Also auf diesen Wettkampfbesprechungen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich im Falle eines Raddefektes ggf. anbietet beim eigenen Team anzurufen und um Ablöse zu bitten. Dann fährt halt der nächste ohne chip auf die Strecke und übernimmt den Chip an der "Unfallstelle". Durch dieses Vorgehen kann der Chip die Runde transportiert werden ohne Rundenausfall fürs Team. Die andere Möglichkeit im Falle eines Defektes wäre nämlich auf den Besenwagen zu warten und sich dann samt Rad und Chip ins Fahrerlager transportieren zu lassen. Diese Runde zählt dann nicht. Egal wieviel oder wenig Kilometer man schon gefahren ist in der Runde. Aber das wird bei der WK-Besprechung sicherlich nochmal erklärt.noch eine frage. muss man eigentlich in der wechselzone wechseln oder kann man das auch an der parzelle?
Und die Jahre zuvor war es auch nicht besser. 2006 musste man sich seine Einfahrtsgenehmigung noch in einem kleinen Kassenhäuschen abholen. Eine Person sollte die Starter verarzten. Start sollte um 19:30 sein, .Im letzten Jahr hat es wirklich gut funktioniert. Über davor das Jahr legt man besser einen Mantel des Schweigens. ... Lassen wir uns überraschen!
Eintreffen am NR war 12:45
Eintreffen Parzelle war 16:45
Wk-Besprechung war für 17:00 geplant
Start am gleichen Tag um 19:30
DAS war nicht lustig!
Aber So schlimm war es danach nicht mehr. Das hat sich schon alles sehr viel gebessert trotz des stark gestiegenen Aufkommens an Startern.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird.