• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race Across America 2009

AW: Race Across America 2009

Die Distanz OK, die Höhenmeter kommen mir aber gewaltig vor. Wo nehmen die täglich mehr als 3000 Hm her?

600 Hm auf 100 km sind nicht wirklich viel. Zumal es ja auch noch durch die Rocky Mountains geht AFAIK. Aber hart wird es werden, in so kurzer Zeit so viel zu fahren. Ein Trainingslager am Stück sozusagen...
 
AW: Race Across America 2009

Die Distanz OK, die Höhenmeter kommen mir aber gewaltig vor. Wo nehmen die täglich mehr als 3000 Hm her?

Eine Prise Sierra Nevada, einen Hauch Rocky Mountains und interessanterweise vor allem aus den Appalachen, wenn ich das hier richtig deute. Die sind zwar nicht so hoch wie die Rockies (hier gehen die Passhöhen bis auf fast 3.000 m hoch), aber dafür geht es wohl stängig und recht steil hoch und runter.

Die Angaben des Veranstalters sind >100.000 Fuß, wobei ein US-Fuß = 0,3084 m. Genaueres wissen wir dann hoffentlich in zwei Wochen.
 
AW: Race Across America 2009

Die Angaben des Veranstalters sind >100.000 Fuß, wobei ein US-Fuß = 0,3084 m. Genaueres wissen wir dann hoffentlich in zwei Wochen.
Ich würde wohl am besten ein schlagkräftiges Zweierteam mit Ralph bilden: er fährt hoch, ich herunter! ;)

Also nochmal: good luck, Ihr modernen Ritter der Unvernunft! :love:
 
AW: Race Across America 2009

Das kann ich mich nur anschliessen und Euch viel Glück wünschen, Ihr werdet ja sicher wissen auf Was Ihr Euch da eingelassen habt.

... kenne einen Schweizer, der ist 4 mal angetreten und hat 2 mal gefinished. Ist immer Beeindruckend, wenn er darüber erzählt.
Da bin ich mal über Eure Berichte gespannt.
 
AW: Race Across America 2009

Ich würde wohl am besten ein schlagkräftiges Zweierteam mit Ralph bilden: er fährt hoch, ich herunter! ;)

Micha, den Hügelmarathon habe ich auch immer noch in bester Erinnerung - ein Team mit dir, gerne! Nur über die hoch/runter Verteilung sollten wir mal reden :-)
Wobei ich hörte, dass du mich mittlerweile auch gut stehen lassen könntest. Ich sach nur "delirantes Vergnügen am Willi"!

Viele Grüße, Ralph
 
AW: Race Across America 2009

… Berlin-Brocken-Mitstreiter (Dich) und auch an Ralph, mit dem ich 2007 ein Grüppchen beim Prenzlauer Hügelmarathon zog.

Ja Du und Ralph haben da ganz schön gezogen!

Ich wünsche Euch auch gutes gelingen, keine Pannen und das der Langsamste in Eurem Team immer schnell genug für den Schnellsten ist!

Bin schon sehr gespannt auf Eure Berichterstattung und vergesst nicht bei all den Qualen schöne Fotos zu machen!
 
AW: Race Across America 2009

11.06., 12:05 MESZ:

So langsam werden alle doch nervöser:
Haben wir an alles gedacht, das richtige Material - oder doch die anderen Reifen aufziehen, ist unsere Taktik die richtige?:confused:

Vor allem: Haben wir alle genug trainiert?:rolleyes:

Andere 4er-Teams gehen mit 10-köpfiger Unterstützermannschaft, Kamerateam, Ernährungsspezialisten, Ärzteteam etc. auf Tour und wollen beweisen, dass man auch mit über 60 noch solche Strapazen bewältigen kann. Oder so.:eek:

Unser Ziel ist es, mit Spaß und gesund im Ziel anzukommen. Wir sind halt irgendwie die Jamaikanische Bobmannschaft unter den RAAM-Teams.:dope::dope::dope::dope:

[grege]
 
AW: Race Across America 2009

Kann ich mir gut vorstellen, dass der Adrenalinspiegel schon steigt. Sicher vergeht die Zeit bis zum Abflug und bis zum Start jetzt viel zu langsam und doch gleichzeitig auch ganz schnell.....

.....und die Jamaikanische Bobmannschaft hatte trotz Qualen unglaublich viel Spass, wenn ich mich recht erinnere.....:D

Kommt gesund zurück, ich drück euch auch die Daumen! Werde euch auch aufmerksam verfolgen!!!
 
AW: Race Across America 2009

na da habt ihr euch ja ein ziel gesetzt.....und die latte gleich hoch gehängt.

viel glück von hier aus und kommt gesund wieder.

ati
 
AW: Race Across America 2009

11.06., 12:05 MESZ:



Andere 4er-Teams gehen mit 10-köpfiger Unterstützermannschaft, Kamerateam, Ernährungsspezialisten, Ärzteteam etc. auf Tour und wollen beweisen, dass man auch mit über 60 noch solche Strapazen bewältigen kann. Oder so.:eek:



[grege]


...die werden schon wissen warum so viele Helfer nötig sind, ohne Helfer und eine ordentliche Logistik ist die Sache wohl kaum durchzuführen.;)
 
AW: Race Across America 2009

...ohne Helfer und eine ordentliche Logistik ist die Sache wohl kaum durchzuführen.;)

Huch, echt? Ich dachte, wir packen ein paar Wechselsachen in den Rucksack und gut ist. :rolleyes:
Fürs Essen gibt's ja überall McDonalds und PizzaHut...





Sorry, bin heute morgen etwas albern...:dope:
 
AW: Race Across America 2009

Huch, echt? Ich dachte, wir packen ein paar Wechselsachen in den Rucksack und gut ist. :rolleyes:
Fürs Essen gibt's ja überall McDonalds und PizzaHut...





Sorry, bin heute morgen etwas albern...:dope:

...wäre doch mal einen Versuch wert und die 3 die gerade nicht strampeln, fahren schon mal per Anhalter zum nächsten Wechsepunkt vor:aetsch:
 
AW: Race Across America 2009

Andere 4er-Teams gehen mit 10-köpfiger Unterstützermannschaft, Kamerateam, Ernährungsspezialisten, Ärzteteam etc. auf Tour und wollen beweisen, dass man auch mit über 60 noch solche Strapazen bewältigen kann. Oder so.:eek:
[grege]

Schon doof, wenn man noch nicht so alt ist, hm!?

Wollt hier auch nochmal meine besten Wünsche digitalisieren:
*Laolawelle mach* Ihr schafft das!! :i2: :daumen: :i2:

Mann, Mann, Mann, welch Abenteuer (ich kann's mir ja echt (noch) nicht wirklich vorstellen). Und dann die falschen Räder dabei, tzisstziss... *scnr*

Und nich aufgeregt sein!! Und immer dran denken: Fahrrad fahren macht Spaaß! :love:
 
3676
Tegel am frühen Morgen - es geht los.
 
AW: Race Across America 2009

3676
Tegel am frühen Morgen - es geht los.

Wünsche gute Reise und viel Erfolg. Werde die RAAM im Internet verfolgen. (Die RAAM hat für mich einen höheren Stellenwert als die TdF.)
Hoffe, wenn Ihr zurück seid auf einen Bericht hier.

mfG
Christian
 
Zurück
Oben Unten