• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

Ihr alle habt was verpasst. Alle!

32° in der Eifel (!!!). Es war einfach traumhaft unterm Pavillon im Schatten, ein leichter Wind umsäuselt einen. Man denkt an das herrliche Frühstück vorhin und fragt sich, wie das Mittagsbuffet dieses noch übertreffen soll. Dass es das tun wird, ist klar.

Sonnenbrille, kühle Fritz-Cola in der Klappstuhlarmlehnengetränkehaltervertiefung und den 10.000 Irren zusehen, die von oben gegrillt werden und vom heissen Asphalt unten weiche Clears bekommen, so dass die nicht mehr im Pedal halten.

Apropos heisser Asphalt, Grip ohne Ende.
Wehrseifen hätte man bis zum Lenker schräg fahren können, wenn nicht das kurveninnere obere Pedal vorher aufgesetzt hätte.

Manchmal bildeten sich Fäden an den drehenden Reifen und man hörte andauernd ein Geräusch wie Klettverschluss. Lauter als all die Campanaben.
Wenn man zu langsam war, sank man ein.
Vor unserer Parzelle konnten die Räder einfach so stehen bleiben, ohne dass die umkippten.
Sehr viel Grip, wie gesagt.

Aber egal, ich schweife ab.
Mal zur Nachbereitung eine Zusammenfassung der HeldenInnentaten.
Es waren 17 aktive fahrende und 4 in den Boxen supportende Personen dabei. Genug gegendert jetzt. Ich wollte nur zeigen, dass ich es kann.

Unser bester Solist hat 21 Runden gemacht. Jede (!) unter 60min.
3 Stunden hat er ausgesetzt, weil er zu faul gewesen sei.

Unsere Paarläufer sind 6. von 70 Zweierteams geworden.
Einer von unseren Vierern hat den 40. unter knapp 900 erreicht.

Und dann gabs ja noch parallel ein 150 km über 6 Runden Rennen.
Da fährt eine unserer Damen mal eben auf Platz 8.
Wie gesagt, bei 32°.

Anhang anzeigen 1470381
Nur Bekloppte.
Da habe ich wirklich was verpasst.
 

Anzeige

Re: Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024
Es war GROßARTIG! Und die Dame im 150km Rennen hat in ihrer AK sogar den 2. Platz gemacht! :-)

Das wirklich einzige, was gefehlt hat, war mal wieder ein Alteisenteam! Also: vor dem Ring ist nach dem Ring! Da sollten sich doch vier Menschen finden, die in 2025 Bock haben, ihre Schätzchen bei guter Beherbergung, Laune und Spaß über die Nordschleife zu treten?
 
Es war GROßARTIG! Und die Dame im 150km Rennen hat in ihrer AK sogar den 2. Platz gemacht! :)

Das wirklich einzige, was gefehlt hat, war mal wieder ein Alteisenteam! Also: vor dem Ring ist nach dem Ring! Da sollten sich doch vier Menschen finden, die in 2025 Bock haben, ihre Schätzchen bei guter Beherbergung, Laune und Spaß über die Nordschleife zu treten?
Tatsächlich haben die Fotos und Berichte mich dazu animiert, im kommenden Jahr dort doch mal mitzumachen.
Ob ich das allerdings geregelt bekomme, steht noch in den Sternen.
 
Das wirklich einzige, was gefehlt hat, war mal wieder ein Alteisenteam! ....
Also die beiden Schweizer mit Ihren Wehrmachtsrädern (?) habe ich nicht beneidet ...
Und zur Hohen Acht habe ich einen mit Heldenkurbel kämpfen sehen. Habe ich auch nicht beneidet.
Den Teilnehmer mit dem Wolltrikot habe ich auch nicht beneidet. Weder am Sa bei 32°, noch am Sonntag im Regen. ;)
Aber summa-summarum ein oberaffengeiler Event :daumen:
Und wie geschrieben: Grip ohne Ende. Die 850km Anreise war's allemal wert.
 
Also die beiden Schweizer mit Ihren Wehrmachtsrädern (?) habe ich nicht beneidet ...
Und zur Hohen Acht habe ich einen mit Heldenkurbel kämpfen sehen. Habe ich auch nicht beneidet.
Den Teilnehmer mit dem Wolltrikot habe ich auch nicht beneidet. Weder am Sa bei 32°, noch am Sonntag im Regen. ;)
Aber summa-summarum ein oberaffengeiler Event :daumen:
Und wie geschrieben: Grip ohne Ende. Die 850km Anreise war's allemal wert.

