• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014

Wenn wir gerade bei den Parzellen sind. Ich habe ein 2,75 m breites Zelt ohne Abspannung. Wie genau wird auf die 3 m geachtet? Bzw. da ich ja auf J011a stehe (also neben h20, wenn mich nicht alles täuscht), könnte ich mit der Abspannung möglicherweise auf Deine Parzelle geraten. Wär das schlimm?

Klar Herr Nachbar!
Und Nudeln kochen wir zusammen :daumen:

Ach Kinders, ik freu mir jetzt schon!
 
Und der 5. im Bunde auf JJ01. meine 3. Teilnahme bei RAR, diesmal als Einzelstarter. Hotrod und Marcus und sein Team kenne ich schon, auf den Rest bin ich gespannt :-)
 
Versuche es nochmal, Team Heavy delay sucht einen 4. mann!
Gebucht is.. Meldet euch Leute, Ring erfahrung wäre cool! ---------
 
6 Runden am Stück sind schon hart.

War jetzt einige male im 4er Team dabei und dann bin ich immer 5-6 Runden in 24H gefahren.

Dieses Jahr bin ich das erste mal in einem 2er Team und wir haben uns jeweils 10 Runden vorgenommen. Wird auch sicherlich hart^^

Heute Abend geht es aber erstmal zum Radtreff um zwei lockere Runden auf der Nordschleife zu fahren.
 
Ich bin froh, wenn ich dieses Jahr meine drei schaffe (75 km Rennen) - bin gestern bei der "Generalprobe" ziemlich eingeknickt :eek: , hier mein Bericht (und eine Kampfansage an alle ELEKTRISCHEN :p:mad::p

Nachdem ich im Hause meines Vaters bemerkt habe, dass ich alles bis auf die Radhose eingepackt hatte, war ich natürlich hoch motiviert. Boah, watt für eine Sch*** ! Hundertfuffzig Kilometer Anreise für Nüsse !!! Mein Vater hatte dann die glorreiche Idee mit der Leggins. Ich habe ihn blöd angesehen und meinte, dass ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ??? Alternative war der Radladen in Daun, allerdings hatten wir schon halb sieben, spätestens 18:45 wollte ich los. Ich habe dann fassungslos die schwarze Leggins ausprobiert, besser als nur Unterhose und Beinlingen dachte ich.

Sah aber echt übel aus. Angekommen am Ring, schnell die Eintrittskarte gekauft, in der Hoffnung, dass es schnell dunkel wird. Wurde es aber nicht! Peinlich, stehste am Start mit der Carbonfeile (Merckx), SEBAMED Trikot in Profi-Look und so'ner Schlabberhose.....mitleidige Blicke waren noch die harmlosesten! Ich habe mich damit getröstet, dass manche MTB-Fahrer und Fahrer mit Normalo Bikes genauso Sch*** ausgesehen haben. Alle RR-Fahrer sahen allerdings todschick aus, leider. Denen wollte ich es aber auf der Strecke heimzahlen.

Plan: zwei Runden, die erste locker und die zweite etwas schneller. 19:30 Einlass und los auf die GP-Strecke, abkürzung über Kurzanbindung, schnell auf die Nordschleife. Runter ins Hatzenbach, erstmal die ersten schicken RR-Fahrer vernascht. Hocheichen runter, klein machen - auf dem Oberrohr hocken, Gabel zwischen den Knien - ATTACKE !!! Puls schon wieder 170 (Berg Ab !!!) - dann rein in die Anfahrt zum Flugplatz, oben an der Kuppe sollte mein Vorderrad abheben, so wie bei den Racern beim 24h-Rennen (AUTO) - ist mir aber nicht geglückt, dafür vernahm ich ein leichtes Sirren im Hinterkopf und jetzt kommt der Hammer: Omi & Opi auf RACE -E-Pedelecs!! Und die waren richtig ernsthaft unterwegs, die hatten sogar politisch korrekte RADHOSEN an -wie albern !! Nun war ich einigermaßen froh, doch nur in LEGGINS unterwegs zu sein, ich war geradezu euphorisch...

Bis Kilometer 11 war von den ELEKTRIKERN nix zu sehen, ich fuhr gemächlich bei 170 Puls meinen Stiefel, dann tauchte es wieder auf, das Schild mit der schlimmen Zahl ZWÖLF Bäääännggg- Speed ging sofort runter auf 9,5 km/h, Puls dafür rauf auf 177 - geil - die LEGGINS war nun schon richtig nass, peinlicherweise im Bereich wo der Unterschied zwischen Mann & Frau am deutlichsten ist (in die Hose gepisst vor lauter Panik vor der Hohen Acht!!)......

