• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

I can´t get no sleep?!?
I don´t want to sleep :D . .
sage ich jetzt, schauen wir mal am Samstag :rolleyes:
 
Jau, hab ganz gute Winterschuhe von Northwave. Da brauche ich selbst im tiefsten Winter keine Überschuhe mehr. Aber danke für den Hinweis. Bin mal gespannt. derzeit schwankt die Wettervorhersage zwischen 6 Grad Plus und 9 Grad Plus in der Nacht. Aber immerhin noch Pluswerte :D

Ich denke, ichw erde mehr Unterhemden mitnehmen und dann alle zwei/ drei Runden das Unterhemd wechseln. Wenn ich nur dran denke, wie es sich anfühlt mit langem Trikot oder mit Jacke schwitzend den Berg rauf und dann nassgeschwitzt die Hügel wieder runter. Da krieg ich jetzt schon Halsweh!
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das Klamottentechnisch am besten angeht?

Noch mehr Kompressionsklamotten :)
 
Hey, ich müsste jetzt eigentlich jede Menge Namen aufzählen, aber ich machs kurz: tausend Dank für die vielen guten Tipps! Freue mich sehr auf drei Runden Nordschleife.
 
Hallo!
Hat schon jemand was gehört, wie es mit Rad am Ring weitergeht? Nürburgring GmbH insolvent, den Pächtern Lindner & Richter von der Nürburgring Automotive wurde bereits vor Monaten gekündigt. Einen bestätigten Termin für 2013 scheint es noch nicht zu geben. Gestern dazu noch ein Artikel in der Rhein-Zeitung, wo die jetzigen (gekündigten!!!) Pächter Lindner & Richter ankündigen, das Event 2013 selber organisieren zu wollen. Hört sich alles nicht gut an!
 
Zum Thema NAG kann ich nur Leuten mit wirklichem Interesse www.motor-kritik.de empfehlen, dort gibt es immer den aktuellen Stand zu lesen. Ein neuen Termin für RaR 2013 wird es auch nicht so schnell geben, allerdings gab es den auch erst im November 2011 für dieses Jahr.
 
Hier ist RESPEKT angesagt!
Ich hab' für absolut jeden Respekt, der sich hier anmeldet. Ich weiß gar nicht, ob ich hier mitreden darf, denn ich bin nur auf der 150er unterwegs. In 2010 hab' ich zum ersten mal auf der 75er teilgenommen. Die erste Runde war mit 47min für meine Verhältnisse (186cm, 81kg) gar nicht so schlecht. Danach hatte ich einen Platten und ab dort war sozusagen "die Luft raus". Damals hatte ich 42/27 an der Hohen Acht und musste mich richtig quälen. Nebenan auf dem Grünstreifen pilgerten die Massen zu Fuß den Berg hoch. Dass einige von euch da mehr als zehnmal hoch sind - unglaublich. Ich freu' mich wie ein Schnitzel auf Samstag mit all den Verrückten einen tollen Tag zu erleben.
 
Wie chaotisch sind denn die Anreiseverhältnisse am Ring?
Vor 14 Uhr scheint gesperrt zu sein, ab 14:00 kann man sich bereits einordnen, Einfahrt jedoch erst ab 16:00 Uhr - kommt man eher ab 14 Uhr oder lieber später? Wie sind Eure Erfahrungen?

Naja, bis jetzt fahre ich sowieso nirgends rein. Ist ja auch schwierig, so ganz ohne Durchfahrtschein.
Noch jemand hier ohne? Hoffentlich kommt das Ding jetzt bald mal.
 
Wie chaotisch sind denn die Anreiseverhältnisse am Ring?
Vor 14 Uhr scheint gesperrt zu sein, ab 14:00 kann man sich bereits einordnen, Einfahrt jedoch erst ab 16:00 Uhr - kommt man eher ab 14 Uhr oder lieber später? Wie sind Eure Erfahrungen?

Naja, bis jetzt fahre ich sowieso nirgends rein. Ist ja auch schwierig, so ganz ohne Durchfahrtschein.
Noch jemand hier ohne? Hoffentlich kommt das Ding jetzt bald mal.
Wenn Du Deine Einfahrtsgenehmigung jetzt noch nicht hast, solltest DU mal beim Veranstalter anrufen. Stehst Du denn auf der Starterliste?

