• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Across America 2009

AW: Race Across America 2009

Nee, der Herbert ist das nicht....sage ich mal so aus Erinnerung.

Gruss Horst

Ich bin ja im März mit Herbert auf Malle gefahren und da sah er wirklich nicht so ausgemergelt aus. Ich bin mir doch recht sicher das er das ist.

Niels meint ja auch das sei der Herbert. (siehe Permlink, Kommentar von Niels)

Stimmt vielleicht midge.....aber ich kann mir irgendwie auch das saugeile Gefühl vorstellen, wenn man dieses Rennen hinter sich hat, bzw. auch fährt und man merkt, dass es gut läuft. Ist ja eigentlich unvorstellbar , aber die Freude danach entschädigt sicherlich viel.

Das mit dem "Wahnsinn" war auch eindeutig im positiven Sinne gemeint. Ich kenne solche Highs ja auch in deutlich kleinerem Maßstab (erster 200er, Rückfahrt nach Berlin im Anschluss an den 150er im Spreewald...). Ich wünsche ihnen, dass dieses Gefühl noch laaaaange anhält :)

Nee, der Herbert ist das nicht....sage ich mal so aus Erinnerung.

Da täuscht Dich Deine Erinnerung. Das ist der Herbert. Solltest Du es nicht glauben, dann vergleiche mal die Handschuhe und das Canyon-Rad mit den anderen Bildern im Thread ;)

Schönen Abend von der Daumen-drückenden Mücke :wink2:

Na also, nu ist auch TS33 online und sogar schon TS35!!!

St. Louis liegt hinter den Streitern und somit wohl auch 2/3 der Strecke!

Hut ab, weiter so.
Haut rein und viel Erfolg
Bodo

P.S.: Wie schafft man bei so einer Strecke eigentlich die Energiezufuhr? Täusche ich mich oder kann der Körper nicht mehr, wie max. 250 kcal/h nachfüllen?
Also Muskelverwertbares.

Update:

"Herbert Wiggenhauser from the 4-man Berliner team was right behind Charles Combs from 2-man team Team Reaching Heights! It’s no question that the two teams are motivating each other to keep pedaling hard through the hot mosquito infested night 15 miles outside Sullivan, IN. But, it could be the freaky lightning show in the distance that has their adrenalin going. Keep it up guys and don’t forget to wear that bug spray"

which bug spray?

Wir sind echt beeindruckt. Da geht noch einiges. Go for it.

Apropos: geht es eigentlich nur mir so, oder sind andere zur Zeit auch nach jeder Ausfahrt von den Blutsaugern total zerstochen. So etwas kenne ich aus früheren Jahren nicht in dem Masse, ist das schon der Klimawandel?:confused::cool:

Ansonsten. weiter so, Jungs!:daumen:

Apropos: geht es eigentlich nur mir so, oder sind andere zur Zeit auch nach jeder Ausfahrt von den Blutsaugern total zerstochen. So etwas kenne ich aus früheren Jahren nicht in dem Masse, ist das schon der Klimawandel?:confused::cool:
Schneller fahren! Pausen weglassen!

In den USA wurde ich aber auch schon böse von den Viechern überfallen - als ich zu Fuß unterwegs war. Beim Radeln dürften sie aber nur in den Anstiegen mitkommen und zur Pest werden.

Über 3/4 der Strecke sind geschafft und scheinbar sind noch alle vier am fahren. Da haben wohl mindestens zwei noch ordentlich trainiert nach der Ostseetour :D Manche Etappen gehen noch immer im 32er Schnitt durch - ich kann mir schon vorstellen, wer da auf die Tube drückt. Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass nix mehr schief geht. Eigentlich sind sie ja schon so gut wie da.

Im Blog gabs Hinweise darauf, dass ein Team gestern aufhören musste, weil ein Fahrer von einem Auto angefahren worden ist - vom Teamfahrzeug eines konkurrierenden Teams :eek:

Über 3/4 der Strecke sind geschafft und scheinbar sind noch alle vier am fahren. Da haben wohl mindestens zwei noch ordentlich trainiert nach der Ostseetour :D Manche Etappen gehen noch immer im 32er Schnitt durch - ich kann mir schon vorstellen, wer da auf die Tube drückt. Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass nix mehr schief geht. Eigentlich sind sie ja schon so gut wie da.
Jepp, Daumendruck auch von mir!

... ist ja noch recht spannend, da an TS #38 jetzt 6 Teams innerhalb 2:15 h Differenz unterwegs sind - die Berliner also durchaus mit Chancen nach vorn, aber auch Risiken nach hinten. ;)

Zeit für ein UPDATE

Eben sind unsere Berliner bei TS 40 angekommen. Auf den letzten Abschnitten war es ein ständiges hin und her. Zunächst konnte man Zeit auf die Brasilianer gut machen, dann hat man wieder ordentlich Zeit verloren. Nach technischen Problemen, Köter-Angriffen und anderen Unannehmlichkeiten liegen unsere Jungs nun ca. 2 Stunden hinter den Brasilianern :o

Zu beachten ist auch das TeamSaveBuzzardsBay.org welches sich von hinten anpirscht. Die hatten zu Beginn des Rennens arge Probleme und konnten aus gesundheitlichen Gründen nur zwei Fahrer auf die Strecke schicken! :eek: Tiefen Respekt für den Mut und den Willen, sich durch diese Situation zu kämpfen und nicht die Segel zu streichen :daumen:

Hochachtung auch vor der sportlichen Fairness der Brasilianer, die Ralph ein Laufrad geborgt haben, als dieser einen Defekt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war er sogar VOR den Brasilianern :mex:

Hoffen wir, dass die Pechsträne zu Ende ist und die glorreichen Vier nun zum finalen Angriff auf die Appalachen und Platz 5 der 4er-Teamwertung blasen.

Wie auch immer es ausgehen mag IHR SEID GROSSARTIG!!!

Schöne Grüße von der jubelpersernden Info-Mücke :wink2:

Und Zack. Wieder eine Station erreicht. Unsere Jungs sind unermüdlich und ich bin schwer begeistert.

Viele Grüße von dem vor Ehrfurcht erstarrten Matthias

Heute nacht sind die Jungs (oder sinds eher alte Männer ?) wohl im Ziel...
echt verrückt, fast 5000 km in 10 Tagen.....:):)

Gruss Horst

So, noch 159 Meilen!!!!
TS 48 ist erreicht.

Einfach eine Wahnsinnsleistung.

Horst, Du irrst. :D
Es sind wohl 8 Tage......

Gruß Bodo

So, noch 159 Meilen!!!!
TS 48 ist erreicht.

Einfach eine Wahnsinnsleistung.

Horst, Du irrst. :D
Es sind wohl 8 Tage......

Gruß Bodo

Also noch verrückter....:) finde es richtig klasse, dass die 4 es wohl tatsächlich geschafft haben....wirklich eine Wahnsinnsleistung. Freue mich schon auf Berichte....

Gruss Horst

Auf die Berichte und Foddos freu ick mir ooch. :D

Go Balina Go :D

Jo, super....auch von mir fetten Glückwunsch zum 6.Platz und deputys sind wohl auch alle geworden, damit sie schneller als erlaubt und mitten auf der Strasse fahren durften, wie ich gerade gelesen habe.

"The four rider team, Berliner, was also in that Flintstone Maryland gas station. I spoke with rider Herbert Wigginhuaser who related that the team is doing—“Good, very good. Much better than we thought. We were cycling just for the experience but now we are in sixth place. That’s pretty good.”
“We were made deputy sheriffs by the sheriff somewhere in California. They got our rider for speeding!” he said with a laugh. “He was going in the middle of the road, downhill very fast. The police says we are not allowed to that, that you must go to the right. We tell him that he doesn’t want to be passed by cars where it is narrow.” Fair enough. But there was still the matter of the rider’s speed being in excess of the limit. Seeing the humor in the situation the officer told the rider and crew that only police officers are allowed to speed. To remedy the situation the officer went to his car to retrieve “Junior Sheriff Deputy” badges. “Everybody got a Sheriff’s star, Wigginhauser said."

Irgendwie kann ich es gar nicht fassen.... ne Tour über knapp 5000 km :)

Hallo
Tiefe Verneigung auch von mir !! Absolut Wahnsinnsleistung !!
Sie werden wohl so voller Adrenalin sein das an Schlafen kaum zudenken ist ;)) Auf Fotos bin ich auch gespannt.

Ciao mike

Und von mir auch einen herzlichen Glühstrumpf. :D

Adrenalin oder Endorphin egal, her mit den Foddos. :D:dope:

Zum Glück sind aber alle wohl heil durchgekommen.
Die Lungenentzündung wird hoffentlich auch bald weg sein. Gute Genesung an dieser Stelle.

Hut ab
Gruß
Bodo

Auch von mir ein dickes Kompliment und meinen tiefen Respeeeekt!!!
Fantastisch, phänomenal, bewundernswert......

Zurück
Oben Unten