Genau,
meine größten Helden waren die beiden Schweizer. Die haben immer winken müssen, weil unsere Parzellen bei jeder Vorbeifahrt so richtig laut wurde.

Danach die Klappi- und Faltradahrer bzw -teams. Ohne Worte...

ABER @karl-rudolf ,
was bist du denn für ein Vogel?
Fährst 1700 km am Wochenende und schaffst nicht die paar Meter zu uns?
😓
Hattest wohl nur modernes Teufelszeug dabei.
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 22x bei euch vorbei gefahren, und Sabine 17x.
Aber ich gelobe Besserung: Mit der Aussicht auf eine Grillwurst könnte ich mir das schon einreden lassen ;)
 
Ich bin 22x bei euch vorbei gefahren, und Sabine 17x.
Aber ich gelobe Besserung: Mit der Aussicht auf eine Grillwurst könnte ich mir das schon einreden lassen ;)
22mal?
Das machts nicht besser, im Gegenteil.
🤪

Nächstes Jahr möchtst du wg. der Grillwurst zu uns kommen?
Dann wird das wieder nix, weil wir immer nur am Freitag grillen.
Die Knackwurst gab es auf der Hohen Acht. Da bist du 22x vorbei gefahren und Sabine 17x.
Wahrscheinlich ward ihr zu schnell.
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das wirklich einzige, was gefehlt hat, war mal wieder ein Alteisenteam! Also: vor dem Ring ist nach dem Ring! Da sollten sich doch vier Menschen finden, die in 2025 Bock haben, ihre Schätzchen bei guter Beherbergung, Laune und Spaß über die Nordschleife zu treten?

Gut, dass du diesen Knackpunkt ansprichst.
Die tollen Plätze haben unsere Youngsters (mein modernstes Rad ist älter als die) rausgefahren.
Die sollen auch unbedingt nächstes Jahr wieder mit dabei sein, denn deren akribisch ausgeklügeler Pausen- und Speiseplan wird durch @das_Biest stündlich über den Haufen geworfen. Es ist so lustig, bei deren Rechtfertigungen zuzuhören.
😅
Aber auch sonst sind die eine echte Bereicherung für unsere Gruppe.

Nur das Alteisen, also der Grundgedanke unserer Truppe, verschwindet leider so langsam.
Das gilt sowohl für die Fahrer als auch für deren Geräte.

Also plant nächstes Jahr euren Urlaub anders oder direkt in der Eifel. Nehmt aber Radschuhe mit.

Ich nerve euch zu Meldebegin im Oktober nochmal mit diesem Thema. Seid ihr selber schuld.
So.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Alteisen, also der Grundgedanke unserer Truppe, verschwindet leider so langsam.
Das gilt sowohl für die Fahrer als auch für deren Geräte.

Also plant nächstes Jahr euren Urlaub anders oder direkt in der Eifel. Nehmt aber Radschuhe mit.

Ich nerve euch zu Meldebegin im Oktober nochmal mit diesem Thema. Seid ihr selber schuld.
So.
Nerv aber nicht zu sehr, sonst bestehe ich noch darauf mitgenommen werden zu wollen 🤪
(auch wenn der Ring von mir nicht weit ist, ist er ohne Auto mir trotzdem sehr schlecht bis nicht erreichbar)
 
Nerv aber nicht zu sehr, sonst bestehe ich noch darauf mitgenommen werden zu wollen 🤪
(auch wenn der Ring von mir nicht weit ist, ist er ohne Auto mir trotzdem sehr schlecht bis nicht erreichbar)
"Bist du per Anhalter gekommen?"
"Nein, warum?"
"Du siehst so mitgenommen aus."

Klar kann dich einpacken.
Am Freitag dem 25. Juli 2025 gegen 14.00Uhr stehe ich bei dir vor der Tür.
 
Mein Radsportverein "Sturm" Hombruch war mit 2 Viererteams am Start. Platz 2 in der Master 2 und Platz 4 in der Master 4 Wertung.
Und nächstes Jahr kommt noch eine Platzierung von dir dazu. Klasse !!!
Soll ich dich auch abholen?
 
Hatte ich bereits gezeigt:
IMG_20240719_154130~2.jpg


Hier die selbe Asphaltdecke, nur 50 Jahre früher:
IMG-20240723-WA0008.jpg


Aus der Buchenhecke ist eine Allee geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten