• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

OK, vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gehört, daß man nur eine Runde fahren kann. Damit soll verhindert werden, daß sich noch Fahrer nach 21:30 Uhr auf dem Ring befinden.

richtig ist ...

wenn es dunkel ist (wird) muss die Strecke geräumt sein .. wegen Versicherung und so
in den frühen Sommermonaten ist 20:30 die letzte Runde angesagt .. wer später oben ankommt wird nur noch die GP Strecke, wenn denn offen, fahren können
diesen Freitag 03.08.12 war die letzte Runde für 20:45 angesagt !! und vermutlich gilt das auch für den letzten Trainingstermin am 24.08.12 (so sagte man uns)

sobald es dämmert fährt ein Besenwagen über die Bahn und sammelt die Jungs mit Schäden am Rad sowie langsamere Fahrer ein. .. also eben so gegen 21:45 - 22:00 je nach Wetter udn Licht

abends dort zu kurbeln ist einfach geil !
 
Die Bilder wurden in der zweiten Runde aufgenommen, wir waren da ziemlich einsam unterwegs, obwohl eigentlich viele am Ring waren. Als wir dann auf der Zielgrade waren, trudelten noch einige ein, da war es kurz vor 21:30 - das ist also gut zu schaffen mir den zwei Runden. Ich war mit meiner ersten in 54 Minuten durch - und ich bin am Berg keine Ziege, muss mich da ganz schön quälen. In Breidscheid bin ich dafür in knapp 15 Minuten :p
 
menno, bin doch so stolz auf meine 54 minuten - letztes jahr musste ich zwei mal schieben

lach ne mal ernsthaft .. ich habe für die erste Runde 55 Minuten benötigt erst in der zweiten Runde kam ich ohne die GP Strecke auf 52 Minuten :rolleyes: ..

da wir aber die absolut ersten auf der GP Strecke waren (als das Tor aufging) müssten wir uns bei deiner Zeit irgendwo gesehen haben:cool:

geiler Tag .. geile Strecke .. geiles Wetter ... und bald kommt der geile Event was will man mehr




Räder schiebt man nur wenn sie keine Luft oder keine Ketten haben *klugscheiss*
 
Räder schiebt man nur wenn sie keine Luft oder keine Ketten haben *klugscheiss*

Wobei sich das "keine Luft haben" bei RaR zumindest auf der Hohen Acht ganz eindeutig auch auf manche FahrerIn bezog. Da hingen einige japsend über der Leitplanke und litten unter einer Mischung aus Luftmangel und Hitze bedingter Kotzeritis.
 
Wobei sich das "keine Luft haben" bei RaR zumindest auf der Hohen Acht ganz eindeutig auch auf manche FahrerIn bezog. Da hingen einige japsend über der Leitplanke und litten unter einer Mischung aus Luftmangel und Hitze bedingter Kotzeritis.

ich hörte das die Streckenposten oben an der Hohen Acht immer irgendwo eine Kühltasche mit kalter Cola verstecken ... vielleicht suchen die Leitplankenbeuger nur diese Tasche

kann sich aber um ein Mythos handeln :eek:
 
Ich muss sagen, ich war schon sehr positiv angetan von dem Rekordbesuch (240 Leute laut Ordner). Da kam schon fast Rennatmosphäre auf. Der persönliche Nordschleifenrekord konnte wegen des Windes aber nur um 15 Sekunden auf 36:53 unterboten werden :)

Ich hätte aber erwartet hier mehr zu lesen über die zu lange Schlange bei der Anmeldung, als ich 19:30 auf die Strecke ging, warteten da bestimmt noch >30 Leute.
 
Ich hätte aber erwartet hier mehr zu lesen über die zu lange Schlange bei der Anmeldung, als ich 19:30 auf die Strecke ging, warteten da bestimmt noch >30 Leute.

dem guten Mann an der Kasse trifft da aber wenig Schuld, der hatte sein Häuschen schon um grob 17:30 - 18:00 bezogen ! hmm vielleicht war es früher im Eifeldorf in der Gaststätte etwas fixer ...:rolleyes:
 
Ich will ja auch keinem die Schuld zusprechen, als ich das letzte mal da war, waren gerade mal 20 Leute da :) Nur von den meisten Deutschen kommt doch bei sowas immer Gemecker ;)

Ich war auch früh genug da (19:00) und gefroren hat man beim Warten ja auch nicht. Zudem bieten ja auf der Straße diverse Wagen a la Carrera GT was zum Gucken ;)
 
Ich war auch früh genug da (19:00) und gefroren hat man beim Warten ja auch nicht. Zudem bieten ja auf der Straße diverse Wagen a la Carrera GT was zum Gucken ;)

Wie der wohl sein Bike transportiert hat ???:D

Wow - knapp 37 Minuten, das sind grobe 20 min schneller als ich - wie macht man das ???? 56 Kilo wiegen und 73 cm Oberschenkel ??? Fliegst Du die Hohe Acht hoch ? Kennst Du 'ne Abkürzung ????

Ja, die Schlange am Anfang war schon heftig, war Gott sei Dank frühzeitig dort, so dass ich pünktlich los bin.

Am 24.8 werde ich nicht fahren - ich mache jetz noch bis zu 1.000 km und dann ist juud - eine Woche vor RaR mache ich gar nichts, außer eine Stunde vor dem Tag anfahren. Hoffentlich macht das Wetter einigermaßen mit.

Ich wünsche uns ein schönes, unfallfreies Event !
 
Mir hat es auch sehr gut gefallen. War ja das erste Mal dabei. Zum Glück auch schon kurz nach 18 Uhr angemeldet. Schlange war nachher echt lang. Auf der Strecke war es aber nie zu voll. Man konnte sehr gut fahren. Und Wetter war natürlich top. Als die Sonne langsam unterging, kam eine richtig tolle Atmosphäre auf.
Letzte Einfahrt zur Schleife wurde um 20:45 Uhr gewährt. Hat also mit den 2 Runden auch geklappt.
 
An der Hohen Acht darf man dafür nicht trödeln, das ist klar ;) Eckdaten sind aber harmlos 63kg und gerade keine dicken Oberschenkel sind da angesagt. Die Topspeed war mangels Windschatten nicht sonderlich rekordverdächtig: http://connect.garmin.com/activity/207263535

Wünsche auch allen guten Wetter bei RaR, wer mich finden will der suche im Fahrerlager nach einem Banner das nachts blinkt :)
 
Wir haben ein Monsterzelt in einer der Kurven des GP-Kurses (Beck-Reisen), ungefähr dort, wo die Mountainbiker die Strecke kreuzen und auch gerne mal einen RR-Fahrer in arge Bedrängnis bringen - das ist echt doof gelöst - war es zumindest im letzten Jahr.

Und wenn ich die ca. 5 Minuten (?) für die GP-Strecke abziehe, benötige ich 49 Minuten für die Runde, also nur noch 12 Minuten weit weg.....
 
Moin, Moin zusammen!

Wie wäre es eigentlich mit einem Forumstreff
während der Nudelparty? Zu dem Zeitpunkt sollten ja alle
eingerichtet sein.

Jan
 
Man kann auf den AA-Parzellen und A-Parzellen bleiben, also alles was direkt im Fahrerlager ist. Das werden wir auch machen, denn heimfahren nach dem Rennen ist uncool. Was auch geht ist umziehen ins Fahrerlager, mussten wir 2010 machen, da hatten wir G035 oder so.
 
Chicks_on_Slicks
Bist du dieses Jahr wieder dabei?

@ all
Wisst ihr ob es möglich ist bis Montag auf seiner Parzelle zu bleiben?

Hallo Gaijin...Nee leider sind wir / bin ich dieses Jahr nicht dabei....hat in diesem Jahr leider nicht geklappt. Hatte den Kopf nicht frei, um alles zu organisieren, und sonst wollte sich keineer drum kuemmern. Schade. Und ist es aber auch so, dass ich an genau dem Wochenende auch meine Fortbildung habe...Viel Spass und unfallfreies Fahren! Gruesse mir den Nuerburgring! :D

@Uebernachtung: Da hatte jemand einen Fred erstellt mit genau dieser Frage...da habe ich da geantwortet. Vielleicht findet er diesen Fred auch noch...
 
Zurück
Oben Unten