• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Across America 2009

AW: Race Across America 2009

Go for it!

Werde an Euch denken, wenn ich morgen den Velothon hinter mir habe...

hey .... auch von mir aus norwegen alles gute ... was mich ganz besonders überrascht und auch gefreut hat, dass ich den frank bei euch im team gesehen hab :rolleyes:... bitte bestellt dem einen ganz besonderen gruß ... aus norwegen ...
allen anderen wünsch ich natürlich auch glück ... hier sagt man .... lykke till ....:dope::dope::dope:

Die ersten 11 Kontrollen sind geschafft und an der nächsten haben die vier bereits 719 Meilen hinter sich gebracht. Ich hoffe, die Erkältungen verschwinden schnell und ihr steckt euch nicht gegenseitig an. Allez allez! (Und postet mal bitte ein paar Fotos...)

:eek: UNGLAUBLICH!!! :eek:

Bei Kontrolle 12 liegen unsere Berliner genau 1 Minute vor dem Team aus Brasilien. Zwar sind sie dort 13 Minuten früher angekommen, sind aber 12 Minuten früher gestartet. So ein knappes Ergebnis nach 1157 Kilometern (719,1 Meilen):eyes:

Jungs, das ist wirklich ganz großes Kino :daumen: :daumen: :daumen:
Keep on rolling :jumping:

Gute besserung, gutes sitzfleisch, keine pannen wünsch ich euch! Weiter so!

Twobeers

Bald ist ein drittel geschafft, immer noch ein 29er Schnitt und ich hoffe, es dauert noch, bis die große Müdigkeit einsetzt. Bisher alles sehr gut gemacht. Blos das Blog hier könnte mal ein Update vertragen, die Wortfetzen, die über twitter reinfliegen können das nach Berichten dürstende Publikum hier nicht zufriedenstellen. Wo ist Euer Pressesprecher?

So, nachdem vom Team ja nicht allzu viel kommt - mal abgesehen von beinahe überfahrenen Bären :spinner: - versuche ich mal ein paar Informationen für diejenigen zusammenzufassen, die keine Lust haben selbst die RAAM-Page zu durchwühlen oder sprachlich Schwierigkeiten dabei haben:

- mittlerweile ist Time Station 20 von 53 passiert
- zurückgelegte Strecke: 1140,4 Meilen = 1835,3 Kilometer
- Durchschnittsgeschwindigkeit bis hierhin 27,39 km/h
- Rückstand auf das Team aus Brasilien lächerliche 48 Minuten :mex:

Nachdem sie nun die Rockies überstanden haben geht's ab jetzt erst mal vornehmlich bergab und dann durch die Ebene von Kansas. Ein wenig "Erholung", die sicherlich nicht verkehrt ist. Insbesondere wenn man bei 30°C und mehr unterwegs ist.

So weit das kurze Update.
Viele Grüße von der Info-Mücke :wink2:

Danke midge für die Kurznachrichten um 20.00 Uhr!

LG
db

Nachtrag: Respekt für die tolle Leistung des gesamten Teams!

Ich verfolge das Geschehen auch ganz gespannt und wünsche den Rittern der Highways viel Erfolg
(und Spaß)

:D

Haut rein
Bodo

So, nachdem vom Team ja nicht allzu viel kommt - mal abgesehen von beinahe überfahrenen Bären :spinner: - versuche ich mal ein paar Informationen für diejenigen zusammenzufassen, die keine Lust haben selbst die RAAM-Page zu durchwühlen oder sprachlich Schwierigkeiten dabei haben:

.........
So weit das kurze Update.
Viele Grüße von der Info-Mücke :wink2:

Danke, ich warte auf ein nächstes Update. Haste gut gemacht, Mücke!;)

Danke, ich warte auf ein nächstes Update. Haste gut gemacht, Mücke!;)

Na da lasse ich mich doch nicht lange bitten:

UPDATE
Unsere Jungs sind auf dem Weg zur Time Station Nr. 31 - vorraussichtliche Ankunft ist um 4:10 Uhr = 10:10 Uhr MESZ (wenn ich mich nicht verrechnet habe) :)
Es musste ein kurzes Intermezzo als 3er-Team eingelegt werden, damit Frank seine Erkältung auskurieren konnte. Mittlerweile sind aber wieder alle on the road. Dennoch haben sie den Rückstand auf die Brasilianer konstant gehalten. Er pendelt zwischen 30 und 60 Minuten :cool:
Nächstes großes Ziel ist der Mississippi-River mit Time Station Nr. 34. Dann sind 2/3 geschafft.

Ach ja, für die Statistiker:
Zuurückgelegte Strecke: 1804,3 Meilen = 2903,7 Kilometer
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,34 mph = 27,9 km/h
Leistung bis hierher: PHÄNOMENAL!!!

Zwei kurze Anmerkungen zu den Solo-RacerInnen:
Bei den Männern gibt es eine wahre Schlacht. Bei TS 45 lag der Führende Jure Robic nur 8 Minuten vor Dani Wyss.
Bei den Frauen fährt Ann Wooldridge nach einem Sturz mit Gehirnerschütterung und blauem Auge weiter. Ihr größter Feind: der time-split. Die sind schon alle mächtig krank :spinner:

Das waren die 8-Uhr-Nachrichten, mein Name ist Mücke, ich gebe zurück in die angeschlossenen Funkhäuser :wink2:

Auszug aus der HP von Christoph Strasser, der wegen Lungenentzündung ausgestiegen ist:
...den eitrigen Hintern hatten wir im griff, das ist lästig aber kein abbruchgrund. doch ich wurde kurzatmig, hatte schleimigen Auswurf, fuhr mit 3km/h bergauf und kippte fast vom rad - der Doc verordnete Antibiotika, war sicher richtig. am Nachmittag überwand ich einen schlimmen Einbruch und fuhr noch lange in die mittlerweile flache nacht. 3h Schlaf, eine diagnostizierte Bronchitis, und ein flaches Gelände - das waren die Vorzeichen für das restliche RAAM. Ich wollte nur locker um gesund zu werden weiterrollen, war aber von der pause erholt und fuhr doch recht gut, konnte auch Gerhard Gulewicz nochmal zurücküberholen. Doch Nachmittags wurde mein schleimiger Auswurf blutig, ich trank sehr viel, trotzdem war meine körpereigene kühlung überfordert. Steigendes Fieber und die schlimmer werdende Bronchitis plus 38°C Hitze bei 70% Luftfeuchte waren zu viel....
:eek::eek::eek:

An TS 33, Washington (aber nicht D.C.) gibt es WLAN!

Also auch hier mal ein kurzes Update.

Frank und grege haben einen schnellen Ritt von TS 31 zu 33 hingelegt und den Abstand auf die Brasilianer auf 6 min verkürzt. Es war teilweise recht hügelig mit Rampen so um die 10% - das lag den Brasilianern wohl nicht so, während grege mit Waffengewalt zum Auswechseln gezwungen werden musste. :D

Jetzt sind Ralph und Herbert wieder dran - mal sehen, ob sie an den Brasilianern dran bleiben können.

Das forcierte Tempo hat aber offenbar das Misstrauen der Rennleitung erregt. Wir werden die ganze Zeit von den Officials beobachtet, und unsere gemeldete Arrival-Time um 11:49 ist noch nicht online.

Aber entschieden wird das Rennen in den Apalachen...

Das forcierte Tempo hat aber offenbar das Misstrauen der Rennleitung erregt. Wir werden die ganze Zeit von den Officials beobachtet, und unsere gemeldete Arrival-Time um 11:49 ist noch nicht online.

Aber entschieden wird das Rennen in den Apalachen...

IHR SEID DOCH ALLE WAHNSINNIG!!!!

Da bleibt mir nix anderes als tiefste Bewunderung für Fahrer und Crew!!! :eek: Drücke eifrig die Daumen und muss mein Schlafpensum wohl auch bald reduzieren, um das letzte Drittel noch intensiver verfolgen zu können.

:daumen: :daumen: :daumen:

IHR SEID DOCH ALLE WAHNSINNIG!!!!

Stimmt vielleicht midge.....aber ich kann mir irgendwie auch das saugeile Gefühl vorstellen, wenn man dieses Rennen hinter sich hat, bzw. auch fährt und man merkt, dass es gut läuft. Ist ja eigentlich unvorstellbar , aber die Freude danach entschädigt sicherlich viel. Dass der Herbert da auch mitfährt tz tz tz.....:) mit dem bin ich auch mal nach HH gedüst. Und mit dem Anderen zu einem anderen Termin von HH nach Berlin....:)
Ich drücke den Jungs auch die Daumen und mache deinen Ticker hier ruhig weiter......ist gerne gelesen.

Gruss Horst

Habe das hier entdeckt:
berliner.JPG

Permlink

Das ist aber nicht Grege (wie im Text fälschlicher Weise geschrieben) sondern der Herbert, oder?

Nee, der Herbert ist das nicht....sage ich mal so aus Erinnerung.

Gruss Horst

Zurück
Oben Unten