• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2013 (Dreizehn)

Da haben wir beim Jedermann Rennen gestern ja richtig Glück gehabt. Die armen 24-Stunden-Renner...unfassbar für mich bei so einem Wetter zu fahren. Hoffentlich bleibt alles heile.

:o
Das tut mir um die 24-Stunden-Fahrer richtig leid, dass ihnen dieses Jahr das Wetter so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :(
Aber Sicherheit und Vernunft geht vor, und ich denke, die Veranstalter haben da die richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe, ihr Leute hattet trotzdem ein erlebnisreiches Wochenende und konntet das beste draus machen :)

Weiss jemand, ob es dem Gestürzten (Eschbach oder war es Brünnchen?) gut geht? Den Unfall selbst habe ich nicht gesehen, war wohl kurz vorher passiert (1. Runde).

Ohhh mein gott, geilstes Wochenende !! es war so gut, 90kmh die fuchsröhre im nebel <3
Ihr seid ja bekloppt !! Da habe ich schon hell mit 87 km/h die Hose voll, nachts war ich nie schneller als 75 km/h - dafür hatte ich immer gefühlt noch 60 Sachen in der Anfahrt zum Adenauer Forst drauf....

Nächstes Jahr mische ich wieder mit.....

Nächstes jahr bin ich aufjedenfall wieder dabei!
noch besser trainiert, und nicht mit Antibiotika im Körper wegen ner Mittelohrentzündung letzte woche...dann klappts auch mit der runde in unter 50 minuten :D

Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ich war heute als Tourenfahrer unterwegs und fand die Atmosphäre war trotz des Wetters echt positiv und ich habe fast nur gut gelaunte Fahrer gesprochen. Persönlich war ich nicht ganz zufrieden mit mir. Nach drei Runden habe ich leider schon Schluss gemacht. Ich befürchte ich habe zuvor zu wenig gegessen und in der dritten Runde war es dann zu spät. Der Anstieg zur hohen Acht war schon ab dem Kesselchen eine Qual und die Döttinger Höhe war zum Schluss gefühlte 10km lang. Eine weitere Runde hätte definitiv keinen Spaß mehr gemacht.

Das Wetter fand ich persönlich gar nicht allzu schlimm (Start ca. 9:15 Uhr), allerdings weiß ich auch nicht wie es vorher aussah und im Dunkeln ist der Regen natürlich nochmal schlimmer. Einzig meine Füße waren leider sehr schnell nass, da ich bisher noch keine Überschuhe besitze. Diese werde ich allerdings noch heute bestellen....(für Tipps, gerne per PN, bin ich sehr dankbar!). Die Kurven gingen aus meiner Sicht eigentlich alle ohne vorher anzubremsen und ich habe die ganze Zeit über auch keine Stürze mitbekommen.

Insgesamt hat es mir sehr großen Spaß gemacht. Ich fand es toll mal die "Rennatmosphäre" zu sehen, interessante Gespräche mit erfahrenen Rennradfahrern zu führen und bin froh trotz des Regens gestartet zu sein. Nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Egal bei welchem Wetter, mit Überschuhen und mit viel mehr Trainingskilometern (Die 300km seid dem Radkauf haben vermutlich noch keine Steigerung gebracht...:D).

:) biste die hohe 8 hochgekommen, ohne zu schieben? mir ging andauernd das Vorderrad hoch :D

At efix, wie schwer bist du ? :D

Wetter war Katastrophal habe keine einzige trockene Runde fahren können. Unsere drei Teams sind ab 1 Uhr heute Nacht nicht mehr gefahren und da es heute morgen genauso schlecht mit dem Wetter war ist dann auch keiner mehr aufs Rad gestiegen, alle Klamotten waren nass, das wollte sich dann keiner mehr antun. Immerhin war ich im besten Team unserer 3 Teams. Meine Spitzengeschwindigkeit lag aber nur bei 80 Km/h, bei dem Regen hat mir das gereicht. Im nächsten Jahr dann hoffentlich mit besseren Wetter, das man auch durchfahren kann.

Wetter war Katastrophal habe keine einzige trockene Runde fahren können. Unsere drei Teams sind ab 1 Uhr heute Nacht nicht mehr gefahren und da es heute morgen genauso schlecht mit dem Wetter war ist dann auch keiner mehr aufs Rad gestiegen, alle Klamotten waren nass, das wollte sich dann keiner mehr antun. Immerhin war ich im besten Team unserer 3 Teams. Meine Spitzengeschwindigkeit lag aber nur bei 80 Km/h, bei dem Regen hat mir das gereicht. Im nächsten Jahr dann hoffentlich mit besseren Wetter, das man auch durchfahren kann.

Ich habe nur die runde um 5 uhr nicht angetreten... dann war ja eh unterbrechung, und ab 8;30 waren wir dann wieder am start im rotations prinzip!

War trotz des Wetters wieder DER Saisonhöhepunkt. Die Strecke (und das ganze drumherum) ist einfach einmalig. Von mir aus fände ich es aber besser, wenn die Nudelparty und die Eröffnung wieder im Ring-Boulevard stattfinden könnten. Durch die Veranstaltung im Dorint fand ich das ganze am Freitag etwas auseinander gerissen. Aber das ist klagen auf hohem Niveau...:bier:

Zurück
Oben Unten