Was die Einfahrt betrifft, so ist das jedes Jahr wieder eine spannende Sache. Letztes Jahr ging es für mich zum ersten mal reibungslos ohne größere (stundenlanges) Warten. Wir sind gegen 16:00 angereist und dann ohne Stop and Go durch den Tunnel auf das Gelände gekommen. Das war auch schon mal ganz anders! Aber ich bin für dieses Jahr wieder guter Hoffnung, dass es reibungslos ablaufen wird.
 
Danke! Das hört sich ja gar nicht schlimm an. :daumen:

Auf der Startliste stehe ich. Und ich habe vergangene Woche schon nachgefragt, bis wann mit dem Durchfahrtschein zu rechnen ist. Antwort vom vergangenen Donnerstag:

Durchfahrtscheine sind per Infospost raus.

Kann also mit der Auslieferung noch bis Anfang nächster Woche dauern. Wenn Sie je keine bekommen, können Sie sich vor der Einfahrt im Teilnehmer-Center Ersatz besorgen – das aber nur als Info für den unwahrscheinlichen „Notfall“.

Mit freundlichen Grüßen

Hanns-Martin Fraas
Organisationsleiter
 
noch eine frage. muss man eigentlich in der wechselzone wechseln oder kann man das auch an der parzelle?
 
Anfahrtsverhaeltnisse waren im letzten Jahr Topp. Wir waren aber schon gegen Mittag da und haben gemuetlich in der Autoschlange dann in unserem Camper Mittag gegessen und mit ein paar Leuten geschnackt. DAnn ging es um 16:00 ruck zuck.

Nun bin ich, in Gedanken an den Ring und euch allen zur Ehre, heute in der Frueh meine lange Strecke zum Dienst gefahren. Waren 12 Grad und dunkel....fast so schoen wie in Nuerburg....
 
Wenn Du Deine Einfahrtsgenehmigung jetzt noch nicht hast, solltest DU mal beim Veranstalter anrufen. Stehst Du denn auf der Starterliste?

Was die Einfahrt betrifft, so ist das jedes Jahr wieder eine spannende Sache. Letztes Jahr ging es für mich zum ersten mal reibungslos ohne größere (stundenlanges) Warten. Wir sind gegen 16:00 angereist und dann ohne Stop and Go durch den Tunnel auf das Gelände gekommen. Das war auch schon mal ganz anders! Aber ich bin für dieses Jahr wieder guter Hoffnung, dass es reibungslos ablaufen wird.


Im letzten Jahr hat es wirklich gut funktioniert. Über davor das Jahr legt man besser einen Mantel des Schweigens. Was da abgelaufen ist, war schon nicht mehr christlich. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das Gelände um 18:00 Uhr geöffnet werden. Da aber noch ein Automobilhersteller auf dem Grand-Prix-Kurs "ein wenig" länger getestet hat, verzögerte sich die Einfahrt bis 20:30 Uhr. Um 21:45 war ich auf meiner Parzelle, meine Team-Kollegen standen in einer ca. drei Kilometer langen Warteschlange weit vor dem Nürburgring und erreichten um 23:00 Uhr das Gelände. Wie schon gesagt, eine spannende Sache. Alles ich möglich. Vom reibungslosen Ablauf bis zum völligen Chaos. Wer es sich entfernungsmäßig leisten kann, sollte Samstags anreisen und gegen 7:00 Uhr vor Ort sein. Erfahrungsgemäß ist das große Gedränge dann vorbei. Lassen wir uns überraschen! :)
 
noch eine frage. muss man eigentlich in der wechselzone wechseln oder kann man das auch an der parzelle?

Gewechselt wird an der Parzelle. Das gesamte 'Fahrerlager' ist Wechselzone - und damit sind nicht nur die Parzellen im A-Bereich gemeint. Lediglich außerhalb der Parzellen/auf freier Strecke darf nicht gewechselt werden aber das versteht sich ja von selbst.
 
unsere parzelle liegt an der gp strecke, zählt das für dich schon zur freien strecke?
in den ersten stunden ist das immerhin teil der jedermannrennen. daher hatte ich zweifel ob man da dann auch wechseln darf/kann.
 
Alles kein Problem. Man sollte nur nicht unbedingt mitten auf der Strecke stehen und auf den/die KollegIn warten. Außerdem ist die GP-Strecke breit, sehr breit.
 
Darf man eigentlich beim 75km-Jedermann"rennen" noch eine (vierte) Ehrenrunde drehen, sofern die Beine mitmachen...? :-)
 
Zurück
Oben Unten