen Stunden mehr waren wir dann auch eingereist, haben sogar unsere Radkoffer halbwegs unversehrt wiederbekommen (nur mein Brunox ist von dazu authorisiertem Flughafenpersonal entnommen und der Vernichtung zugeführt worden, wie ich dann beim Auspacken bemerken werde) und nehmen unsere zwei Familienvans in empfang. Dann noch ein wenig Interstate und irgendwann sehen wir das erste mal den Pazifik.

In unserem Ferienhaus schnell auspacken, sehr lecker Fisch essen gehen und dann nach 26 Stunden auf den Beinen ins Bett.

Heute morgen haben wir dann erstmal ausgiebig gefrühstückt. Beim Räderauspacken (nur ibeb war unruhig und hat seins vorsichtshalber schon gestern aufgebaut) müssen wir dann leider ein verbogenes Schaltauge bei Herbert diagnostizieren.



Also erstmal ab zum Radladen (im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke) und gradebiegen lassen.

Unser Crew Chief vertieft sich jetzt in die Planung, während die Fahrer gleich zu ihrer ersten Trainingsfahrt in Kalifornien aufbrechen.:)
 
AW: Race Across America 2009

15.06.2009, 17:00 PDT

Warmup-Tag 1
(noch haben wir genug Zeit für Foreneinträge) *g*

Eine erste lockere Akklimatisationstour mit Päuschen bei Starbucks - die Landschaft ist ja sehr schön und hügelig hier, aber die kleinen pittoresken Cafes am Straßenrand sind dann doch mehr eine Spezialität der nördlichen Mittelmeeranrainer. Auf 90 flotten km haben wir immerhin 830 hm untergebracht. Auf den letzten km hat Frank dann noch mal ordentlich das Tempo angezogen - mit Blick auf den Pazifik. Leider ist mein Foto nix geworden.

Die Conti GP Force haben ihre Feuerprobe übrigend nicht bestanden. grege hatte gleich zwei Platten auf der Strecke - die Scherben gehen da durch wie durch Butter.

Dafür ein paar andere Fotos von heute:


Die Team-Trikots im Angebot


Ein bisschen Frozen Yoghurt (die Portionsgröße nennt sich "small")


Gefahren sind wir auch.
 
AW: Race Across America 2009

Hauptsache, Ihr braucht den Inhalt des Koffers nicht!

Herbert027.jpg


Viel Spaß

Twobeers
 
AW: Race Across America 2009

Geradebieger-Dealer war wohl erfolgreich, Wetter und Verpflegung erträglich. Geht doch gut an... Vielleicht bleibt ja noch Zeit zum "in voller Fahrt den Bildstabilisator einschalten" üben. Pazifk-pic wäre schon toll gewesen. Weiterhin fiel Amtsfreude.

LG to LA
db

(Deutschrätsel: damit ihr immer einen Anreiz habt, Eure Muttersprache nicht zu verlernen)
 
AW: Race Across America 2009

Auf vielfachen Wunsch noch ein paar schiefe Pazifikbilder.

3633741697_97570b79f9.jpg


3633741445_f137621661.jpg


Heute sind die Solo-Frauen gestartet - genau 4 an der Zahl. Wir haben derweil angefangen, unser Begleitfahrzeug mit den vorgeschriebenen Aufklebern zu verzieren - Bilder folgen.
 
AW: Race Across America 2009

Bei den letzten Bildern entwickelt sich bei mir Neid, den ich aber gut im Griff habe, und Sehnsucht...einfach 100%ig!

LG
db
 
AW: Race Across America 2009

Die Bilder vom Boardwalk in Venice am frühen Morgen sind der Hammer! Ich kann den Pacific-Wind riechen!
California Dreamin'!
Looks like fun! Vor allem das frühe Aufstehen nach der Zeitumstellung ist sooooo geil: In aller Frühe am Meer sein: Priceless! :)
 
AW: Race Across America 2009

schön zu lesen dass ihr ohne grössere probleme rübergekommen seid.
ich wünssch euch noch eine erholsame zeit vorm start und weiterhin viel glück für euer vorhaben!!
 
AW: Race Across America 2009

Hallo grege,

wünsche dir und deinem Team alles Gute für die Tour, trotz der Anstrengung viel Spaß und Freude, keine technischen und gesundheitlichen Probleme, ausreichend Power und Durchhaltevermögen, und in schweren Zeiten die richtigen, motivierenden Gedanken. Werde alles hier mit Spannung verfolgen.

Viel Glück und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: Race Across America 2009

…wenn es jetzt noch einen RSS-Feed geben würde…

Damit können wir noch nicht dienen, aber wenn das Rennen losgegangen ist, werden wir Neuigkeiten auch twittern. Jedenfalls sofern wir wenigstens GSM-Coverage haben. Am Lake Henshaw, wo die erste Timestation ist, sah das schonmal mau aus mit Mobilfunk, geschweige denn Internet.

Aber der Reihe nach:

Gestern sind ja die Solo-Fahrer gestartet. Wir haben uns schon ein wenig früher auf den Weg gemacht, um die ersten 90 km bis zu ersten Kontrolle (Timestation) abzufahren. Mit den Timestations hat es ja die Bewandnis, dass sich hier jeder Teilnehmer melden muss, wenn er diese passiert - und er muss dies in einem bestimmten Zeitfenster schaffen, sonst muss er das Rennen beenden. Das wird unsere größte Herausforderung.:rolleyes:

Der Weg zum Lake Henshaw war (sobald man die 8-spurigen Ausfallstraßen von Oceanside hinter sich gelassen hat) landschaftlich sehr schön. Auch sonst lief es gut, wir kamen trotz der 1.500 hm flott voran und das Team harmonierte gut.

Auf einer Passabfahrt lief es sogar zu gut. IbeB und Herbert wurden wegen Speedings von der Polizei angehalten. :eek: Zum Ausgang dieser Konfrontation mit der Staatsmacht später mehr.:cool:

An der Timestation war erstmal überhaupt nichts los - außer einem großen Heuschreckenschwarm war niemand zu sehen, keine Crew-Fahrzeuge, keine RAAM-Officials. Obgleich die Ersten in einer Dreiviertelstunde ankommen müssten.

Aber kurz bevor es soweit war, kam dann doch Leben auf den Parkplatz. Plötzlich wimmelte es von Crew-Fahrzeugen und Unterstützern, sogar die Presse war da und jemand sprach einen Live-Bericht in sein Laptop (Die Pros waren natürlich mit Satellitentechnik ausgestattet und hatten nicht die Empfangsprobleme wie wir). Schon ziemlich aufregend, auch als die ersten Fahrer mit ziemlich viel Speed vorbeirauschten, nur schnell ihre Trinkflaschen on the go austauschend. Das sind schon alles verrückte. :eek:Und übermorgen wollen wir denen hinterherfahren...:rolleyes::cool:

Der Rückweg hatte dann weniger Höhenmeter - wir mussten ja wieder zum Pazifik zurück. Dafür gab es Gegenwind - deshalb waren wir auf dem Hinweg die Berge so leicht hochgeschwebt.:)

Unsere Crew ist noch ein paar Meilen weiter voraus gefahren: Hier geht es dann in die Wüste runter, die auf den nächsten 1000 Meilen das Streckenbild bestimmen wird. :-)
 
AW: Race Across America 2009

Heya aus Berlin!

Macht wirklich Spaß Eure Berichte zu lesen und die schicken Photos anzusehen :daumen:

Auf einer Passabfahrt lief es sogar zu gut. IbeB und Herbert wurden wegen Speedings von der Polizei angehalten. :eek: Zum Ausgang dieser Konfrontation mit der Staatsmacht später mehr.:cool:

Mensch Kinners, Ihr sollt doch nicht schon das ganze Pulver vor dem Start verschießen. Allerdings wisst Ihr nun auch, dass Ihr bergab nahezu unschlagbar seid :dope:

Für alle, die nicht genug Information bekommen können habe ich mal ein paar Links zusammengestellt:

Team-Gezwitscher
Durchgangszeiten des Teams
allgemeines RAAM Gezwitscher
RAAM 4er-Team Blog

Wenn der Blog so gut geführt wird wie der im Solo-Rennen, dann macht das richtig Freude.

So, nun wünsche ich den Fahrern nebst Begleitpersonal eine erholsame Zeit bis zum Start. Werde morgen um 23 Uhr MEZ ein Bierchen auf Euch trinken :bier:

Schöne Grüße von der Mücke
 
AW: Race Across America 2009

Wir sind euch noch den Beleg schuldig :-)

3639295226_240e9bf629.jpg


Auf unsere Frage, was wir in einer Abfahrt machen sollen, damit die Autos nicht so dicht an uns vorbei rasen, da wir ja am Rand fahren müssen, sagte der nette Dicke (in der Mitte) - BETEN! Wir seien eh Verrückte. Dann beförderte uns der nette Dicke rechts noch zu Deputies **** wie man bei genauem Hinsehen auch erkennen kann.
 
AW: Race Across America 2009

Der Führende bei den Solo-Männern hat sich heute verfahren. Das kann uns nicht passieren: wir benutzen GPS und weisen die Crew auch ein und die hört auch zu!

3639503720_cbe99f6b85.jpg
 
AW: Race Across America 2009

So langsam werden alle nervös. Noch 5 Stunden, bis es losgeht. Starten werden wir alle vier, nach 20km wird Ralph dann für die ersten drei Stunden alleine weiterfahren. Dann löst ihn Herbert ab, dann Frank und schließlich werde ich fahren. Außer wir schmeißen unsere Taktik nochmal total um.:D:rolleyes:

Hier nochmal das komplette Team mit unserer unermüdlichen Crew:
18June09Oceanside-TeamAndCrewBerlin.jpg


Die Stimmung schwankt zwischen freudig-ängstlicher Aufgeregtheit wie bei der Einschulung und wilder Entschlossenheit:

18June09Oceanside-FrankHammel.jpg


18June09Oceanside-GregorKutzschbach.jpg


18June09Oceanside-HerbertWiggenhaus.jpg


18June09Oceanside-RalphWalther.jpg


Ab sofort gehts dann bei twitter und auf der offiziellen Seite weiter. Links hat midge ja schon zusammengestellt.

Schon mal danke an alle, die uns Glück gewünscht haben (wir werden es brauchen) und die Daumen drücken.:dope::dope::dope::dope:
 
AW: Race Across America 2009

Und sogar die Polenhandschuhe sind dabei, yeeaah! :)
*euch den Westwind von hier rüberschick*
 
Zurück
Oben Unten