• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

Anzeige

Re: Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024
🥺😢😭

1717597641614.png

🤪

Wir befinden uns im Jahre 2024 n.Chr. Der ganze Nürburgring ist von Batmobilen, Todessternen und sonstigem schwarzen Sondermüll überfüllt.
Der ganze Nürburgring? Nein! Ein von unbeugsamen Stahlgestrigen bevölkertes Fleckchen im J-Bereich hört nicht auf, der Moderne Widerstand zu leisten.

Unbenannt.jpg

Oh man, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich die letzten Wochen und Tage immer nachgucken wollte, wann Rad am Ring dieses Jahr stattfindet. 🫣
Wir machen gerade Familienurlaub 15 km vom Nürburgring entfernt.
Bis wann geht denn die Veranstaltung morgen? Gibt's wieder ein größeres Quartier von Forumsmitgliedern?
Vielleicht kann ich mich von der Familie mal für 2, 3 Stunden loseisen und im Fahrerlager vorbeischauen.
Klar,
komm vorbei. Morgen früh ab 7 kann jedermann auf die Piste.
@Chris-AC ist auch deshalb vorhin angekommen.

Komm doch vorbei, dann siehst du es.

Immer der lila Linie nach:

Durch das "Historische Fahrerlager", ist ausgeschildert.
Dann durch die Unterführung hoch zur Strecke.
Am Ende der Auffahrt rechts, geradeaus bis es nicht mehr geht und nach links gucken.

Anhang anzeigen 1293246

Wegen der vielen Besucher werden wir auf Unübersehbarkeit achten.
Etwas weiter links stehen wir diesmal.

Klar,
komm vorbei. Morgen früh ab 7 kann jedermann auf die Piste.
@Chris-AC ist auch deshalb vorhin angekommen.
Vielen Dank für die Einladung. :daumen:

Ich befürchte nur, die Familie hat andere Pläne. :rolleyes: Ich habe auch gar keine Radschuhe dabei. 🫣

Euch weiterhin viel Spaß unfallfreie Fahrt.

Ihr alle habt was verpasst. Alle!

32° in der Eifel (!!!). Es war einfach traumhaft unterm Pavillon im Schatten, ein leichter Wind umsäuselt einen. Man denkt an das herrliche Frühstück vorhin und fragt sich, wie das Mittagsbuffet dieses noch übertreffen soll. Dass es das tun wird, ist klar.

Sonnenbrille, kühle Fritz-Cola in der Klappstuhlarmlehnengetränkehaltervertiefung und den 10.000 Irren zusehen, die von oben gegrillt werden und vom heissen Asphalt unten weiche Clears bekommen, so dass die nicht mehr im Pedal halten.

Apropos heisser Asphalt, Grip ohne Ende.
Wehrseifen hätte man bis zum Lenker schräg fahren können, wenn nicht das kurveninnere obere Pedal vorher aufgesetzt hätte.

Manchmal bildeten sich Fäden an den drehenden Reifen und man hörte andauernd ein Geräusch wie Klettverschluss. Lauter als all die Campanaben.
Wenn man zu langsam war, sank man ein.
Vor unserer Parzelle konnten die Räder einfach so stehen bleiben, ohne dass die umkippten.
Sehr viel Grip, wie gesagt.

Aber egal, ich schweife ab.
Mal zur Nachbereitung eine Zusammenfassung der HeldenInnentaten.
Es waren 17 aktive fahrende und 4 in den Boxen supportende Personen dabei. Genug gegendert jetzt. Ich wollte nur zeigen, dass ich es kann.

Unser bester Solist hat 21 Runden gemacht. Jede (!) unter 60min.
3 Stunden hat er ausgesetzt, weil er zu faul gewesen sei.

Unsere Paarläufer sind 6. von 70 Zweierteams geworden.
Einer von unseren Vierern hat den 40. unter knapp 900 erreicht.

Und dann gabs ja noch parallel ein 150 km über 6 Runden Rennen.
Da fährt eine unserer Damen mal eben auf Platz 8.
Wie gesagt, bei 32°.

IMG-20240721-WA0033~2.jpg

Nur Bekloppte.

Zurück
Oben Unten