Das Sirren kam näher - elektronisch und irgendwie auch schadenfroh zogen die wieder an uns vorbei (ich war mittlerweile wieder von diversen Gruppen eingeholt, die ich in der Abfahrt abgehängt hatte). Dann Kilometer 13, Entwarnung!! Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Akkus der Elektriker schwächelten. Jetzt nur noch hoch zum Karussell, dann Hohe Acht und dann heimwärts.....Mein AKKU war noch voll, in meinem Übermut habe ich laut in die Gruppe geschrien: Los dranhängen, Windschatten!!! Positiv an den Elektrischen ist ja, die spenden Windschatten - also kurz beschleunigt und an die Teile drangehangen - blöde Idee, denn hier bin ich explodiert, musste reißen lassen, musste mich zur Hohen Acht echt durchkämpfen, ich galube ich habe mich sogar gezerrt, seitdem schmerzt meine Hüfte Anbindung Oberschenkel extrem, kann kaum gerade sitzen. Toll, oder ???

Bin dann meine Runde locker heim gefahren, 48 Minuten habe ich benötigt, keine Bestzeit, aber unter einer Stunde - also gut. An die zweite Runde war nicht zu denken, Schmerzen halt - bin dann noch zwei oder drei Runden auf der GP-Strecke gefahren und dann heim ins Loch gekrochen.....

:):):(:(:(:confused::confused:
 
He Andi,
lustiger Bericht....da steigt die Vorfreude auf RaR noch mehr an, als sie schon ist....
Heute ist mein Einfahrtsschein gekommen...nur noch 2 Wochen und dann gehts los ;-)
 
Ich hoffe doch stark, dass ein Paar elekrische da sind, an welche ich mich in den Anstiegen dranhängen kann, den meine Form ist sturzbedingt fraglich.
Eine Frage an RaR Experten - sollte ich ein Compaktkurbel zur 12-28 Kasettte rüsten? Ich fahre sonst 53-39 und bei 13 % Anstiegen habe ich ca. 12 kmh drauf. Ich bin zur Zeit auf Compakt, wenn Ihr aber sagt die 16-17 % Steigungen haben nur Paar Meter, dann würd ich nicht mehr tauschen.

Danke im Voraus,

Alex
 
Alex,
ich würde mal sagen, kommt darauf an, wie viel Runden du fahren möchtest und wie gut du dich quälen kannst.
Im 2 er Team bin ich vor 2 Jahren 39-28 gefahren, aber schon nach 8 Runden fand ich das sehr quälend.
Ich fahre dieses Jahr wieder Einzel und werde 34-30 als kleinste Übersetzung fahren....sicher ist sicher ;-)
Wenn du 4er Team fährst, würde ich sagen, dann reicht 39-28 vollkommen aus...die 17 % sind nur ein paar Meter lang.
Aber als Einzelfahrer werden diese paar Meter von Runde zu Runde länger
 
Ich fahre ja nicht 24h, aber denke dass die sechs Runden bereits ein große Herausforderung sind. Schließlich gilt es 3500 hm zu bewältigen, dass ist schon watt:D!
Ich denke ich werde auf eine vorhandene 50/34 Kurbel wechseln, dann habe ich in den Spitzenanstiegen zumindest einen "komoden" Gang drin - Rest versuche ich über die Trittfrequenz zu holen, den ich fühle mich wohl bei 90+, auch wenns hoch geht.
 
Ich hoffe doch stark, dass ein Paar elekrische da sind, an welche ich mich in den Anstiegen dranhängen kann, den meine Form ist sturzbedingt fraglich... Ich fahre sonst 53-39 und bei 13 % Anstiegen habe ich ca. 12 kmh drauf. Ich bin zur Zeit auf Compakt, wenn Ihr aber sagt die 16-17 % Steigungen haben nur Paar Meter, dann würd ich nicht mehr tauschen.

Danke im Voraus,

Alex
Du willst Dich in den Anstiegen an e-bikes hängen? Fährst zudem bei 13% 12Km/h? Und das alles mit angeschlagener Form?
Bei mir sind 12Km/h bei 13% locker über 5W/Kg.

Uiuiui, dann wirst Du voraussichtlichh locker vorne mitfahren :daumen:
 
Am Samstag war die Einfahrterlaubnis in der Post. Jetzt gibt es kein Zurück mehr - Freue mich auf den erneuten Einzelstart! :D
 
Du willst Dich in den Anstiegen an e-bikes hängen? Fährst zudem bei 13% 12Km/h? Und das alles mit angeschlagener Form?
Bei mir sind 12Km/h bei 13% locker über 5W/Kg.

Uiuiui, dann wirst Du voraussichtlichh locker vorne mitfahren :daumen:

Wollen ja - aber können wohl nicht;). Ich bin froh, wenn ich da durch komme, aber ich bin nicht sicher ob ich starte - der Rücken und die Schulter tun doch sehr weh.
 
Werde auch die 150 in Angriff nehmen.
Quasi als Ötzi Formcheck. ;)
Das wird ein Spaß! :D

Das wird sich ausweisen . . . . . ;)

Aber Formcheck?!
Das sind doch andere Belastungen und vor allem deutlich andere Profile bei diesen Veranstaltungen.
Aber vielleicht bin ich mit meinem Trecker Modus (= 24Stunden solo) auch kein guter Vergleicher.

Grüße h20
 
Zurück