• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

hab schon oft drüber nachgedacht zu schieben. Überlege halt, ob es weniger anstrengend ist, als sich zur Acht mit einem "Topspeed" von 7,4 km/h hochzuquälen.
War aber bisher immer zu faul.
Ich fahre vorne 39/53, hinten 12/27. Hat letztes Jahr für 20 Runden gereicht. Aber da war es nicht so kalt, wie dieses Jahr vorhergesagt :(

Was die Verplegung auf der hohen Acht betrifft, kann ich mich eigentlich nur noch an Frischei-Waffeln, kalten Zitronentee, Mineralwasser, Knusperone Müsliriegel, TUC-Kekse, Banane, Apfel(?) erinnern. Kraftriegel á la Powerbar o. ä. kann ich nicht bestätigen. Was hab ich vergessen?

Hier ist RESPEKT angesagt!
 
Anbei meine Packliste
Ergänzungen / Anmerkungen sind gerne gesehen

Material
----------
Campingtisch
Campingstuhl
Kühlbox
10m Kabeltrommel
Dreierstecker (Acculadegerät, Kühlbox, Reserve)
Schlafsack
3x Kleiderbügel
Wäschesack, Dreck
Gewebeklebeband
6x Radflaschen 1,5 Liter
2x Radflaschen 0,75 Liter
4x Sicherheitsnadeln
Taschenmesser
Teller, Plastik
Tasse, Emaille
Weizenglas, Plastik

Bekleidung Rad
--------------
2 Paar RRschuhe Sommer
1 Paar RRschuhe Winter
1 Paar Handschuhe kurz
1 Paar Handschuhe lang Sommer
1 Paar Handschuhe lang Winter
1 Helm
1 Brille
Wechselgläser Brille (gelb, klar)
3x Radhose kurz
1x Radhose 3/4
2x Radhose lang
2x Radtrikot kurz
2x Radtrikot lang
2x Kompressionsunterhemd kurz
1x Kompressionsunterwäsche lang
2x Radjacke
1x Windweste
1x Kompressionsstrümpfe
2x Socken kurz
1x Helminnenfutter
Startnummernband
1 Satz Armlinge
1 Pulsgurt

Bekleidung nicht Rad
------------------
Trainingsanzug
Sandalen
T-Hemd
Pullover
Fleecejacke
Wechselunterwäsche
Hose, kurz
Schirmmütze
Pudelmütze

Fahrrad
--------------
Kettenöl
Schmierfett
Putzlappen
Imbusschlüssel, div Größen
Spezialwerkzeug Cannondale-Kurbel
Kompaktkurbel
Standpumpe
Ersatzlaufradsatz
Ersatzschläuche
Froggi (Helmlampe)
Rücklicht
Frontlicht
Ladestation Frontlicht
Ersatzfrontlicht
Ersatzbatterien Rücklicht
Miniluftpumpe
1 Paar Reifenheber
Ersatzkette
Kettennieter
Radcomputer

Verpflegung
--------------
Gemüsebrühe (fertig zubereitet in Thermoskanne)
Gemüsebrühe (Pulver)
Cytomaxx Isopulver
16x Powerbar
20x Powergel
18 Liter Mineralwasser, Still
3 Liter Apfelsatz
1 Quetschzitrone
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, 1,5 Liter
Bitter Lemon, 1 Liter
1 Kasten Erdinger Alkoholfrei
1 Pott Salzkapseln
5-6 Banannen
6 Äpfel (Sorte Pink Lady)
1 Haselnussschokolade, 300 Gr.
1 Fleischwurstkranz
1 Glas Senf
1 Krustenbrot
1 Packung Gouda, Mittelalt
1 Glas Spargel
1 Tüte Kartoffelschips (Geschacksverstärkerrichtung Balsamico)

Sonstiges
-----------------
Vaseline
Sonnencreme
Toilettenpapier, Rolle
2 Packungen Taschentücher
Zahnbürste
Zahnpaste
Duschgel
1x Handtuch mittelgroß
1x Handtuch klein
Einfahrgenehmigung
40 Euro (Chipleihe)
Kleingeld für die Party vorher

Organisatorische Maßnahmen
-------------------------
Lampenaccus prüfen (Donnerstag)
Radcomputer aufladen und Speicher lehren (Donnerstag)
Lampenaccus laden (Freitag)
Östand, Wasser, Betriebsstoff beim T4 prüfen
Abfahrt Bonn am Freitag gegen 17:00
(teilweiser) Aufbau Lager gegen 19:00
Treffen mit Supportern gegen 19:30
Abholung Startunterlagen 20:00
Abendessen 20:30 (Reis mit xxxx)
Nachtruhe gegen 22:30
Wecken durch "Stadionsprecher" am Samstag gegen 08:30
Frühstück mit Supportern von Supportern gegen 09:00
WK Besprechung 10:15 - 11:15
11:30 ruhen
12:15 fertigmachen zum Start
12:40 Startaufstellung einnehmen
13:15 Start
+ 24 Std Zieleinfahrt
Duschen
Umziehen
ausruhen
Heimreise
 
was mir vom letzten Jahr noch einfällt: lasst die blinkenden Rücklichter zu Hause :D


Stichwort Augenkrebs :)

Mich nerven die blinken Lichter. Wenn Du die ganze Nacht solch ein geblinke vor der Nase hast, dann siehst du irgendwann bunte Kreise und wirst ein wenig ...

ok, dann lass ich mein Blinklicht zu Hause
 
Boah, heftig was ihr alles mitschleppt - habe da deutlich weniger Material am Start - mein Trip ist auch von einer Reisefirma organisiert - kostet nicht wesentlich mehr als das ohnehin üppige Startgeld - Vorteil - ich brauch fast nur mein Carbon-Bike zu schleppen (und Kleinzeug)

Äh, wozu 6 x 1,5l Pullen ??? Kannst doch eh nur eine mitnehmen - ein Ersatzrad fehlt noch :D
 
Überschuhe:
Kälte und Regen fehlen!

Dies ist nicht als Witz gemeint, es sei denn deine "Winterschuhe" sind wirklich welche.
 
Muss ich außer Geld irgendwas zur Nachmeldung mitbringen?


2 flaschen wasser werden bei mir nicht für 150 km reichen, kann man sich jmd irgendwo hinstellen, der einem wasser reicht?
 
Muss ich außer Geld irgendwas zur Nachmeldung mitbringen?


2 flaschen wasser werden bei mir nicht für 150 km reichen, kann man sich jmd irgendwo hinstellen, der einem wasser reicht?

Ich habe das gesehen, dass Leute jemanden an der Strecke mit Getraenken haben stehen sehen...
Och Mann, ich will auch...:(

Ein Kollege vom Sport kommt - die fahren am Donnerstag abend in Nottingham los, kommen Freitag am Ring an, fahren 24 Stunden im 4er Team und fahren am Sonntag wieder zurueck mit einem Zwischenstopp in einem Hotel in Belgien....die haben keine Ahnung, worauf die sich einlassen...aber....ich habe sie gewarnt... :p
 
Muss ich außer Geld irgendwas zur Nachmeldung mitbringen?


2 flaschen wasser werden bei mir nicht für 150 km reichen, kann man sich jmd irgendwo hinstellen, der einem wasser reicht?

Kannst am Ring überall Leute postieren die dir Getränke oder was auch immer reichen. Machen etliche dort.

Ansonsten kannst Du aber auch an der Hohen Acht auffüllen und falls es ganz eng wird stehen überall verteilt große Wasserbehälter. Dafür muß man natürlich anhalten.

Ach ja, Geld: vergeßt die Transpondermiete nicht!!
 
Muss ich außer Geld irgendwas zur Nachmeldung mitbringen?


2 flaschen wasser werden bei mir nicht für 150 km reichen, kann man sich jmd irgendwo hinstellen, der einem wasser reicht?

Ich kann empfehlen die NGK-Schikane oder wie das heißt, wo man von der GP-Strecke auf die Nordschleife fährt oder Hohenrain-Schikane, wo man von der Nordschleife zur GP-Strecke fährt, da muss keiner weit laufen und da ist man wegen der Steigung langsam, sodass man gut die Flasche aufnehmen kann, ohne anzuhalten. Mit dem Trinken ist da echt so ne Sache, da trinkt man einfach Unmengen durch die Steigung, wenns heiß wird, könnte ich da sogar Probleme auf der 75km-Strecke kriegen.

Kannst am Ring überall Leute postieren die dir Getränke oder was auch immer reichen. Machen etliche dort.

Ansonsten kannst Du aber auch an der Hohen Acht auffüllen und falls es ganz eng wird stehen überall verteilt große Wasserbehälter. Dafür muß man natürlich anhalten.

Ach ja, Geld: vergeßt die Transpondermiete nicht!!

Wurde die Transpondermiete nicht abgeschafft und in die erhöhte Startgebühr integriert? Meine, das wäre seit letztem Jahr nicht mehr mit der Transpondermiete.
 
...

Äh, wozu 6 x 1,5l Pullen ??? Kannst doch eh nur eine mitnehmen - ein Ersatzrad fehlt noch :D
Ah, mein Fehler! Danke für den Hinweis!
Sind natürlich 6x 0,75 Liter Flaschen und 2x 0,5 Liter Flaschen. Da waren die Augen größer als der Verstand :D
Ich mische mir die Flaschen schon mal alle vor. 3 Teile Wasser, 1 Teil Apfelsaft und ein Spritzer Zitrone. Die Iso-Plörre von Cytomax brauche ich eigentlich nicht. Is nur mit dabei, um mein Gewissen zu beruhigen.
Naja und dann geht halt pro Runde eine Flasche drauf (wenn`s warm wäre).
Ja, das Ersatzrad fehlt mir unabhängig von RaR tatsächlich noch. Aber da sind mir finanzielle Grenzen von der "Hausleitung" gesetzt worden :(
 
Überschuhe:
Kälte und Regen fehlen!

Dies ist nicht als Witz gemeint, es sei denn deine "Winterschuhe" sind wirklich welche.
Jau, hab ganz gute Winterschuhe von Northwave. Da brauche ich selbst im tiefsten Winter keine Überschuhe mehr. Aber danke für den Hinweis. Bin mal gespannt. derzeit schwankt die Wettervorhersage zwischen 6 Grad Plus und 9 Grad Plus in der Nacht. Aber immerhin noch Pluswerte :D

Ich denke, ichw erde mehr Unterhemden mitnehmen und dann alle zwei/ drei Runden das Unterhemd wechseln. Wenn ich nur dran denke, wie es sich anfühlt mit langem Trikot oder mit Jacke schwitzend den Berg rauf und dann nassgeschwitzt die Hügel wieder runter. Da krieg ich jetzt schon Halsweh!
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das Klamottentechnisch am besten angeht?
 
Abschließend noch Der Song für alle Einzelstarter von Rad am Ring


Und damit wünsche ich eine gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten