• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Also, ich suche auch weiterhin einen Startplatz für die 75km-Jedermann. Nachmeldung am Freitag ist für mich leider zeitlich nicht zu schaffen.
 

Genau. C,D,E,F und G gingen bei dir etwas unter. Und das ist eine ganz fiese Nummer von dir denn ich werde wieder in D stehen. :p

Hifi: Du kannst dich auch direkt vor Ort am Samstag ad Hoc anmelden.

Und wenn ich das richtig sehe kannst Du dich auch jetzt noch problemlos online anmelden. Bei den 75km gibt es keine Teilnehmerlimitierung. Und bei den 24h-Rennen gibt es die auch nur wegen der Parzellenanzahl.
 
Wie transportiert ihr euren Transponder für die Zeitnahme im Team? Bei jedem Wechsel anhalten und dem nächsten Fahrer das Ding ans Bein binden geht doch auch ordentlich auf die Zeit und wahrscheinlich in der Nacht auch auf die Nerven.
 
Wir haben es schnell vom Bein ab und ans naechste Bein ran - jeder von uns hatte einen Teamkamerad, der sich darum kuemmerte. War kein Problem, kostet nicht viel Zeit. Aber viele machen es halt an die Trinkflasche....geht alles...
 
Hallo,

wir waren letztes Jahr Neulinge und ich war mit der Trinkflaschenlösung skeptisch. Das Klettbsnd war aber lang und fest genug um außen um den Flaschenhals zu passen. War optimal und die Flasche/Transponder konnte fahrend übergeben werden.

Jan
 
Hilfe:

Uns ist die 4. Fahrerin für das 24 Std-Rennen durch Krankheit ausgefallen. :eek:

Wir suchen jetzt dringend Ersatz! Wer kann sich noch kurzfristig einklinken?

Die Pedalinis kommen eigentlich aus Berlin, allerdings sind wir in diesem Jahr schon bundesweit besetzt.
Außer Rad, Isomatte und Schlafsack müsstest Du nichts mitbringen, wir stehen mit drei befreundeten Teams nebeneinander und
sind eigentlich schon gut organisiert, was Unterkünfte und Verpflegung angeht.
Mitfahrgelegenheiten könnten von Berlin, Dortmund, Köln und eventuell auch aus dem Süden organisiert werden.
Achso: wir streben 25-26 Runden an, d.h., Du solltest Dir zutrauen, eine Runde ( ca. 26km/500hm) in ca. 55min zu fahren...
Bei Interesse bitte per PN melden, dann können wir uns auch telefonisch kurzschließen.

lg, tijule
 
Gestern beim letzten "offiziellen" Training ist mir in zwei Abfahrten zweimal die Kette fliegen gegangen - super - aber dafür war der Test ja da, nun kann ich das die Woche abstellen. Und was ich auch heftig fand, ab 20:45 braucht man schon richtig Licht - ich hatte nur eine Notbeleuchtung und eine dunkle Sonnenbrille, das ging gar nicht, musste meine zweite Runde daher abbrechen, das Risiko war mir dann doch zu groß - bin dann noch lustlos um die GP-Strecke geeiert.

"Papiere" sind auch schon da, M014, morgen noch lange GA Einheit und dann 5 Tage nix tun außer freuen....
 
Bin mal gespannt, was die Eifel uns wettertechnisch bringt. War dieses Jahr dreimal dort trainieren: von 11° und Dauerregen bis 32° und strahlender Sonne war alles dabei. Wetter.com meint, es soll trocken bleiben...'ne Hitzeschlacht ist wohl auszuschließen (Schade..:().
 
Ne, die Kette ist bei 50/11 in vollem Tritt abwärts auf dem Teilstück nach Wehrseifen runter abgeflogen und zwar oben in der ersten Kurve nach Kallenhard und das zweite Mal war es auf dem Teilstück Kesselchen I, wieder in vollem Tritt bei 50/11 verloren - werde nun mal die Schaltung nachjustieren, hoffe das passiert am Samstag ab 13:15 nicht mehr so oft...
 
Hast Du mal geprüft, ob die Kette noch die richtige Länge hat? Kann doch normalerweise nicht so "unmotiviert" abspringen, wenn sie vorher schon ein paar Umdrehungen auf 50/11 gelaufen ist,oder? Flattert die Kette?
 
Ich habe das Ritzelpaket von 12/25 auf 11/28 geändert - die Kettenlänge aber nicht geändert - wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben - werde mir das gleich ansehen - da ich nun vorne auch noch ändere, werde ich auch eine neue Kette auflegen - hoffe das klappt dann.
 
Jo, ich denke das ist dann OK. Habe gestern noch rumgeschraubt, ist wohl auch 'ne Art der Vorbereitung:idee:. Habe 'ne neue Gabel (nach Sturz sicherheitshalber...), die hat beim runterbremsen so ab Tempo 30 immer stark vibriert, das wollte ich bei den Geschwindigkeiten nicht riskieren...Das ist ein ganz besch... Gefühl gewesen. Steuersatz gelöst, festgezogen, ahead-Schraube festgezogen - jetzt ist alles im Lot und es kann losgehen:daumen:

Viel Spaß und trockene Strecke!
 
Das wird 'ne harte Woche mit der Warterei bis es endlich um 13:15 los geht.....

Wollte heute eigentlich noch 3h GA fahren, aber Wetter sieht ja nicht so aus - raus zum Loch oder zur Halde - und dann fünf Tage nix radeln...
 
Jo, ich denke das ist dann OK. Habe gestern noch rumgeschraubt, ist wohl auch 'ne Art der Vorbereitung:idee:. Habe 'ne neue Gabel (nach Sturz sicherheitshalber...), die hat beim runterbremsen so ab Tempo 30 immer stark vibriert, das wollte ich bei den Geschwindigkeiten nicht riskieren...Das ist ein ganz besch... Gefühl gewesen. Steuersatz gelöst, festgezogen, ahead-Schraube festgezogen - jetzt ist alles im Lot und es kann losgehen:daumen:

Viel Spaß und trockene Strecke!

So möchte ich nicht mit 90 durch die Röhre.....
 
Ne, das ging gar nicht, da rutscht einem das Herz sonstwohin. Aber jetzt passt's wieder. Wollte heute eigentlich auch noch raus, aber bei dem Wetter gehts wohl auf die Rolle, besser als nichts. Und dann Beine ruhig halten - oha, eine Woche lang...:eek:
 
wie werden die 24/h Runden zum Ende gewertet ..

also wenn Team X 10 Min vor Abpfiff über die Linie rollt, kann man dann noch die letzte Runde in Wertung fahren oder werden nur die Runden die bis zum Abpfiff geleistet wurden gezählt ?
 
Zurück
Oben Unten